Creative X-Fi Xtreme Music

murdiownz

Cadet 4th Year
moin ich wollt mir eigentlich die Creative X-Fi Xtreme Music holen.. habe dann aber in den comments von alternate.de gelesen

das die soundkarte probs mit nf4 mainboards hat.... kann mir wer seine erfahrungen sagen? :)

mein system:
3500venice
asus a8n-e
asus 7800 gt
1024 corsair twinx

bitte um hilfe :)

keiner ne ahnung? :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
Ich habe ein Abit AN8 Sli und ne creative X-Fi und habe noch nicht ein Problem bemerkt.
Das liegt aber daran das ich ein Biosupdate gemacht habe indem die x-fi ünterstützt wird.
Seit kürzeren gibt es neue treiber seitens creative die eigentlich das Problem, wenn eins vorhanden ist, bereinigen müsste. Ich hab zwar die neuen treiber drauf, hatte auf vorher schon bios update gemacht, so kann ich dir nicht genau sagen obs mit den treibern funzt.

Mein sys
A64 3800 Venice
Asus 7800GT
Creative X-Fi
1 GB Corsair xms 3200 Xl
ABIT An8 Sli

Zuletzt bearbeitet:
Salu,

ich habe die Kombination Asus A8n Sli Premium und X-Fi Platinum.
Null Probleme bei mir, nur bei den Nachbarn :evillol:
Sagenhafter Sound zusammen mit kleinen Teufeln

hi... erstmal danke für die antworten... werde dann wohl erstma mein bios updaten :)

aber ich habe mich entschlossen zu einer der teueren varientan zu greifen....

hab mal bissle auf der creative seite gesurft aber bin nicht schlauer draus geworden wo der unterschied zwischen der Creative X-Fi Platinum und der Creative X-Fi Platinum Fatal1ty Edition ist.... 50€teurer? nur weil fatality sein namen dafür hergibt? oder gibts da große unterschiede?
wenn ja welche pls help :)

Salu,

der einzige signifikante Unterschied zwischen der Creative X-Fi Platinum und der Creative X-Fi Platinum Fatal1ty Edition der sich mir erschließt sind die internen 64 MB X-RAM, die sollen das Laden großer Audio-Samples beschleunigen und für schnellste Spiele geeignet sein. Für mich uninteressant, aber wer meint es brauchen zu müssen ... ;)

Ich finde den Klang der X-Fi-Platinum absolut genial und HiFi-tauglich. Hab noch nie klanglich etwas Besseres an (m)einem PC gehört, teuer aber gnadenlos gut und da ich ständig Musik am PC höre allemal lohnenswert. Der Umstieg von der alten Audigy war ein echter Quantensprung.

Zurück
Oben