News Creative Zen mit 32 GB kommt

MountWalker schrieb:
Wenn die kopfhörer bei Höhen oder tiefen sehr viel weniger rüvber bringen als beim gegenteil muss ich künstlich das, was besser rüberkommt, dämpfen, damit der Sound wieder richtig ist. Darauf verzichten kannst du, wenn du 300-Euro-Konzert-Ohrschalen hast, mit denen aber garantiert niemand durch die U-bahn rennt. In-Ears sind alle entweder zu bass- oder zu höhenlastig, der Klang ist also durch die Kopfhörer immer extrem verfälscht und das muss man mit nem EQ ausgleichen, da führt kein Weg dran vorbei.

WOW! Was für ein Blödsinn. In HIFI Kreisen kannst du dir die Disqualifikation abholen.

Gute Kopfhörer und Ohrstöpsel sind dann gut, wenn sie ausgewogen im Rahmen ihrer Möglichkeiten das Spektrum rüberbringen. Nichts wegnehmen, nichts hinzufügen. Je näher man diesem Ideal kommt, desto besser der Kopfhörer. Wenn sie extrem Bass- oder Höhenlastig sind, dann sind die Kopfhörer Schrott. Aber das scheinst du, nach deinen Ausführungen zu urteilen, nur zu kennen.

Wenn man diesen Fehler mit einem EQ ausgleichen will, dann ist das maximal blöd. Da wird ein verfälschter Klang nochmal verfälscht und nur unverbesserliche Optimisten wie du, glauben, daß sie damit in die Nähe vom Original kommen.

Dann nimm mal eine Aufnahme aus den 80iger Jahren, die extrem höhenlastig sind und bieg das mit dem EQ gerade. Dann nimm eine aktuelle Remaster dieser Aufnahme und stell den EQ ab. Deine Ohren werden Augen machen.

Übrigens, die aktuellen Apple Ohrhörer, von vielen unterschätzt, sind sehr ausgewogen im Klang. Mit diesen Stöpsel kannst du alles hören, von Klassik bis Rock.

Ich kaufte mir mal die AKG 27i, lt. Testbericht super. Die hatten so einen extremen Bass, das es einem bald extrem auf den Wecker ging. Mit EQ den Bass raus, beschissener geht es nicht mehr. Richtig unangenehm auf Dauer. Den habe ich sofort verkauft. Soviel zu Testberichten.
 
ARUS schrieb:
Blödsinn. Nenn mir einen mp3-Player, der einen vollwertigen Internetbrowser hat, mit dem man Internetpages so wie aufm PC betrachten kann oder einen mp3-Player womit man youtube-Videos abspielen kann.
Dazu kommen natürlich Kalender, ein genialer Fotobetrachter (einfach,schnell zoomen etc.) oder ein bequeme Möglichkeit, auf einem Riesendisplay Videopodcasts direkt aus iTunes->iPod zu schauen.

Archos 605? Der kann aber noch ein paar kleine Dinge mehr, wie vom TV aufnehmen und so ;)
 
wupperbayer schrieb:
Archos 605? Der kann aber noch ein paar kleine Dinge mehr, wie vom TV aufnehmen und so ;)

Hat man in der U-Bahn TV Empfang, wenn die Sendung gerade zu diesem Zeitpunkt läuft.

Und wie schleppt man das TV Gerät? Gibt es Zubehör? :D
 
@Apfelmac

Wow, du bist echt ein Expert hier bist und kennst dich wohl ziemlich gut mit der gesamten Hardware-Palette. Der Rest sind ja eh nur Versager, Unwissende und Noobs - richtig, man muss sie belehren und von ihrem Unwissen erlösen...

Aber trotzdem, kannst du mir mal erklären, wie man es den Firmen beibringen will, dass neu entwickelte Software nicht mehr auf ihren alten Rechner laufen sollte (also auf Windows2000 oder XP), da es noch mit "rückständigen" 32-Bit läuft? Ach ja, vergessen - alle PCs müssen wohl erneuert werden, was heute ja sehr billig ist:rolleyes:

Und übrigens, apropos Macbook: Nach meinem Wissen wird nämlich das gesamte Gehäuse von ASUS hergestellt - wieso sollte es jetzt wirklich sooooo viel besser sein?

So... genug. Es hat ja eh keinen Sinn. Aber trotzdem, ich wäre doch sehr erleichtert, wenn du endlichl mit der Schwarz-Weiss-Malerei aufhören könntest!
 
Apfelmac schrieb:
Hat man in der U-Bahn TV Empfang, wenn die Sendung gerade zu diesem Zeitpunkt läuft.

Und wie schleppt man das TV Gerät? Gibt es Zubehör? :D
Zubehör natürlich :P Mit nem iPod Touch ist das Ding aber nicht so richtig zu vergleichen, hat ne Festplatte (aber auch nen Touchscreen) und kann afaik ziemlich viel. Die Archos-Webseite hab ich aber noch nie für übersichtlich gehalten, daher bin ich mir da nicht so sicher ;)
 
SLH3 schrieb:
@Apfelmac

Wow, du bist echt ein Expert hier bist und kennst dich wohl ziemlich gut mit der gesamten Hardware-Palette. Der Rest sind ja eh nur Versager, Unwissende und Noobs - richtig, man muss sie belehren und von ihrem Unwissen erlösen...

Und übrigens, apropos Macbook: Nach meinem Wissen wird nämlich das gesamte Gehäuse von ASUS hergestellt - wieso sollte es jetzt wirklich sooooo viel besser sein?

Stimmt, Unwissenheit ist ein Leiden in diesem Forum. Die Verbindung ASUS und Apple ist mit Sicherheit auf dem stillen Postweg hergestellt worden ... :D

Die letzte Frage kann man auch auf die totale Unwissenheit zurückführen. Wer nicht einmal das weiß, der bekommt nicht wirklich viel mit von der Welt. :evillol:
 
@Apfelmac: Ganz großes Kino was du hier ablieferst.. hab schon Fernseher und Anlage ausgeschaltet um mich ganz deiner grandiosen Comedy zu widmen :D

Also jeder der dich ernst nimmt tut mir schon fast leid, dass hat bei Trolls wie dir nähmlich absolut kein Sinn.

Über weitere Kommentare deinerseits auf gleichbleibend amüsantem Niveau freue ich mich schon jetzt :schluck:

So long and Greetz,
Kcop
 
Bisher habe ich noch keinen iPod gehört, der auch nur annähernd gut geklungen hat. Fast jeder Player klingt besser. Creatives sind feine Teile, wobei ich momentan noch sehr auf dem Cowontrip bin :)
 
Soviel zu Testberichten.
Solange sie nicht von dir sind, taugen sie natürlich nichts.

Mit EQ den Bass raus, beschissener geht es nicht mehr.
Mit deinem iPod Preset-EQ..?

Übrigens, die aktuellen Apple Ohrhörer, von vielen unterschätzt, sind sehr ausgewogen im Klang.
WOW! Was für ein Blödsinn.
Mit ein wenig Puzzeln stimmen deine Beiträge. ;)
Na ok, Spaß beiseite. Bei dir bin ich mir sicher, dass du diese Behauptung auch bei den letzten Ohrhörern aufgestellt hättest. Die vom Nano Gen. 2 "durfte" ich letztens mal hören. Da hilft auch kein EQ mehr, das stimmt.

Die letzte Frage kann man auch auf die totale Unwissenheit zurückführen. Wer nicht einmal das weiß, der bekommt nicht wirklich viel mit von der Welt.
Wärest du so gütig uns das zu erklären (lachen ist ja gesund)? Meinst du die heiße Unterseite zum Spiegeleier braten?

Hat man in der U-Bahn TV Empfang, wenn die Sendung gerade zu diesem Zeitpunkt läuft.
Hehe, ich früh mich schon auf den Moment, wenn Apple ein Gerät mit Fernsehempfang bringt, und darauf, was du dann sagst.
Wobei, der Zeitpunkt wird wohl leider nicht kommen, solange Apple nicht beim Fernsehen mitverdient.

Da wird ein verfälschter Klang nochmal verfälscht
Stimmt nur begrenzt. Ein nonlinearer Frequenzgang kommt durch den unterschiedlichen Wirkungsgrad der membran bei verschiedenen Tönen. Wenn wir also den Bereichen, wo der Wirkungsgrad niedriger ist, gezielt mehr Strom geben kann man den Klang durchaus verbesser. Aber wie gesagt: Nur gezielt mit einem EQ mit genügend Parametern, ein wenig Zeit zum richtigen Einstellen und nur in bestimmten Grenzen.

So, genug Zeit verschwendet.
 
@Apfelmac:

So du Witzbold, hier hast du deine Quellen:

http://www.macnews.de/news/104157.html
http://www.zdnet.de/news/hardware/0,39023109,39158881,00.htm
http://winfuture.de/news,24809.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/81095

-> gib doch einfach auf Google ASUS und Apple ein, et voilà

Stimmt, Unwissenheit ist ein Leiden in diesem Forum. Die Verbindung ASUS und Apple ist mit Sicherheit auf dem stillen Postweg hergestellt worden ...

Die letzte Frage kann man auch auf die totale Unwissenheit zurückführen. Wer nicht einmal das weiß, der bekommt nicht wirklich viel mit von der Welt.
-> Dann hat sich das wohl auch erledigt. Jaja, totale Unwissenheit muss ech hart sein...

Edit: Ich hoffe ich darf dies hier überhaupt verlinken?
Edit 2: Doch noch auf CB fündig geworden: https://www.computerbase.de/news/tablets/wieder-geruechte-um-tablet-pc-von-apple.20475/ -> danke für Eure tolle News-Arbeit!
 
Ich finde schon dass der iPod Classic nen Top Sound hat, nur nicht mit den beiliegenden Hörern, die sind das schlechteste was jemals an meine Ohren gekommen ist! Da sind andere Kopfhörer um Welten besser!
 
Also ich hatte mal einen Creative ZEN V der mir aber zu umständlich in der Bedienung war.Habe ihn nach 2 Monaten wieder verkauft.Und die I Pods sind mir einfach zu teuer für das was man bekommt.Ich besitze seit August diesen Jahres einen Archos MP 3 Player mit 4 Gigabyte Festplatte und der genügt meinen Ansprüchen vollends.Ich brauch keine kleine Kiste mit der ich unterwegs Videos in jedem Format anschauen kann.Wenn ich unterwegs bin.dann langt mir Musik.Videos schaut man am besten zu Hause vom Sofa aus mit nem schönen dicken 32 Zoll LCD ;) Den bekommt man schon für 500 € als Beispiel von Hisense.Na ja wer so etwas braucht der soll glücklich damit werden.Mir gehts am A.... vorbei ;)

Greetz
 
@Apfeldingens: Verkauft Apple eigentlich auch Arroganz? Oder wo kommt die bei Dir her? Kann mir ja kaum vorstellen, dass auch nur irgendwas an/bei/mit/über/unter Dir nichts mit Apple zu tun hat.

@Player: Gefällt mir, nettes Design. Wobei ich ja generell eher ein Freund der guten alten Generation bin. Hab den Creative MuVo TX mit 256 MB (hahahahahahaha, jaa!) und liebe dieses Teil. Sehr klein, sehr leicht, mit praktischem Gürtelclip. Aber es wird Zeit für was Neues, vielleicht mit 4 GB...............

@Speicherplatz ............. denn wer braucht denn bitte 32GB? Oder sogar 80GB? Also bitte... Auf meinem Rechner befinden sich "nur" rund 19 GB Musik - und ich bin ein exzessiver Hörer und Muskifreund seit der ersten Stunde. Allerdings kenne ich meine Mucke auch und beschäftige mich damit... ihr Freaks mit Festplatten voller Musik lasst euch jeden Tag berieseln, aber was ein bestimmter Song an Bedeutung erlangen kann, wird euch nie auffallen. Musik verkommt zum bloßen Geräusch, mit dem man sich die Langweile vertreibt. Kleiner Player = bessere Musikauswahl. Sorry Leute, aber was soll ich mit 32.000 Musiktiteln, wenn ich davon vielleicht 300 Stück mehr als einmal höre?

So long...

Oh, und nochmal @Apfelmac: Ich habe gerade 32 Programme mit Vista offen... (darunter auch PS, Illustrator, Indesign... FIFA 2008) und OH MEIN GOTT - es läuft flüssig. Glaubst du nicht? Who cares :D
 
Sorry Leute, aber was soll ich mit 32.000 Musiktiteln, wenn ich davon vielleicht 300 Stück mehr als einmal höre?


amen. wenn man erstmal mit der heckenschere das grundrauschen in der eigenen mp3-sammlung beseitigt hat und letztlich weiss, wo man was liegen hat, dann sieht man seine musiksammlung mit ganz anderen augen. den frei gewordenen platz kann man dann damit auffüllen, dass man seine cds nochmal in besserer qualität rippt. grad viele sachen vom ende des letzten jahrtausends hatte ich nur in 128kbit gezogen.
 
SLH3 schrieb:
@Apfelmac:

So du Witzbold, hier hast du deine Quellen:

http://www.macnews.de/news/104157.html
http://www.zdnet.de/news/hardware/0,39023109,39158881,00.htm
http://winfuture.de/news,24809.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/81095

-> gib doch einfach auf Google ASUS und Apple ein, et voilà


-> Dann hat sich das wohl auch erledigt. Jaja, totale Unwissenheit muss ech hart sein...

Edit: Ich hoffe ich darf dies hier überhaupt verlinken?
Edit 2: Doch noch auf CB fündig geworden: https://www.computerbase.de/news/tablets/wieder-geruechte-um-tablet-pc-von-apple.20475/ -> danke für Eure tolle News-Arbeit!

Die schrauben die Dinger nur zusammen. Ist auch gut so. Sonst wäre das Mac Book Pro nicht Testsieger.

Wie schlecht PC Hardware wirklich ist, vor allem Asus, kann man hier nachlesen:

http://www.mactechnews.de/images/content_images/swnb.pdf

Und schon wieder ist ein Apple Produkt, der iPod Touch, Testsieger und klanglich besser als alle anderen:

http://www.mactechnews.de/images/content_images/swmp3video.pdf


@93

Ich hab die 32 Programme mit Mac OS X Tiger offen. Nun versuch das mal mit dem Vista Vorgänger XP, damit der Vergleich auch korrekt ist ... :D

Übrigens, schon Klaus Kinski bemerkte treffend:

Niveau schaut nur von unten aus wie Arroganz ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Computerexperten halt. Mich würde mal nen Test von Anandtech interessieren, die seinerzeit beim G5-Opteron-Vergleich anfangs den Opteron mit so brachialen Vorteilen testen mussten, dass sie mal genauer nachtesteten und feststellten, dass Tigers Kernel bei MySQL ne echte Bremse ist. (G5 mit Yellow Dog Linux reichte dann wieder an Opteron heran)
 
Die Stiftung Warentest war es, nicht unbedingt als Apple freundlich bekannt ...
Und auch nicht DIE Kompetenz bei Technik. Interessant im Test finde ich den Punkt: "Schutz vor Gehörschäden". Schutz vor Hörschäden sollte der vernünftige Nutzer sein, nicht irgendeine Pegelbegrenzung die bei Hochohmigen Kopfhörern dann normale Lautstärken verhindert.
Übrigens verscheigst du bei dem Test mal wieder was: der Touch ist nicht alleiniger Testsieger, es gibt noch ein weiteres Gerät mit gleicher Note.
Zudem ist er deutlich teurer als das Produkt mit gleicher Note.

Niveau schaut nur von unten aus wie Arroganz ...
Bei deiner Ausdrucksweise (siehe ein Thread, wo du den Mediaplayer als "Programmierwichse" bezeichnest) kanns kein Niveau sein, also ists wohl Arroganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
roboto schrieb:
Und auch nicht DIE Kompetenz bei Technik. Interessant im Test finde ich den Punkt: "Schutz vor Gehörschäden". Schutz vor Hörschäden sollte der vernünftige Nutzer sein, nicht irgendeine Pegelbegrenzung die bei Hochohmigen Kopfhörern dann normale Lautstärken verhindert.
Übrigens verscheigst du bei dem Test mal wieder was: der Touch ist nicht alleiniger Testsieger, es gibt noch ein weiteres Gerät mit gleicher Note.
Zudem ist er deutlich teurer als das Produkt mit gleicher Note.


Bei deiner Ausdrucksweise (siehe ein Thread, wo du den Mediaplayer als "Programmierwichse" bezeichnest) kanns kein Niveau sein, also ists wohl Arroganz.


Der iPod Touch ist Testsieger. Sie haben nur einen schweren Fehler gemacht. Den Touch bei der Handhabung schlechter zu bewerten als das Machwerk von Kuhan, ist schon ein sehr grober Schnitzer. Mit einem dämlichen Stift ein Touchscreen zu bedienen, dafür gäbe es überall sonst auf der Welt massive Punkteabzüge. Aber ohne Bedienungsanleitung, kann das Gerät nicht gut sein, eh klar ... :D

Ach ja, ich habe mich mit dem iPod Touch schon ausgiebig beschäftigt. Das beste Touchscreen Konzept am Markt, funktioniert zu 100% einwandfrei. Kann man nicht mit dem der "Konkurrenz" vergleichen, definitiv nicht. Die sind davon weit, weit weg.

Der Mediaplayer ist "Programmiererwichse, das ist nicht Arroganz, das ist eine Tatsachenfeststellung. Die Software ist meiner geschätzten Meinung nach nur schlecht, da gibt es nicht einmal beim besten Willen was positives zu berichten.

Ich habe nun mal wesentlich höhere Ansprüche und gebe mich nicht mit Mittelmaß zufrieden. Wenn man seine Filtereinstellungen stark vernachlässigt, dann rutscht auch ein Machwerk wie der Mediaplayer durch die eigene Qualitätskontrolle. So ist es nun mal.
 
Zurück
Oben