Creative X-Fi Xtreme Music oder Gamer?

Bei der Gamer steht noch "Advanced Hd" dabei bei Eax.
Wie unterscheidet sich das vom normalen Eax?
Stehe atm auch grade vor der Entscheidung Gamer (Advanced Hd oO) oder Music (kein Advanced Hd).

Habe mir jetzt eh mal die Musik geholt.
Vollwertige X-Fi und 20€ günstiger als ne Gamer :D

@Osmodium Thx, war nur irritiert, weil das bei der Gamer explizit dabeistand, bei der Musik jedoch nicht.

Ich glaub hier verwechseln viele die Gamer mit der Audio Karte...

Die Gamer und die Music sind qualitativ genau gleichwertig !
Und ich geb gern 10 Euro mehr fuer die Gamer aus, wenn ich dafuer nicht jedesmal hintern Tisch krabeln muss zum Headset einstecken ! Und alles gebastele an der music fuer frontpanel ist murks !

mfg

Aber die Gamer hat weniger Stimmen als die Music

Gamer:
Wavetable Synthesizer
64 Stimmen, 128 Instrumente, 10 Drumsets

Music:
Wavetable Synthesizer
128 Stimmen, 128 Instrumente, 10 Drumsets
und der A/D wandler hat auch eine höhere leistung bei der Music
A/D Wandler
192 kHz/24 Bit

Samplingrate
bis 192 kHz (DVD-Audio)

Bin mir noch immer super unschlüssig welche karte ich holen soll .

Zuletzt bearbeitet:
hab die music und hab mir so nen sharkoon media hub geholt, ist klasse, 1 knopfdruck und ich kann von boxen auf headset umschalten, sehr bequem, kostet 7,99€

mart1n_ schrieb:
da brauchst du dir nur die kleine platine der gamer angucken.
Lol, hast wohl noch nie eine Karte mit halber Profilhöhe gesehen. Das sagt nix über die Funktion aus.
ww2warlord schrieb:
Ganz klar die Extreme Music. Vor allem, weil die Ein und Ausgänge an der Karte vergoldet sind und auch ein wenig schöner (Goldene Blende) daher kommt.
Aha, Optik ist entscheidend. Zeig mir mal ein PC-Boxensystem mit vergoldeten Anschlußsteckern, damit die Vergoldung auch genutzt wird.
OICW schrieb:
Muss die gamer auf 100% stellen um halbwechs vernünftige lautstärge auf nem Teufel CEM zu haben, bei der Fatal1ty habe ich nur 60-70%.
Ich hab die Gamer, Masterlautstärke in der Konsole auf 80%, Lautstärke in den Spielmenüs auf 100% und kann mich nicht beschweren. Schließ ich den Kopfhörer an, fliegt mir fast das Ohr weg. Außerdem kann man sowas nur mit gleichen Bedingungen vergleichen, also gleiche Boxen und gleiche AudioCD etc.
Relict schrieb:
Die Gamer gehört zu den neuen Low-Profile Karten, sprich durch die geringere Bauform kann man sie einfacher in vielen kleinen HTPC's einsetzen.
Wo bei meiner ABIT Airpace WLANkarte noch die kleine Blende dabei war, hat Creative bei meiner Gamer (Retail!) die nicht in den Karton geschmissen! Außerdem hatte die verbaute Slotblende keinen korrekten rechten Winkel, sondern knapp 100 Grad. Tolle Wurst, erst abschrauben und per Zange zurechtbiegen vor Benutzung.
Mystikal5555 schrieb:
Aber die Gamer hat weniger Stimmen als die Music...
Wenn ich nicht falsch liege, sind die Stimmen für den MIDI-Bereich ausschlaggebend. Die Gamer kann bei DVD-Audio auch 192khz bei 24bit, ansonsten 96khz bei 24bit.

FaZa hat schon recht. Die Gamer hat kein Gold für die Optik, aber einen viel praktischeren optischen Ausgang und ansonsten geben sich beide Modelle nicht viel. Naja, der fehlende Gameport ist zumindest für mich kein Argument. Das nur PowerDVD6 ist, was runterkommt auf Befehl ist auch net schlimm.

Zurück
Oben