News Creatives neue X-Fi-Soundkarten

MobBarley schrieb:
* Wer Ahnung - ein feines Gehör bzw. gute Kopfhörer oder Boxen hat kauft diese neue & alte X-Fi Reihe nicht, zum Gamen mag sie EAX mässig gut sein, zum Musikhören Multimedia Studio etc. usw. isse klanglich Matsch & Müll - da ist selbst die Audigy oder Live noch besser bzgl. Musik/Studio Qualität dank KX Special Routing Treiber !

Hm.
Wenn man nur von der Wiedergabe redet, sollte laut technischen Daten und den verbauten DACs die X-FI etwas besser abschneiden als die "alten" Audigys.
Nach einer eingehenden Analyse (wenn ich sie wieder finde poste ich sie) schnitten die KX-Treiber von der Klangqualität her genau gleich ab wie die Standard-Treiber. Der "bessere" Klang kam nur durch andere Grundeinstellungen zustande.
Alles andere (Routing, ASIO Panel) hat ja nichts mit der Wiedergabequalität zu tun, ist allerdings ein Argument für die Audigyreihe wenn man etwas im professionellen Segment wildern möchte.

Warum also als Homeuser und Zocker keine X-FI kaufen? Dafür ist sie ja da.

Zuletzt bearbeitet:
der chip auf der xtreme audio würd mich interessieren
ich tippe mal auf: xtreme audio = audigy se = soundblaster 24bit

so kann man den emu10k1 ein jahrzent verkaufen, respekt creative

Zuletzt bearbeitet:
als Creative Fan (und Aktionär ;) ) freut mich dieser Schritt..

vor allem die Xtreme Gamer find ich interessant, bringt diese Karte doch EAX 5 zu einem vernünftigen Preis an die Kunden..

bei der Xtreme Fatality würd ich gern noch wissen, ob sie über 64MB RAM verfügt..

hm.. was soll das imma noch "24-Bit/96kHz" das kann schon onBoard :D und dann noch net mal PCIe! oO Hat meine Audigy 2 ZS auch scho lange also weiter warten schade @Creative

PS: Aber das "Low Profile" ist gut für meine kleine "Kiste" ^^

WillardBL schrieb:
vor allem die Xtreme Gamer find ich interessant, bringt diese Karte doch EAX 5 zu einem vernünftigen Preis an die Kunden..
Was für ein vernünftiger Preis?
Die kostet genauso viel wie die XtremeMusic. :confused_alt:

Wo genau liegt bitte der Unterschied der Music und Gamer zur 'alten' ExtremeMusic?

Oo

versteh den Schritt irgendwie ned, sind die alten etwa besser als diese neuen Modelle?

Da habe ich ja nochmal Glück gehabt das ich noch gewartet habe bis konkret Daten für die Extreme Audio vorliegen. Sonst wäre ich wohl unglücklich gewesen und hätte eine sehr abgespeckte Variante von einer x-fi bekommen die warscheinlich schlechter ist wie meine Audigy 4.

steht doch im text
lowprofile und fehlende interne anschlüsse
sowie keine vergoldeten stecker

*guck* *weiterschlaf* Weckt mich, wenn Creative eine Karte mit optischen Digitalausgang am Slotblech hat.

Solange Creative nicht mal endlich Standardanschlüsse (z. B. Tos-Link ein- und ausgang) in ihre Karten baut und nicht endlich Dolby Digital Live unterstützt werd ich mir keine Creative Karte mehr kaufen.

Was bringt es mir wenn Games 5.1 Sound unterstützen ich es aber nicht nutzen kann weil ich die dummen Creative Karten nicht an meinen A/V-Receiver anschließen kann (digital)? Analog gehts zwar, aber 5.1 Sound bekomm ich dann nicht.

Hoffentlich bessert Creative da endlich mal nach. Andere Karten bieten diese Features schon sehr lange :)

Ich habe nun seit Anfang Dezember letzten Jahres die X-Fi Extreme Music und bin völlig zufrieden damit, auch 5.1 kann ich in Spielen hören (analog zum A/V Receiver verbunden). Was soll nun also diese neue Serie ? Warscheinlich dauerts noch 1 Jahr bis Creative nen überarbeiteten Chip produziert.

Also Fakt ist es, dass sich die X-Fi Musik sehr viel mehr lohnt, ich verstehe den Schritt genauso wenig, vielleicht wird der Preis noch weiter sinken oder ist etwas für Leute die sich damit nicht richtig auskennen.

An jeden der fragt, was an einer X-Fi besser als an der Audigy/anderen Soundkarten/On-Board Lösungen besser ist, hier https://www.computerbase.de/artikel/audio-video-foto/creative-sound-blaster-x-fi-test.526/ ist sehr zu empfehlen der Artikel.

Könnt ihr mir mal sagen, wo es eine USB-Soundkarte der X-Fi Familie gibt??

"...Nachdem es bisher nur vier verschiedene interne Kartenversionen und eine USB-Soundkarte mit der X-Fi-Technologie gibt..."

Kann diese Low-Profile Teile nicht gebrauchen. Kastraten kommen mir nicht in die Tüte. Bin mit der X-Fi Platinum vollend zufrieden.
Aber ich kenne genug anderer Leute, die nicht viel Geld für Soundkarten haben. Die kaufen sich sicher so eine extreme Gamer.
Apropos Soundqualität. Ich hatte eine ganze Zeit lang nForce2 Sound an einem Concept E Magnum. Die ganze Zeit war der Sound eher langweilig.
Bis ich auf die Idee kam, mir eine neue Soundkarte zu gönnen.

Nun machen Filme, Spiele und besonders Musik viel mehr spaß.

Ich blick nicht durch!
An welche der X-Fi Soundkarten kann ich denn die Audio-Front-Anschlüsse meines Gehäuses anschließen? Kann mich da bitte jemand aufklären?

Die "SoundBlaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series" für gute 120€
hört sich schon recht interessant an.

Vor allem, weil die auch den Speicher wie die "alte Fatal1ty FPS" auf`m PCB hat.
Hmmmmmm, geht meine Audigy 2 bald doch schon in Rente (grübel...)?

Aber ein längerer Name ist denen wohl nicht eingefallen...
Die Super-Mega-XXXXXXX-Fi Xtreme Turbo-Gamer !!<Fatal1ty>!! Deluxe Series kommt wohl noch o.O

Mich würde ja mal interessieren ob die 64 MB sich Betrieb bemerkbar machen, bzw. ob sich der Aufpreis lohnt?
Den CB-Test ist ja schon ein paar Tage alt, und frage mich ob es da mittlerweile mehr Support
von Seiten der Entwickler gibt. Vor allen bei zukünftigen Games...

Dann wäre die "neue" Fatal1ty schon ne Überlegung Wert.
Die Low-Profile Dinger wohl eher nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben