Creative X-FI Xtreme titanium gamer music .... und wie heissen?

@Ernie123
sehr gut erklärt.
Wer sich aber wirklich die Mühe macht, mal die Anleitungen zu lesen, sollte das auch verstehen.
95% der angeblichen XFi Probleme, sind Einstellungsprobleme und sitzen zwischen Bildschirm und Rückenlehne.
Das eine Soundkarte mal defekt sein kann, betrifft jeden Hersteller. Ist aber eher selten.

Was nutzt dir da die Anleitung, der will hier mitreden wo er nicht mal den Unterschied zwischen Verstärkung (also letztlich Pegel) und Frequenzen bzw. einstellbaren Frequenzweichen versteht.
Es ist jämmerlich wenn man sich nicht mal die durchaus gute "Fastfood-Hintergrundbildung" von Wikipedia zu gemüte führt.

Dann aber über qualitative Unterschiede in Analogparts von Soundkarten referieren, auweia....

Ich weiß aber jetzt auch, warum er einen Unterschied zwischen der X-Fi und der Xonar hört auf seinen Lautsprechern. :freak:

Hoffentlich hört er jetzt auf mit der klugscheisserei und lernt erst mal ein bisschen. Kann ja nicht verkehrt sein.

btw was ich mich die ganze zeit gefrat habe mach das x-530 überhaupt 40Hz

Logitech sagt:
Technische Daten
Frequenzbereich: 40 Hz-20 kHz

Mr.Kaijudo's sub hat quasi garnix gemacht XD

Tatsache, das kann ja gar nicht funktionieren.

weiss einer wie das badge/ emblem / sticker der x-fi titanium aussieht, weil ich hatte die karte als retail gekauft, also ohne verpackung (nur die x-fi und Treiber cd war drin, eingepackt in ESD-Hülle). Wollte mir das Emblem dann selbst herstellen übern Drucker und dann am Rechner mit passendem Plastikkleber anbringen.

GRuß

hab mich mal nach anderen boxen für meine x-fi umgesehen, um kam auf folgende Lautsprecher:

Edifier M1550 5.1 Sound System

kann man diese Empfehlen, gegenüber den Logitech x-530, oder kann man sich das sparen?

Gruß LAsh20

Das X-530 spielt die 40hz bestimmt wenns da steht, nur isses bei dem Frequenzgang so schlecht das du es weder war nimmst noch hörst, ich würd sagen für den Bereich fehlt ihm der nötige Treiber ;) (Lautsprecherdurchmesser)
Bass kommt meißt halt doch durch Membrandurchmesser, klar kann man das nicht immer sagen aber meißt is es wohl so (die High-End Komponenten mal vorne weg)
Ich würde sogar sagen das man beim X-530 alles unter 60hz nicht erwarten darf, oder der Treiber schlägt so saumäßig aus das es richtig bitter klingt.

PS:
Ich würd dir nen größeres Edifier System empfehlen, vergiss nie, Lautsprecher kauft man EINMAL denn Lautsprecher werden weder langsamer noch schlechter, nen gutes Stereo-Boxen-Paar klingt in 5 Jahre immernoch so wie am Anfang (richtige Behandlung vorrausgesetzt ;))

was meinst du genau mit dem oberen text bezogen auf meine frage?

gru0 lash20

Zuletzt bearbeitet:
4luc4rd schrieb:
btw was ich mich die ganze zeit gefrat habe mach das x-530 überhaupt 40Hz

Logitech sagt:
Technische Daten
Frequenzbereich: 40 Hz-20 kHz

Mr.Kaijudo's sub hat quasi garnix gemacht XD
Das meinte ich ;)

@lash20

ich habe den Thread nur überflogen! Du suchst Lautsprecher die du am PC betreiben kannst! Am besten 2.1? Also 2Lautsprecher + 1Subwoofer?

Wenn du viel wert auf guten Sound und auf die Qualität legst! Dann würde ich anfangen 2 Regal-Lautsprecher zu kaufen! Und dazu einen kleinen Verstärker, egal ob es ein Digitalverstärker mit Tripath chip ist oder ein guter gebrauchter Vollverstärker in Ebay! Natürlich wäre ein kleiner Topping/Muse/Sure/HLLY/Lepai gut da die Neu und sehr guten klang haben!

Wenn du unbedingt einen Subwoofer haben willst dann solltest du unbedingt bei Edifier schauen da die relativ gute qualität bei Musik an Tag legen! Natürlich nicht so gut wie die Lautsprecher+Verstärker aber besser wie die X-530!

Jetzt mal zu den Lautsprecher wieviel würdest du maximal ausgeben? Wenn du die Variante 2.0 nimmst solltest du anfang gute LS nehmen damit du auch lange was davon hast und auch gute Qualität erhälst!

hmm.... ich will kein 2.0 / 2.1, sondern 5.1 ....

gruß lash20

Wenn du unbedingt 5.1 am PC haben willst, dann gebe ein bischen mehr aus und hol dir das Edifier S550.Klick
Oder von Teufel min. das E300 Klick
Alle anderen billigen 5.1 Systeme taugen nicht wirklich was.

@Lash20

ich kann dich verstehen am anfang kommt hat man den drang nach 5.1 und dann begreift man das es ein fehler wahr es zu kaufen und man hätte lieber in was gescheites investiert!

Würde das Edifier nehmen da die Boxen mehr für Musik taugen als die Teufel!

hi Leute,

ist schon etwas länger dass ich mal hier mich im Thread gemeldet habe ^^

Hab mir nun vor kurzem das TEufel Concept E 100 geholt.
(Kleiner Raum/Schlafzimmer, reicht völlig das E 100)
Bin so also mehr als nur zufireden. Also das Teil ist der Wahnsinn. :D Echt Super Sound.

Will den Sound aber noch etwas optimieren, suche so paar Empfehlungen zur Einstellung der X-Fi.
Und der Bassregler am Subwoofer reagiert der nur bei bestimmten Geräten oder Einstellungen?

Gruß Lash20

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben