News Creatives neue X-Fi-Soundkarten

Killer33 schrieb:
auch 5.1 kann ich in Spielen hören (analog zum A/V Receiver verbunden).

Naja nicht wirklich. Wenn ich dieses "5.1" mit meiner Xbox 360 vergleiche die richtig fetten 5.1 Sound liefert dann ist das schon sehr schwach.

Ich freu mich auf meine Club 3D Theatron DTS. Das ist mal ne richtig geniale Karte die vor allem einen Tos-Link Ein- und Ausgang hat :daumen:

Und dabei kostet die Karte auch noch weniger als so ne X-Fi :daumen:

Und wieder nur PCI son dreck... wann kommen Soundkraten für den PCI-E Steckplatz ???

:lol:
Selbst meine Terratec Aureon 5.1 für mittlerweile 16€ hat nen digitalen Aus- und Eingang. Den brauche ich zwar (noch) nicht, aber schon sehr ärmlich, dass es Creative nicht schafft das zu realisieren und dafür einen nutzlosen Gameport draufpappt, nur damit das Slotblech nicht so leer aussieht. ;)

Warum muss man so einer Karte den Namen von einen Affen aufdrucken? Markting blabla

Die Dinger kann man ohne quelloffenen Linuxtreiber vergessen. nVIDIA hält mit der Linux-Entwicklung noch einigermaßen Schritt und hat ausreichend Ressourcen, so dass es mit closed source nicht ganz so schlimm ist,, aber wenn der Creative-Treiber im nächsten Jahr kommt, wird das ganz schön übel werden.

Tomxun schrieb:
Ich blick nicht durch!
An welche der X-Fi Soundkarten kann ich denn die Audio-Front-Anschlüsse meines Gehäuses anschließen? Kann mich da bitte jemand aufklären?

Würde mich auch mal interessieren

Bin echt am verzweifeln dachte es kommt was wircklich neues raus dabei haben die nur die namen geändert mehr ist es wirklich nicht :mad:

löl und heute is grad meine neue Creative X-Fi Xtreme Music gekommen, aber ich bin zufrieden, was richtig neues kommt da ja doch nicht.

Marketing Bullshit hoch fünfundzwanzig. Die meisten hängen doch eh nur ihre Teufel Brülleimer ran, da braucht man so oder so keine gute Soundkarte.

warum hat die Xtreme Gamer einen passiv kühler??? und alle anderen nicht !?!!? ich meine ist doch auf allen der gleiche chip verbau oder?

mfg mim

Deinorius schrieb:
Was für ein vernünftiger Preis?
Die kostet genauso viel wie die XtremeMusic. :confused_alt:

sollangs sie noch ned wirklich da ist, verlaß ich mich ned auf die geizhals Preise..

am ehesten gelten da noch die Preise von Creative selbst.. das wären dann:

129$ für XtremeMusic
99$ für XtremeGamer
---------------------------
30$ Preisunterschied

also kann man sage, sie ist billiger..

TheK schrieb:
*guck* *weiterschlaf* Weckt mich, wenn Creative eine Karte mit optischen Digitalausgang am Slotblech hat.

tja.. solltest mall aufwachen, dann würdest wissen, daß Creative schon seit Jahren nehn optischen Digitalausgang auf den Slotblechen hat..

genannt wird er "FlexiJack", 3,5mm Klinkenstecker..

aspro schrieb:
:lol:
Selbst meine Terratec Aureon 5.1 für mittlerweile 16€ hat nen digitalen Aus- und Eingang. Den brauche ich zwar (noch) nicht, aber schon sehr ärmlich, dass es Creative nicht schafft das zu realisieren und dafür einen nutzlosen Gameport draufpappt, nur damit das Slotblech nicht so leer aussieht. ;)

1. ham sie einen Digital Ein-, und Ausgang drauf (FlexiJack)
2. ist das kein Gameport, sondern der Anschluß für das Elite Pro Upgrade Kit

TheCounter schrieb:
Solange Creative nicht mal endlich Standardanschlüsse (z. B. Tos-Link ein- und ausgang) in ihre Karten baut und nicht endlich Dolby Digital Live unterstützt werd ich mir keine Creative Karte mehr kaufen.

Was bringt es mir wenn Games 5.1 Sound unterstützen ich es aber nicht nutzen kann weil ich die dummen Creative Karten nicht an meinen A/V-Receiver anschließen kann (digital)? Analog gehts zwar, aber 5.1 Sound bekomm ich dann nicht.

Hoffentlich bessert Creative da endlich mal nach. Andere Karten bieten diese Features schon sehr lange :)

TOSLINK is indirekt dabei, nämmlich als LW Leiter von 3,5mm Klinkenstecker auf JIS F05 (der selbe, den man zb. bei Minidisc Walkmans von Sony dazubekommt), bzw. direkt, wenn du dir die Elite Pro, Fatal1ty oder Platinum kaufst..

zum Anschluß eines rein digitalen 5.1 Systems gibts von Creative das Home Theatre Connect DTS-610, daß den analogen 5.1 Stream der Soundkarte in einen DTS 5.1 Stream encodiert..

nebenbei Decodieren die X-Fi Karten Dolby Digital EX und DTS ES Neo-6, machen also aus den Digitalen 6.1 Streams (die aus einem Spiel, von DVD oder an einem Digitaleingang anliegen können) analoge 6.1 Signale, die direkt zu den entsprechenden Boxen gesendet werden..

ob Creative hier noch nehn extra Chip fürs Encoden (= zusätzliche Lizenskosten) verbauen sollte, dessen Nutzen eher fraglich ist (analoge Surround Sound Systeme für PCs gibts wie Sand am Meer, von Logitech, Teufel und Creative) lass ich mall dahingestellt..

OmG. Ihr braucht die billigen Anschlüsse am Gehäuse nicht mehr, wenn ihr euch eine X-Fi Platinum gekauft hättet.
Super Teil. Alles dran was man braucht. Und konfortabel. daumen: Man findet dort auch die Digitaenein- und ausgänge.

Ja Cerwix du hast die große Ahnung.
Wahrscheinlich hast du noch nie Teufel-Lautsprecher mit einer X-Fi erlebt.

Ah endlich eine brauchbare Low Profile Karte mit Asio 2.0 Unterstützung, danke. Hoffentlich vergessen die nicht noch eine Low Profile Blende mit beizulegen.

Ja genau, warum die billigen Anschlüsse am Gehäuse nutzen wenn man für nur knapp 100 Euro auch eine Soundkarte mit ner überladenen Blende bekommt in die man seine 2 Steck einstecken darf ;)
Bei einem Gehäuse mit Tür ist so eine Blende außerdem völlig unbrauchbar...

ich frag mich ernsthaft, wer - als durchschnittsspieler (oder wegen mir auch progamer mit headset ;D) - den unterschied zwischen, sagen wir einer sb audigy 1/2/4 und ner x-fi wirklich hört (mal div. eax-effekte ausgenommen, welche zu zeiten der a1 noch nicht verfügbar waren)?

ich persönlich lebe gut mit meiner 40€ sb audigy 4 und meinem mittlerweile 3 jahre alten creative megaworks 550 thx, also was sollte jemanden dazu bewegen, sich unbedingt eine x-fi zuzulegen, sofern er eine a2/4 besitzt? oO

Was ist eigentlich mit der PCI Express Version geworden?

Zurück
Oben