News Creative Zen Touch - iPod mit Touch-Pad?

Stimmt. Tatsache ist jedoch, dass die Verarbeitung wesentlich hochwertiger ist als bei Creative & Co., wo einem das Plastik schon beim ersten Handgriff entgegenfliegt.

das stimmt nat. auch nicht, also meine jukebox ist zum großen teil aus alu.

hach das ist hier wieder ein herrlicher flame. man widerlegt unsachliche argumente mit unsachlichen argumenten. so gehört sich das.

Ich glaube auch nicht, dass Creative dem iPod damit Konkurrenz machen kann. Um diesen kleinen, weißen Player von Apple hat sich schon soetwas wie ein Kult entwickelt. Allein die weißen Kopfhöhrer im Ohr zu tragen ist schon stylish. Kurz: mit dem iPod hat Apple sich ein Denkmal gesetzt.

@Cyclone

Mann o mann! Musst du ja nicht gleich persönlich nehmen, dass einige Leute hier den Hype um den Ipod nicht so ganz verstehen. Er hat natürlich seine Qualitäten, denn er ist ja nicht umsonst so erfolgreich geworden, aber er war lange Zeit auch der einzige ernst zu nehmende Player, was sich natürlich geändert hat, da ja die anderen Hersteller auch nicht ganz doof sind!
A propos legale Musik: Auch ich habe legale Musik und rippe sie trotzdem mit mp3 und 192 Kbit/s, weil ich das dann ÜBERALL anhören kann und weil du qualitativ garantiert keinen Unterschied feststellen kannst zwischen einem solchen mp3-File und dem gleichen Song mit gleicher Bitrate in AAC, ausser du hast ein aussergewöhnliches Gehör, das mir anscheinend fehlt. Ich höre bei 192 Kbit/s nämlich keinerlei Unterschied zum Original auf CD!
Wenn dir die Akkulaufzeit bei einem PORTABLEN Player nicht wichtig ist, dann bitteschön, aber ich will, dass das Ding portabel ist, dafür wurde es ja auch erdacht, also soll es möglichst lange ohne Steckdose auskommen!
Dass eine polierte Oberfläche heikel auf Kratzer und Fingerabdrücke ist, kannst du ja wohl kaum abstreiten. Da sieht man das kleinste Kratzerchen. Ich kenne Leute, die Ipods haben und die klagen über genau dieses Problem!
Das mit dem Musiktransfer Ipod zu PC habe ich nicht selbst erfunden. Das hat mir jemand, der einen Ipod hat, so erklärt. Ist anscheinend nicht wahr, also nehme ich dieses Argument zurück!
Und zum Schluss: Rein objektiv haben die anderen Hersteller, ob iRiver, Creative u. a., deutlich aufgehlt und liegen qualitativ auf gleicher Höhe mit dem Ipod zu teilweise günstigeren Preisen! Nur wegen dem Image zahle ich doch nicht mehr Geld! Für mich gibt es kein objektives Argument pro Ipod und contra Creative!
Aber nochmal cyclone: Ich will niemanden angreifen. Ich sag nur wie ich das Ganze sehe.

Gruss phs

mr.e schrieb:
das stimmt nat. auch nicht, also meine jukebox ist zum großen teil aus alu.
Dann fliegt dir halt das Alu entgegen, mir wurscht. ;)

Christoph schrieb:
Allein die weißen Kopfhöhrer im Ohr zu tragen ist schon stylish.
Bäh! :D

Die sind doch grottig - sehr unergonomisch und klanglich für die Tonne. Außerdem lebt man damit gefährlich! :D

phs schrieb:
@Cyclone

Mann o mann! Musst du ja nicht gleich persönlich nehmen, dass einige Leute hier den Hype um den Ipod nicht so ganz verstehen.
Tu ich doch gar nicht. ;)

Ich höre bei 192 Kbit/s nämlich keinerlei Unterschied zum Original auf CD!
Ich auch nicht. Nur hat eine bessere Kompression eben den Vorteil, dass man auch bei 128 Kbps (fast) keine und bei 160 (wirklich) keine Unterschiede zur CD hört. Das ist bei MP3 nicht so, da merkt man 128ern schon deutlich an, dass sie Rips sind und keine Originale.

Wenn dir die Akkulaufzeit bei einem PORTABLEN Player nicht wichtig ist, dann bitteschön, aber ich will, dass das Ding portabel ist, dafür wurde es ja auch erdacht, also soll es möglichst lange ohne Steckdose auskommen!
"Nicht wichtig" ist nicht ganz richtig. Sie ist mir sehr wohl wichtig. Nur habe ich so meine (Reise-)Grenzen und noch nie länger als fünf, sechs Stunden Musik gehört, ohne an eine Steckdose heranzukommen. Wenn das bei dir anders ist, hast du natürlich ein handfestes Argument für Creative. ;)

Dass eine polierte Oberfläche heikel auf Kratzer und Fingerabdrücke ist, kannst du ja wohl kaum abstreiten. Da sieht man das kleinste Kratzerchen. Ich kenne Leute, die Ipods haben und die klagen über genau dieses Problem!
Sicher ist die empfindlich. Aber dafür auch wunderschön und nicht so matt-langweilig-plastisch (Verzeihung: aluisch) wie bei anderen Playern. Dass man mit schönen Dingen vorsichtig umgehen sollte, ist ja eigentlich selbstverständlich. Sooo schwer ist es aber nicht: Ich fasse meinen iPod auch mit bloßen Händen an und habe weder Kratzer noch eklatante Fingerabdrücke.

Und zum Schluss: Rein objektiv haben die anderen Hersteller, ob iRiver, Creative u. a., deutlich aufgehlt und liegen qualitativ auf gleicher Höhe mit dem Ipod zu teilweise günstigeren Preisen!
Je nachdem, was für dich Kriterium ist. In technischer Hinsicht mag der iPod nichts Besonderes mehr sein (Ausnahme: die kongeniale Bedienung) - aber es geht (mir) hierbei auch um Stil, und den bietet meiner Meinung nach kein anderer Player. Ob das nun gehyped wird oder nicht, ist mir schnurzpiepziemlichegal. Ich mag das Teil einfach.

Aber nochmal cyclone: Ich will niemanden angreifen. Ich sag nur wie ich das Ganze sehe.
So do I. ;)

N8!

Zurück
Oben