Creative Zen X-Fi [Problem]

Zeto89

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
35
Hallo liebe community,

ich habe heute den Creative zen player bekommen in der hoffnung, das ich den Ipod mini dadurch gut ersetzen werde.
Das größte Manko an Ipod war für mich lediglich itunes und die musik verteilung die der player allein bestimmt....
Nun sehe ich dem selben problem wieder ins auge...
Ich habe eine Creative software vor augen die mir meine ganze bibliothek vom PC anzeigt.
Möchte ich nun ein kompletten Ordner mit Remix musik auf den Player ziehen so teilt der diesen in alle möglichen alben und interpreten!...

Ich möchte nicht umbedingt für jedes album oder jeden ordner den ich gerne so hätte wie auf pc.. eine playliste erstellen...

Mein ehemaliger Samsung Mp3 player wurde via USB ganz einfach als Datenträger erkannt und ich konnte da meine ordner reinschieben und genauso auf den player wieder spiegeln...

ist das denn so schwer? :-) was denken sich die hersteller denn immer bei ihrer dämlichen software^^.

wie auch immer, ich hoffe jemand kann mir Tipps und Tricks verraten wie ich dieses Problem löse...

MfG
euer zeto
 
Naja, das alle neuen MP3 Player heutzutage die mp3s nach ID3Tags sortieren ist ja wohl allgemein bekannt und auch nicht verkehrt.

Wenn du alle Musikstücke in einem Ordner auch auf dem Player zusammen wiederfinden möchtest, dann musst du für alle MP3s in dem Ordner einen gemeinsamen albumnamen und/oder künstlernamen angeben. in deinem fall musste das album dann remix album nennen und als künstlernamen remixkünstler, dann findeste das ganze sotiert auch im mp3 player wieder. benennen kann man die mp3s ganz einfach in dem man alle markiert und dann in windows rechte maustaste und eigenschaften die idtags verändert.

ich kann aus meiner creative erfahrung auch nur sagen, dass ich keine extra creative software benötige. selbst unter windows xp sp3 konnte ich so darauf zugreifen. welches betriebssystem hast du denn drauf?
 
Ich hoffe mein Player kommt auch bald ^^ .
Die Software hab ich schonmal installiert.
Ich denke da wirste wohl oder übel einfach mit der Creative Centrale auf den Ordner gehn müssen alles Markieren und dann "Zur Wiedergabeliste hinzufügen" nehmen müssen . So ümständlich find ich das garnet.
 
jap! unter vista sowieso und auch unter xp hat es letztens geklappt ohne software installieren!

was für nen betriebssystem habt ihr denn?

ich selber habe den creative zen irgendwas, ... also 3 generationen von eurem entfernt ^^ aber bei meinem vorherigen creative ging es auch recht einfach über den arbeitsplatz!

habt ihr es überhaupt mal ohne software ausprobiert? oder einfach direkt mal installiert?
 
Also ich hab den Player noch nicht ...
Aber ich geh mal davon aus das ich den ZEN X-FI nur über die Creative Centrale , Realplayer WMP usw befüllen kann .
 
wie gesagt, probiert es doch erstmal ohne aus, ... ! installieren kann man es hinterher immer noch

und nochmal die frage, ... was für ein betriebssystem habt ihr?
 
Ich hab die Creative Software schon installiert :rolleyes:
Als OS hab ich Win XP 32 Bit .
Aber wie gesagt ich hab den Player noch nicht und kann deswegen noch nichts genaueres sagen .
 
Danke erstmal für die schellen antworten :-)

Ich habe Vista 64bit premium!

ich werde mir den Tipp mit dem album umbennen ans herz legen und sofort ausprobieren.

Ich teste den player gerade mit musik die auf Pc weniger gut aufgenommen wurde und mit Filmen wie Transformers.
Einfach der Wahnsinn was der kleine player daraus zaubert, bin völlig fasziniert...
Frage mich wirklich wie der X-Fi sollch schlechte bewertungen bei amazon bekommen hat.

Ich wüsste noch gerne welches tool zum convertieren am bessten geeignet ist?
ich benutze im moment das von Creative, macht sich soweid ganz gut bei mir.

