News Creative Zen mit 32 GB kommt

hmm, 80 bzw 160 GB gegen 32GB... auf die Größe kommt es halt an, in zweierlei Hinsicht... großer Player mit großem Speicher VS kleiner Player mit verhältnismäßig großem Speicher :)
 
ich habe noch einen alten muvo² mit 4gb und mini festplatte...

eine der besten entscheidungen von hardware käufen :)

kA wieviele kilometer ich mit dem schon gejoggt bin in der hosentasche und nie ein einziges problem gehabt mit ihm. ok er ist ein bisschen zerkratzt und der akku hält nach 3 jahren nun auch nicht mehr so lang aber das ist ja normal. er ist auch schon runtergeffel usw ;)

aber falls er mal (wie ich nicht hoffen werde) kaputt gehen sollte kommt deifntiv nur wieder creative ins haus
 
@poochie
Jaja den muvo² hatte ich auch, aber mit 3.5GB wenn ich mich recht erinner; warn schönes Teil .. nur nach nem Jahr ist mir die Festplatte kaputt gegangen :(
War trotzdem sehr zufrieden damit...
Würde nun auf jeden Fall einen Flash-Speicher bevorzugen
 
oh man computerbase, ihr seid sowas von lahm ;) tut mir leid das sagen zu müssen, aber das hab ich woanders schon vor einigen tagen gelesen.

naja trotzdem ne super sache. hab mir allerdings den samsung t10 bestellt (und er möge bitte langsam mal kommen -.-), hat zwar "nur" 8gb, gefällt mir dafür aber besser.
 
30 Std Akku Laufzeit mit diesem neuen ZEN ist ja Hammer, oder?

32GB Speicher, 65 Gramm Gewich UND 30 Stunden Laufzeit!
 
Das tolle ist das man die Laufzeit hier mal ernstnehmen kann.
Haba uch einen Zen mit 8GB,hatte davor einen iPod und bin jetzt zum ersten mal mit nem MP3 Player 100% zufrieden.
Mein alter eierPod,war eifach mist,was anderes wäre sanft ausgedrückt.Ich hab mir das Teil gekauft weil ichs bie nem Kumpel gesehn hab und gleich in den Hype gekommen bin.Schwpp: 200€ weg und ein iPod in meiner Hand,na toll am PC ging dann die Katastrophe los.iTunes^^ Schonmal mit iTunes nen Film umgewandelt? Würde ewig dauern zumal iTunes auch nur einen Kern zu 50% auslastet.Das sag ich nur ZEN: DivX ,einfach herrlich Filme sind ruckzuck umgewandelt und auf dem 2,5" Display auch erträglich wenns um 20 Stunden Busfahrten geht.Da wärn wir auch schon bei der Akkulaufzeit.Apple hatte mir mit meinem iPod 14 Stunden versprochen-was hatte ich? Nichtmal 10 Stunden.
Tut mir leid,spätestens da wars für mich vorbei.Ich hab den dann einfach liegengelassen,irgendwo auf dem Dachboden.Da liegt er heute noch,ich vermisse ihn nicht,genauso wie iTunes weiiiiiiiiiit unten im virtuellen Papierkorb.Ich bin wirklich mit positiver Meinung an den iPod gegangen und will jetzt niewieder einen.
 
Finker schrieb:
30 Std Akku Laufzeit mit diesem neuen ZEN ist ja Hammer, oder?

32GB Speicher, 65 Gramm Gewich UND 30 Stunden Laufzeit!

Nö, ist nicht der Hammer.

Das ist der absolute Oberhammer!

iPod classic

160GB Speicher, 162 Gramm Gewicht UND 40 Stunden Laufzeit!


BUSTED!!!
 
Flash ist schon cool, mir aber zu teuer und 32 Gb sind mir auch zu wenig. Habe mir den iPod Classic 80GB geholt! Ich finde den perfekt :D
 
Wo steht denn überhaupt dass iPods von der Soundqualität so schlecht sind?
Bei den kleinen verstehe ich es, aber bei den größeren Modellen stimme ich dem nicht zu!

Ich finde die neuen Creatives einfach zu teuer... Was das Design angeht ist das auch nicht so das meine
 
Jop, der Große ist was den Klang angeht wirklich gut, deutlich besser als der Vorgänger.
Fehlt nurnoch ein anständiger EQ, Preset EQs könnten die sich mMn gleich sparen, entweder richtig (frei konfigurierbar) oder garnicht.
 
ich glaube, dass ist der erste Player mit 32-Gb-Flashspeicher, oder? Habe noch nie einen anderen gesehen.

Morgen bekomme ich meinen 16-GB-iPod Touch für ca. 290€, der reicht mir und hat viel mehr Features wie W-LAN, youtube und ein perfekter Browser. Nachm Hacken kann ich auch lustige Spiele oder nützliche Software wie ein Wörterbuch installeiren.
Man sollte aber nicht die Preise vom Touch mit den reinrassigen mp3-Playern vergleichen, weil der Touch einfach mehr eine Art PDA mit vielen Spielereien und mehr Funktionen ist.
Für´s reine Musikhören einer sehr großen Musiksammlung sind diese Zen-Player aber ideal, wobei die auch viel dicker sein sollen als zB iPod Nano 3G: http://www.faz.net/s/Rub8F4CC12BA50...DFB537E96631DC47E6~ATpl~Ecommon~Scontent.html
 
Zuletzt bearbeitet:
roboto schrieb:
Jop, der Große ist was den Klang angeht wirklich gut, deutlich besser als der Vorgänger.
Fehlt nurnoch ein anständiger EQ, Preset EQs könnten die sich mMn gleich sparen, entweder richtig (frei konfigurierbar) oder garnicht.

Guter Klang und der Klangverfälscher EQ passt einfach nicht zusammen. Da kannst du gleich bei einem Rembrandt mit Photoshop die Schatten aufhellen ... :D

Lieber einen erstklassigen Kopfhörer und du merkst bei iPod classic: Man braucht definitiv keinen EQ!
 
@ARUS: wenn man den ipod nicht jailbreakt ist er nichts anderes als ein mp3player mit kalender... also ist im prinzip der aufpreis nicht zu rechtfertigen. da es aber jailbreakmethoden gibt ist meiner meinung nach nichts dagegen einzuwenden ;)
 
Wozu dann die Presets? Genau, nicht jeder hat Kopfhörer mit einem Frequenzganz wie ein Lineal. Besser gesagt: Kaum einer, sowas ist nämlich in der Baugröße von InEars schlecht machbar. Mit einem guten EQ, der wenig verzerrt kann man Schwächen von den Ohrhörern, die jeder Ohrhörer der normalen Preisklasse hat, begrenzt ausgleichen. Mit Presets aber sicher nicht.
Und ich bin mir sicher: Hätte der iPod einen guten EQ, würdest du ganz anders reden. Hat man ja schon vor einiger Zeit gut bei dir gesehen: Egal worums geht, wie Apple es macht ist es am besten, deiner Meinung nach.
 
Was habt ihr alle gegen apple?
zugegeben,war ma kein ipod fan.

aber der ipod touch ist erstklassig, besonders mit jailbreak, welches etliche funktionen hinzufügt, wovon viele andere player nur träumen können.

und wegen soundqualität: am ersten tag in der schule mit dem touch, haben viele ersma getestet.
ergebnis: boar ist das ne geile quali (und das teilw. von richtigen soundkennern mit ner xfi@ home oder/und richtigen konzertboxen), außerdem waren die von der bedienung ebenfalls seeeeehr angetan und ich hatte mühe den player wieder zu finden unter der menge.

naja, es ist schade, dass viele über apple und den ipod vorurteile haben. ich hatte sie auch, aber der touch hat mich vom gegenteil überzeugt. und bevor jetzt das große gemecker kommt, packt eure kopfhörer ein, geht zu mediamarkt, saturn etc. und testet den doch ma.
wenn man nämlich nur mit den billigen vorort-hängenden kopfhörern testet ist man selber schuld, wenn man ne scheiß quali bekommt

mfg
pyroplan
 
roboto schrieb:
Wozu dann die Presets? Genau, nicht jeder hat Kopfhörer mit einem Frequenzganz wie ein Lineal. Besser gesagt: Kaum einer, sowas ist nämlich in der Baugröße von InEars schlecht machbar. Mit einem guten EQ, der wenig verzerrt kann man Schwächen von den Ohrhörern, die jeder Ohrhörer der normalen Preisklasse hat, begrenzt ausgleichen. Mit Presets aber sicher nicht.
Und ich bin mir sicher: Hätte der iPod einen guten EQ, würdest du ganz anders reden. Hat man ja schon vor einiger Zeit gut bei dir gesehen: Egal worums geht, wie Apple es macht ist es am besten, deiner Meinung nach.


