News Creators Update: Windows 10 setzt in Zukunft auf 3D für jedermann

Zusammenfassend kann man nach vier Seiten sagen.

Es gibt einige User die haben mit Windows 10 Probleme weil die Hersteller ihrer Hardware keine brauchbaren Treiber oder gar nichts veröffentlicht haben.

Viele Probleme liegen darin begründet das die User kein Interesse an Windows 10 haben und nicht bereit sind sich einzuarbeiten

Es gibt fehlerhafte Updates die ggf genauso selten wie auf Windows 7 eine geringe Anzahl an Systemen betreffen.

Zum Creators Update an sich bin ich neugierig weil Microsoft wohl tatsächlich Windows 10 wie einen Webdienst ansieht der ständig weiterentwickelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Punkt fehlt noch in deiner Zusammenfassung, ab Seite 3 sind 99% der Beiträge völlig OT.

Mich wundert es echt das hier noch kein Mod ausgemistet hat.
 
tek9 schrieb:
...
Während OSX kaum shortcuts kennt und diese bei Linux Desktops nicht immer einheitlich sind, lässt sich Windows seit Jahrzehnten einwandfrei mit der Tastatur steuern.

Wie bitte!? Ist das Dein Ernst!?

Apple hatte sehr sehr lange Zeit eine Maus mit nur einer Taste und somit auch kein Kontextmenü. Da lief alles über shortcuts. Wie viele Leute sehe ich, die am PC über Rechtsklick ausschneiden und einfügen... oder nicht wissen, dass man per Strg+Pfeiltaste Wortweise durch Text navigiert o.Ä.

Hier mal ein schönes Beispiel, was bei MacOS per Tastatur funktioniert (hier eine komplette Liste; würde mich interessieren, was Du vermisst):
Umschalttaste-Befehlstaste-Rückschritttaste -> Den Papierkorb leeren.

Bei Windows muss ich entweder das Kontexmenü aufrufen, oder den Papierkorb doppelklicken -> beides primär Maus-Aktionen
 
MaverickM schrieb:
Rechtsklick => Mehr => Speicherort öffnen.
Im leeren Bereich bei den Kacheln gibt es keinen Rechtsklick. (Wenn es den woanders gibt, warum nicht dort?)
Beim Rechtsklick auf eine Kachel steht unter "Mehr" nicht "Speicherort öffnen".
Beim Rechtsklick ins Startmenü dasselbe, siehe Screenshot im Anhang auf eine bestimmte Verknüpfung.
Jetzt wollte ich gerade schreiben, dass entweder beim Rechtsklick nichts passiert oder es "Speicherort öffnen" bei mir nicht gibt.
Und siehe da, bei manchen Verknüpfungen gibt es "Speicherort öffnen" und kommt man zum altbekannten C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\ usw.
Danke, dass du mich hingeführt hast. :D

Koto schrieb:
Es gibt Leute, die sich einfach mit einem Produkt so sehr identifizieren, dass sie es mit aller Gewalt verteidigen müssen als wäre es ein Familienmitglied oder dergleichen.
Seltsamerweise sind die Windows-2000-Verteidiger/XP-Ablehner dieselben, die später XP verteidigen und Vista/7 ablehnten und jetzt Windows 7 verteidigen und Windows 10 ablehnen.

ZeusTheGod schrieb:
Bei Windows muss ich entweder das Kontexmenü aufrufen, oder den Papierkorb doppelklicken -> beides primär Maus-Aktionen
Win+D bringt den Desktop, P markiert den Papierkorb, Eingabe öffnet den Papierkorb, alt "öffnet Buchstaben", J, R, E, Leerzeichen. Nur der Vollständigkeit halber: ohne Maus. ;)
 

Anhänge

  • rechtsklickmehr.JPG
    rechtsklickmehr.JPG
    34 KB · Aufrufe: 456
tek9 schrieb:
Es gibt fehlerhafte Updates die ggf genauso selten wie auf Windows 7 eine geringe Anzahl an Systemen betreffen.

Definitiv falsch. Es gibt sehr viele Berichte von Anwendern und Profis dass W10 massive Probleme in dieser Richtung hat.