Das weinachtsangebot bei amazon: Creative Zen X-Fi 16Gb für 99,97€ war also für mich ein tolles weihnachtsgeschenk =)

Ps: Frohe Weihnachten euch alleN!
 
ne ehlich, ... für den kurs? gibts den noch, dann hol ich mir den auch, ... ^^

wie ist denn die menüführung so? läuft da alles flüssig und wird der tastendruck auch direkt umgesetzt ohne große verzögerungen?
 
rueckspiegel schrieb:
ne ehlich, ... für den kurs? gibts den noch, dann hol ich mir den auch, ... ^^

wie ist denn die menüführung so? läuft da alles flüssig und wird der tastendruck auch direkt umgesetzt ohne große verzögerungen?

Schade, das Angebot ist vorbei sehe ich gerade.. :mad:
Vll kann man danach noch googlen ob man es in ähnlicher form nochmal findet.
Die 8GB variante gibt es in dem falle noch zu dem gleichen preis....

Menüführung finde ich persönlich gewöhnungsbedürftig. (wie man auch in den bewertungen lesen kann)
Flüssig leuft auch soweid alles.. tastendruck find ich noch relative schwer, kann mich aber auch teuschen weil meine finger vor aufregung ganz schwitzig sind :-)
 
Browny-te quila schrieb:
Das mit dem Preis von 99,97€ war wohl ein Fehler von Amazon ... die 8 GB Variante hat genausoviel gekostet. :lol: Der Preis wurde dann kurz darauf wieder geändert auf 129 € jetzt ist er aber schon wieder auf 139 € . : http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b001c9vzkm/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Auf einer anderen Seite ist ein Weihnachts Angebot nachzulesen das Amazon angeboten hat.
Ich muss blos den Link wieder finden ^^'
 
tatsache, ... schade ;-) naja eigentlich brauche ich die ganzen features auch nicht ^^ und nen großes display hab ich auch auf meinem smartphone, sodass ich ihn eigentlich garnicht brauch. ^^ aber für den preis hätt ich nen sofort genommen ^^

bin jetzt gerade auf dem tripp mir den mozaic http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b001ddx23k/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF zu kaufen. der ist auch schön klein, wie mein alter, hat aber dafür anstelle der 2 GB 16GB ^^ dann hab ich auch noch nen schönen 5€ amazon gutschein ;-) ich glaub da werd ich doch mal zuschlagen und mir einen neuen gönnen.
 
@ Zeto 89 : Ich glaub dir das schon ... ich hab die Preise ja selbst auf Amazon gesehn, aber als es ihn für den Preis gab war der Amazonpreis net bei Geizhals.at eingetragen . Eigentlich wollte ich mit
Das mit dem Preis von 99,97€ war wohl ein Fehler von Amazon
nur sagen das er für den Preis verkauft wurde aber eher unfreiwillig , weil da bei Amazon i-was schiefgelaufen ist.
 
Browny-te quila schrieb:
@ Zeto 89 : Ich glaub dir das schon ... ich hab die Preise ja selbst auf Amazon gesehn, aber als es ihn für den Preis gab war der Amazonpreis net bei Geizhals.at eingetragen . Eigentlich wollte ich mit nur sagen das er für den Preis verkauft wurde aber eher unfreiwillig , weil da bei Amazon i-was schiefgelaufen ist.

achso alles klar :)


Von dem Creative Moziac habe ich noch garnichts gehört bzw. gelesen.
Aber 16Gb und von den maßen her finde ich den schon ganz schön.
Ich würde den gerne klanglich testen, ob es zwischen dem X-Fi chip und dem älteren modell nen unterschied gibt.

ansonsten würde ich da auch zuschlagen, also meine zustimmung hasste ;)
 
so, ist gekauft das dingen. hab mich vorher nochmal etwas belesen. ist im grunde nur ne aufgewertete version von meinem zen v, aber das ist auch total in ordnung, da ich nicht mehr brauche. die 16GB waren mir eigentlich ehr wichtiger ;-) die soundquali soll wohl auch sehr gut sein. besser als die des nano, aber das ist auch nicht schwer ^^ da werden meine sennheiserkopfhörer sicher ihren spaß haben ^^ leider hat er nicht so nen hochauflösendes display aber auch das werd ich verkraften können, is ja schließ´lich nen mp3 player ;-) zudem hat er angeblich schöne 32 stunden wiedergabe, das ist auch ganz schön.

ich bin dann mal weg und wünsch euch ne gute nacht und frohe weihnachten schonmal ;-)
 
Zurück
Oben