Jedem Audio Freak, dem du das Wort Equalizer an den Kopf wirfst, wird dich anschauen, als ob du nicht alle Tassen im Schrank hast.

Gute Geräte brauchen keinen EQ. Gute Kopfhörer brauchen keinen EQ. Ausgleichen kannst du gar nichts, nur verfälschen.
 
Wenn die kopfhörer bei Höhen oder tiefen sehr viel weniger rüvber bringen als beim gegenteil muss ich künstlich das, was besser rüberkommt, dämpfen, damit der Sound wieder richtig ist. Darauf verzichten kannst du, wenn du 300-Euro-Konzert-Ohrschalen hast, mit denen aber garantiert niemand durch die U-bahn rennt. In-Ears sind alle entweder zu bass- oder zu höhenlastig, der Klang ist also durch die Kopfhörer immer extrem verfälscht und das muss man mit nem EQ ausgleichen, da führt kein Weg dran vorbei.
 
Jedem Audio Freak, dem du das Wort Equalizer an den Kopf wirfst, wird dich anschauen, als ob du nicht alle Tassen im Schrank hast.
Sei dir da mal nicht so sicher. Schon mal was von Raumeinmessung gehört?

EQs sind für mache Zwecke gut zu gebrauchen.
MountWalker bringts gut auf den Punkt, normale Kopfhörer sind weit entfernt von optimaler Wiedergabe.
Ich habe selber zuhause eine recht gute Anlage, bei der brauche ich auch keinen EQ, dank sorgfälltiger Aufstellung und gut zum Raum passenden Boxen.
Aber für Unterwegs möchte ich keine riesigen Kopfhörer, sondern eher kleine Ohrhörer. Und die haben alles andere als einen linearen Frequenzgang. Klar, die kann man nicht ganz ausbügeln, aber durchaus abschwächen.
 
flooo schrieb:
@ARUS: wenn man den ipod nicht jailbreakt ist er nichts anderes als ein mp3player mit kalender... also ist im prinzip der aufpreis nicht zu rechtfertigen. da es aber jailbreakmethoden gibt ist meiner meinung nach nichts dagegen einzuwenden ;)
Blödsinn. Nenn mir einen mp3-Player, der einen vollwertigen Internetbrowser hat, mit dem man Internetpages so wie aufm PC betrachten kann oder einen mp3-Player womit man youtube-Videos abspielen kann.
Dazu kommen natürlich Kalender, ein genialer Fotobetrachter (einfach,schnell zoomen etc.) oder ein bequeme Möglichkeit, auf einem Riesendisplay Videopodcasts direkt aus iTunes->iPod zu schauen.

Mit Jailbreak dann natürlich noch hunderte nützliche und kostenlose Zusatztools.

Daher bin ich entschieden dagegen, einen Standard-mp3-Player mit einem edlen und funktionalen iPod Touch zu vergleichen, ob preislich oder qualitativ.
 
Nenn mir einen mp3-Player, der einen vollwertigen Internetbrowser hat, mit dem man Internetpages so wie aufm PC betrachten kann oder einen mp3-Player womit man youtube-Videos abspielen kann.
Cowon Q5W. Internetbrowser inklusive Flash.
Ok, der ist fast schon ein UMPC, aber dem iPod Touch in der Funktionsvielfalt überlegen. Dafür leider noch teuerer.
Hatte ihn noch nicht in der Hand, ist so weit ich weiß auch erst in Kürze hier erhältlich, kann deswegen die Bedienung nicht beurteilen (die beim Touch wirklich gut ist).
Der Touch ist schon ein interessantes Gerät, nur durch Apples Politik wieder eingeschränkt. Dennoch, wenn mal so ein Gerät bei mir ansteht, momentan reicht mir gut mein normaler MP3-Player mit Videofunktion, werd ich den Touch durchaus in Betracht ziehen, wenn er bis dahin ohne iTunes funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben