Creative X-Fi XtremeGamer/Music - Welche Soundkarte ist besser?

David Deluxe

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
40
Da zu Weihnachten eine Soundkarte ins Haus flattern soll, habe ich mich zwar an sich schon für eine Soundkarte der X-Fi-Reihe entschlossen, allerdings bin ich mir absolut nicht sicher, welche der beiden oben genannten Soundkarten besser ist. Zwar lässt das Low-Profile-Format der Gamer auf den ersten Blick darauf schließen ( rein intuitiv XD ), dass es sich hierbei um die schlechtere Soundkarte handeln muss, allerdings wundert mich auch der billigere Preis der Music.

Also: Weiß irgendjemand, inwiefern sich die beiden Soundkarten genau unterscheiden? Ich habe leider auch kein Review gefunden, welches sich mit der Gamer befasst, ansonsten hätte ich mich wohl da schlau machen können.

Und zuletzt: Irgendetwas, dass allgemein gegen eine X-Fi Gamer/Music spricht? ( Vista mal nicht angesprochen )
 
Top