iPod Touch 2G: Gibt es eine Alternative?

Genau den Post über dir habe ich mich dem iPod Touch geschrieben ;).

Also der iPod Touch ist echt gut. Als Soundvergleich habe ich mein Handy Nokia N73 und ein billig MP3 Player von Typhoon. Der iPod Touch hört sich von der Soundqualität echt umwerfend an! Die ganzen zusätzlichen Features, wie z. B. installierbare Programme, Spiele, Coverflow, Genius, Wifi (und alles was da mit kommt: YouTube, Aktien) und die Organizerfunktionen (Kalender, Kontakte, E-Mails) setzem dem Gerät noch die Krone auf.

Also wenn man eine WiFi Verbindung hat, ist der iPod Touch (nur ohne Handy Funktion) genauso wie das iPhone (nur, dass man kein UMTS Vertrag haben muss ;) ).
 
Da ich mich gut auf den Touch vorbereiten möchte wollte ich euch fragen ob ihr gute Games kennt.
 
hi,

iPod Touch ist wirklich klasse. Klein Flach und derbster Funktionsumfang! Wirkliche direkte Alternativen gibt es in meinen Augen nicht. Nur andere Player die einem vielleicht auch reichen.

Gute Spiele sind meiner Meinung nach z.B.:

- Asphalt4 Elite Racing
- Star Wars Force Unleasched
- Monkney Ball
- Spore
- DeBlob
- MotoChaser
- Crash Bandicot Kart
- brain Challange
- Tribal
- Puzzloop
- Tetris
- BloXor
- Chopper

Es gibt aber auch noch mehr gute.

Gruß

TUllm
 
Echte Highlights sind noch

Enigmo
Trism
Bejeweled
Blue Skies
und

LABYRINTH (!!) eignet sich besonders gut, um Freunde und Bekannte zu beeindrucken. Da reicht auch die Lite version ;)
 
Da ich jetzt den iPod Touch habe, habe ich das nächste Problem ;).

Da die Rückseite sehr empfindlich ist, brauche ich eine geeignete Schutzhülle. Einmal gäbe es die Gear4 IceBox, doch dabei verstehe ich nicht ganz, ob man den Touchscreen wirklich noch benutzen kann, oder ob das ein komplettes Case ist, dass man immer wieder aufklappen muss.

Andererseits gibts da auch die Jumpsuite, die schon gummiert ist und den vorderen Bereich (Display) frei hält.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Hüllen gemacht?
 
Meine Freundin hat den Touch schon, sie hat die Rückseite und Vorderseite mit jeweils einer Folie zu geklebt und noch als Schutz eine Silikon Hülle.
 
Ich hab da mal ne Frage zum Archos 605:

Mein Kauf hängt eigentlich nur noch davon ab, ob es möglich ist, auf dem Archos einen VPN-Client zu verwenden, zum Surfen auf dem Uni-Gelände...sonst wäre die Wlan-Funktion für mich nämlich total sinnlos!!
 
Das ist schwierig zu sagen. Am besten tippst du einfach mal bei Google ein "archos 605 VPN".

Wenn du da nichts findest, gibt es wohl nichts.
 
Kennt jemand von euch ein Tool am besten Freeware womit man die ganzen Lieder vom Ipod Touch am Pc speichern kann ?
Probiert habe ich schon:
Floola
Ipod2Pc und noch ein paar nur fallen mir die Namen nicht mehr ein, funktioniern leider nicht.

Touchcopy wäre super ist leider shareware.
Copytrans ist auch super aber auch nur shareware.
 
Super Danke !
Sharepod macht das ohne Probleme.
 
Hm... ich bin derzeit am Überlegen, ob ich mir den iPod touch oder den (nocht nicht im Laden erhältlichen) Cowon S9 holen soll.

Über Cowon hört man ja des Öfteren Positives. Und gerade das würde mich reizen ein Cowon ins Haus zu holen. Aber ich verstehe einfach nicht, warum der noch nicht draußen ist.
Seit September schaue ich regelmäißg auf die offizielle Seite. Doch man findet nirgend etwas von einem "Veröffentlichungstermin". Wollen die sich etwa das Wihnachtsgeschäft entgehen lassen? Oder hat einer Informationen zum Cowon S9?
 
Nachdem der Touch 2G heute wieder postwendend zu Amazon zurückging, warte ich nun sehnsüchtig auf den S9. Ich habe noch nie einen schlechteren Klang bei einem DAP erlebt, als beim Touch 2G. Grottig, einfach grottig. Der Rest erste Sahne, aber der Sound - man kann es nur wiederholen - einfach grottenschlecht.
 
Ich warte auch sehnsüchtig auf den kleinen Racker :p

Ich habe eben mal ne Mail an Cowon geschickt. Vielleicht haben das auch schon n paar von euch getan, aber ich will endlich wissen, ob das Ding noch vor Weihnachten erhältlich ist.
Wisst ihr wie das bei Cowon mit "Kinderkrankheiten bei Neuveröffentlichungen" aussieht? Bei vielen Herstellern wird man von Dritten des Öfteren gewarnt, nicht die erste Generation eines neuen Produktes zu kaufen, da einem schnell der Spaß an dem gerät durch mehr oder weniger gravierende Fehler vergehen kann.
 
Bin mit meinem iPod zufrieden, klanglich nicht perfekt aber, für meine Zwecke und mit einem etwas besseren Kopfhörer als die beigelegten, ausreichend.
Dazu kommt, dass der Rest einfach genial umgesetzt ist, surfen geht damit meiner Meinung nach sogar besser als mit manchem Netbook, da das Scrollen etc besser umgesetzt ist. Also zum ultramobilen Internet surfen unschlagbar. Auch die anderen Organizerfunktionen und Spiele profitieren natürlich sehr von den Sensoren und dem Touchscreen.

Wer einen reinen MP3-Player will ist imo z.B. mit dem ZEN o.ä. am besten beraten, aber wer mehr will sollte auf jeden Fall zum iPod Touch greifen. ;)
 
Was ist eurer Meinung am ZEN gut gelungen? Vor allem der Sound, oder was sonst noch? (Also ich mein nun den X-Fi)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klein, guter Klang, sollte ja die Hauptsache sein. Die Bedienung ist sogar etwas gewöhnungsbedürftig. (hatte ihn aber selbst nur mal kurz in der Hand) Aber war jetzt auch nur ein Beispiel, gibt da auch einige andere. Aber der iPod ist ja bekanntlich klanglich etwas schwächer. Die Cowon sollen da ja zum Beispiel auch nicht schlecht sein.
 
Leider wird sich der Verkauf des Cowon S9 noch etwas verzögern.

Laut letzten Informationen unserer Fabrik in Korea werden die Geräte evtl.
Mitte/Ende Dezember im Handel erhältlich sein.

Klingt so, als würden wie wirklich das Weihnachtsgeschäft verpassen.
 
Falls es jemand interessiert und nicht ständig auf der Cowon-Seite ist:

Offiziell steht nun wieder auf der Website (diesmal noch deutlicher und auch an neuen Stellen), dass der S9 mitte Dezember (in den deutschen Handel) kommt. Also in ein paar Tagen. Das würde sich auch mit der EMail-Antwort des Cowon-Mitarbeiters decken.

Ich hoffe, das hilft einem :D.

Wollte mir nun fast den Touch holen. Nun warte ich dennoch die paar Tage.

Bernt
 
Ich komm nen bischenspät, aber wie findet ihr den jetzt den Cowon S9 ?
ich steh nämlich auch gerade vor der Entscheidung Ipod touch oder Cowon S9........
max
 
Zurück
Oben