iPod Touch 2G: Gibt es eine Alternative?

Du kannst es ohne umkonvertierten.
Das Befüllen funktioniert natürlich per Kabel.
Ob per Blauzahn, wäre mir neu, es sei denn, das geht jetzt mit OS 3.0

Du kommst um iTunes als Mediathek nicht drum herum, aber die Datei wird nicht angefasst!

Du musst die Datei nur zur Mediathek hinzu fügen. (Ablage/Zur Mediathek hinzu fügen...)
In der Standard Einstellung von iTunes bleibt sie dabei an ihrem Ort und wird Dir nur in der Liste angezeigt.
Du kannst sie aber auch in den iTunes Musik Ordner kopieren lassen (iTunes/Einstellungen).
Davon wird sie aber noch immer nicht umkonvertiert, sondern nur kopiert.

Dann halt wie üblich in iTunes per Wiedergabeliste oder im iPod Menü selbst Synchronisieren lassen.
Dabei wird die Datei auf Deinen iPod kopiert, aber noch immer nicht konvertiert.
Ergänzung ()

Donnerwelle schrieb:
Das stimmt, Ipod sind unkaputtbar, bringt aber nix wenn sich auf mysteriöse Art und Weise
immer die Musik von selbst löscht, oder Cover von Titeln nur noch schwarz sind! Hatte ich bei meinem
Touch 2. Gen schon oft, bei dem Preis eine kleine Enttäuschung. Ansonsten aber ein klasse Gerät!

Das Problem hatte ich auch einmal, das scheint an iTunes 8.2 in Verbindung mit der Firmware 2.2.1 zu liegen, denn mit 8.1 hatte ich es nicht.
Jetzt mit OS 3.0 ist das Problem wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben