Deinorius schrieb:
Was für ein vernünftiger Preis?
Die kostet genauso viel wie die XtremeMusic.
sollangs sie noch ned wirklich da ist, verlaß ich mich ned auf die geizhals Preise..
am ehesten gelten da noch die Preise von Creative selbst.. das wären dann:
129$ für XtremeMusic
99$ für XtremeGamer
---------------------------
30$ Preisunterschied
also kann man sage, sie ist billiger..
TheK schrieb:
*guck* *weiterschlaf* Weckt mich, wenn Creative eine Karte mit optischen Digitalausgang am Slotblech hat.
tja.. solltest mall aufwachen, dann würdest wissen, daß Creative schon seit Jahren nehn optischen Digitalausgang auf den Slotblechen hat..
genannt wird er "FlexiJack", 3,5mm Klinkenstecker..
aspro schrieb:
Selbst meine Terratec Aureon 5.1 für mittlerweile 16€ hat nen digitalen Aus- und Eingang. Den brauche ich zwar (noch) nicht, aber schon sehr ärmlich, dass es Creative nicht schafft das zu realisieren und dafür einen nutzlosen Gameport draufpappt, nur damit das Slotblech nicht so leer aussieht.
1. ham sie einen Digital Ein-, und Ausgang drauf (FlexiJack)
2. ist das kein Gameport, sondern der Anschluß für das Elite Pro Upgrade Kit
TheCounter schrieb:
Solange Creative nicht mal endlich Standardanschlüsse (z. B. Tos-Link ein- und ausgang) in ihre Karten baut und nicht endlich Dolby Digital Live unterstützt werd ich mir keine Creative Karte mehr kaufen.
Was bringt es mir wenn Games 5.1 Sound unterstützen ich es aber nicht nutzen kann weil ich die dummen Creative Karten nicht an meinen A/V-Receiver anschließen kann (digital)? Analog gehts zwar, aber 5.1 Sound bekomm ich dann nicht.
Hoffentlich bessert Creative da endlich mal nach. Andere Karten bieten diese Features schon sehr lange
TOSLINK is indirekt dabei, nämmlich als LW Leiter von 3,5mm Klinkenstecker auf JIS F05 (der selbe, den man zb. bei Minidisc Walkmans von Sony dazubekommt), bzw. direkt, wenn du dir die Elite Pro, Fatal1ty oder Platinum kaufst..
zum Anschluß eines rein digitalen 5.1 Systems gibts von Creative das Home Theatre Connect DTS-610, daß den analogen 5.1 Stream der Soundkarte in einen DTS 5.1 Stream encodiert..
nebenbei Decodieren die X-Fi Karten Dolby Digital EX und DTS ES Neo-6, machen also aus den Digitalen 6.1 Streams (die aus einem Spiel, von DVD oder an einem Digitaleingang anliegen können) analoge 6.1 Signale, die direkt zu den entsprechenden Boxen gesendet werden..
ob Creative hier noch nehn extra Chip fürs Encoden (= zusätzliche Lizenskosten) verbauen sollte, dessen Nutzen eher fraglich ist (analoge Surround Sound Systeme für PCs gibts wie Sand am Meer, von Logitech, Teufel und Creative) lass ich mall dahingestellt..