News Creative Zen mit 32 GB kommt

Und schon biegst du dir wieder alles hin wie es dir passt. Echt herrlich.
Wo der bericht mit deiner Meinung übereinstimmt muss er natürlich richtig sein, wo er was anderes behauptet ist er Blödsinn. Und doch zitierst du ihn hier als "Beweis", wie toll der Touch ist.
das ist eine Tatsachenfeststellung [...] ist meiner geschätzten Meinung nach
Schön wie du dir immer wieder selbst widersprichst. Deine Meinung ist also eine Tatsache..?
 
roboto schrieb:
Und schon biegst du dir wieder alles hin wie es dir passt. Echt herrlich.
Wo der bericht mit deiner Meinung übereinstimmt muss er natürlich richtig sein, wo er was anderes behauptet ist er Blödsinn. Und doch zitierst du ihn hier als "Beweis", wie toll der Touch ist.

Schön wie du dir immer wieder selbst widersprichst. Deine Meinung ist also eine Tatsache..?

Wenn ich über etwas eine Meinung habe, dann beruht sie immer auf Tatsachen.

Alles klar?

Es ging übrigens um den Mediaplayer bei dem Zitat und nicht um den Touch ... :D

Punkteabzüge bei fehlendem Handbuch, das keiner braucht, weil die Bedienung so gut ist, das jeder das Gerät ohne Handbuch versteht, ist die höchstmögliche Form von Schwachsinn. Das wurde schon öfters bei iPod Test so praktiziert und zeigt sehr deutlich, wie unbekannt erstklassige Bedienung, die keine Anleitung benötigt, bei den Obstabstinenzler ist.

Wie erfolgreich der Touch sein wird, wirst du in den nächsten Monaten selber sehen. Der Kuhan samt seinem Handbuch wird sich da schnell in die Bedeutungslosigkeit verabschieden. Wie recht ich mit meinen Einschätzungen des Marktes habe, kannst du leicht überprüfen, wenn du dir diesen Absatz kopierst und zur leichten Kontrolle über das Bett hängst ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Apfelmac

Lol, das glaubst du wohl selbst nicht^^ - also zuerst tust du so, als ob ASUS mit den iBooks nichts am Hut hätte und plötzlich, da so komische Berichte auftauche, behauptest du, ASUS schraubt die Dinger nur zusammen... finde ich einfach lächerlich - vorallem ohne jede Beweislage. Zudem darf ich dich wohl erinnern, dass ASUS jetzt wirklich keinen Grund hat, fremde Notebook ZUSAMMENZUSCHRAUBEN!!!! Und die wären wohl dann auch die letzten, die von einem Tablet-PC hören würden...

Das ist wirklich nur noch lächerlich... ich wünsche dir noch eine schöne Zeit in deiner Schwarz-Weiss-Welt und hoffe, dass dir vielleicht mal die Farbe ausgehen wird und du merkst, das die Welt mehr als nur Apple zu bieten hat (wobei ich hier nicht behaupte, dass Apple schlecht ist: Sie haben gute Produkte, wie andere Hersteller aber auch). Und bringe doch nächstens bitte eine Testseite, wo etwas von deim "Zusammenschrauben" steht - fröhliche Suche...

Edit: Wo ich mir mal deine Testseite angeschaut habe: Hast du schon mal auf den Preis geachtet? Alle Notebook sind um 1000 Euro - ausser dass iBook: 1900. Sehr fairer und aussagender Test - wir können ja auch Fiat mit Ferrari vergleichen...
Zudem wir in iBooks die genau gleiche Hardware wie bei den anderen Verbaut, also komm nicht mit "PC-Hardware ist schlecht"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich über etwas eine Meinung habe, dann beruht sie immer auf Tatsachen.
Das ist bei anderen wohl ähnlich, mich eingeschlossen. Es ist etwas anderes, wenn eine Meinung auf Tatsachen beruht, als wenn man seine Meinung als Tatsache hinstellt.
Kurze Frage dazu: Magst du lieber blau oder rot? Nehmen wir mal an, du magst rot lieber, weil es wärmer ist (nehmen wir das mal als Tatsache). Also eine auf Tatsachen beruhende Meinung ("Ich mag rot lieber"), aber keine Tatsache ("Rot ist besser!").
 
roboto schrieb:
Das ist bei anderen wohl ähnlich, mich eingeschlossen. Es ist etwas anderes, wenn eine Meinung auf Tatsachen beruht, als wenn man seine Meinung als Tatsache hinstellt.
Kurze Frage dazu: Magst du lieber blau oder rot? Nehmen wir mal an, du magst rot lieber, weil es wärmer ist (nehmen wir das mal als Tatsache). Also eine auf Tatsachen beruhende Meinung ("Ich mag rot lieber"), aber keine Tatsache ("Rot ist besser!").

So einfach ist es nicht.

Wenn ein Gegenstand deutlich mehr bietet, als ein anderer, dann kann man zurecht sagen, daß dieser Gegenstand besser als ein anderer ist, der weniger bietet.

Wenn ein MacBook mit Mac OS X läuft und Windows, dann ist das Produkt besser, weil es mehr bietet.

Wenn jemand sagt, das PC Notebook gefällt ihm besser, dann ist es eine sehr subjektive Meinung. Wenn jemand nicht seinen persönlichen Geschmack, sondern objektive Kriterien (Material, Formensprache, Details, etc.) berücksichtigt, dann ist es was ganz anderes, eine auf Tatsachen beruhende Aussage.

Der Preis ist kein Kriterium für die Beurteilung. Bei den meisten ist es das Hauptkriterium. Der Preis ist nur ein mehr oder weniger hohes Hindernis, das man überwinden muß, aber in der objektiven Beurteilung eines Gegenstandes ist es das unwichtigste Kriterium.

Wenn ich seit 9 Jahren bei Null Aufwand Null Probleme mit meine Mac's hatte, dann spricht das eindeutig für das Gerät. Der Preis, den ich dafür bezahlt habe, war höher. Das war der Preis für 9 Jahre ohne Ärger. Andere nehmen Ärger und Mehraufwand in Kauf und zahlen dafür einen deutlich niedrigen Preis.

Was jetzt besser ist, muß jeder für sich entscheiden. Aber ich glaube, ich liege nicht wirklich falsch, wenn ich behaupte, mein Weg ist der bessere ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein MacBook mit Mac OS X läuft und Windows, dann ist das Produkt besser, weil es mehr bietet.
Es bietet in einem Punkt mehr. In anderen Punkten ists was anderes. Nehmen wir z.B. den Preis.
Wer welchen Punkt wie stark bewertet ist halt einfach subjektiv.
Selbst Material, Formsprache und Details sind Subjektiv. Manche haben lieber Alu, andere vllcht lieber Holz. Manchen gefällt ein eckiges, gradliniges Desing besser, anderen ein rundes, fließendes. Und dann wären wir wieder bei blau und rot: Manche mögen das eine lieber, andere das andere. Und das durchaus mit Begründung.
 
roboto schrieb:
Es bietet in einem Punkt mehr. In anderen Punkten ists was anderes. Nehmen wir z.B. den Preis.
Wer welchen Punkt wie stark bewertet ist halt einfach subjektiv.
Selbst Material, Formsprache und Details sind Subjektiv. Manche haben lieber Alu, andere vllcht lieber Holz. Manchen gefällt ein eckiges, gradliniges Desing besser, anderen ein rundes, fließendes. Und dann wären wir wieder bei blau und rot: Manche mögen das eine lieber, andere das andere. Und das durchaus mit Begründung.

Ok, es war nur ein Punkt als Beispiel, aber die Liste mit den Vorteilen des Macs ist noch deutlich länger, während die Liste mit den Nachteilen immer kürzer wird ... :D

Wie der Designer Material, Formensprache und wie die Details ausschauen, das meine ich, nicht das Endergebnis. Wie er mit den zur Verfügung stehenden Variablen arbeitet. Das hat nichts mehr mit Subjektivität zu tun. Ob Mozart jemanden gefällt oder nicht, ändert nichts an seinem persönlichen Stil, der einzigartig und unverwechselbar ist. Objektiv gesehen, hat Mozart einen eigenen Stil geschaffen, der objektiv gesehen einmalig ist.

Jonathan Ives, der Apple Design Chef hat auch einen eigenen persönlichen Stil geschaffen, der unverwechselbar und einmalig ist. Wie Mozart mit den Ausdrucksformen der Musik, spielt Ives mit den Ausdrucksformen des Designs.

Es gibt was anderes, als den persönlichen Geschmack. Nur das andere setzt ein gewisses Niveau an Bildung, Wissen und einer Offenheit gegenüber Neuem vorraus, um es zu erkennen.
 
Stimmt. Aber am Ende entscheidet der persönliche Geschmack, was man nutzen/kaufen will.
spielt Ives mit den Ausdrucksformen des Designs.
Ja, aber am Ende möchte ich doch ein Produkt, was mit gut gefällt und mit dem ich zurecht komme, nicht irgendjemandem seine Spielereien finanzieren.
Und außerdem hänge ich mein Notebook nicht an die Wand, stelle es in eine Vitrine, oder schaue es stundenlang am, ich nutze es. Und da ist mehr wichtig als "unverwechselbares Desing", das ist wichtig fürs Marketing.
 
Ich frad mich immer, ob die Leute nicht lesen können.

Dort steht JENSEITS der 300-Euro-Marke. Ist natürlich dann ein verdammt gutes Argument zu sagen, dass der Player nur 300 € kostet... lächerlich.

Und dann noch ein Gerät mit und eins ohne Touchscreen zu vergleichen.

Morgen vergleichen wir dann einen Porsche mit einem Golf GTI oder was ?

...
 
Apfelmac schrieb:
Übrigens, schon Klaus Kinski bemerkte treffend:

Niveau schaut nur von unten aus wie Arroganz ... :D

Herr Kinski würde an der Stelle erstens sicher gerne korrekt zitiert werden (denn das Niveau "schaut" nicht aus, sondern es "sieht" aus - den Unterschied lernt man übrigens in der 3. Klasse, der Herr). Und zweitens hat Deine Arroganz ganz sicher nichts mit Niveau zu tun. :)
 
Zurück
Oben