Ein Beispiel aus meiner Firma: Die Windows 7-Updates waren immer sehr problemlos, seit Windows 10 nichts als Probleme - alleine das Anniv. update hat bei 40% der PCs einfach mittendrin gestoppt. Was das für ein Aufwand war...
 
Dafür müsste man aber die Ursache finden, bevor man urteilt. Es kann durch aus sein, dass eure "Profis" aus Routine irgendwas in Eigenregie auf Gutdünken "getweakt" haben und daher die Rechner nicht wollten. Daher testen Firmen Updates, bevor sie sie verteilen, was mit Enterprise anscheinend immer noch geht. Ist mir nicht bekannt, dass das bei Windows 7, XP, 2000 anders war.
 
Drahminedum schrieb:
Ein Beispiel aus meiner Firma: Die Windows 7-Updates waren immer sehr problemlos, seit Windows 10 nichts als Probleme - alleine das Anniv. update hat bei 40% der PCs einfach mittendrin gestoppt. Was das für ein Aufwand war...

Wieso rollt dein Administrator dieses Update ohne Not so früh aus und testet nichts im Vorwege?

Warum habt ihr Windows 10 jetzt schon im Einsatz? Firmen rollen neue Versionen eigentlich erst nach zwei bis drei Jahren aus.

Entweder taugt eure IT nichts oder die Geschichte ist frei erfunden oder die bist eine Drama Queen.
 
Entweder taugt eure IT nichts oder die Geschichte ist frei erfunden oder die bist eine Drama Queen.

Sorry aber gibt es Geld von MS dafür?

Es kann nicht sein, was nicht sein darf.

@Wilhelm14
Seltsamerweise sind die Windows-2000-Verteidiger/XP-Ablehner dieselben, die später XP verteidigen und Vista/7 ablehnten und jetzt Windows 7 verteidigen und Windows 10 ablehnen.

Selbst wenn dem so wäre. Findest Du das wirklich seltsam? Gibt es für ein OS nie Updates und bleibt ein OS auf ewig gleich?

Ich mein wer nun Vista als Beispiel in der Ur Version mit Vista auf dem letzten Patchstand vergleicht. Der ist doch nicht ganz dicht. Bzw vollkommen borniert.Quasi alle Kritikpunkte sind ja längst Vergangenheit nach der Patch Orgie.

Und man kann natürlich bei Neuem nur das Beurteilen, was ist und nicht was sein könnte.
Da kannst Du dich ja schon jetzt echauffieren das, wenn Win 10 irgendwann mal 4 SP1 bekommen hat. Oder da es ja das letzte sein soll, nicht mehr wieder zu erkennen ist. Das Nutzer auch ihre Ansichten ändern .

Ok, das Meinungen revidieren und drüber reflektieren ist bei vielen nicht ihre Stärke.

Und wenn ich das Startmenü bei Win 7 scheiße fand. Kann ich das auch besser finden wenn ich das von Win 8 noch mieser finde. Oder wenn man Klick Bunti in Win 7 Mist findet aber das neu 16 Farben Design von Win 10 zum kotzen. Schon verteidigt man das weniger miese. Scheint dir aber auch nicht in den Sinn zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Koto, wenn ein Update ausgerollt wird und anschließend 40 Prozent aller Rechner nicht mehr zufriedenstellend laufen hat die IT zu wenig getestet. Das immer weiter ausgerollt wird, obwohl es Probleme gibt zeugt auch nicht von der Kompetenz der Admins in dieser Bude. ODer die Geschichte ist erfunden

Das jede Windows Version erst nach einigen Jahren gut genug abgehangen ist um sie in Firmen ohne große Probleme auszurollen ist nun wirklich nichts neues.
 
Das mag ja sein nur das klang eben etwas anders.

Es ist leider oft so das Leute von sich auf andere schließen. Will nun dir das nicht unterstellen. Es kam aber so rüber.

Was ich vor allem finde. Aktuell gibt es wenig Grund für Win 10. Ich mein, man kann locker erst mal abwarten. Win 7 Support läuft noch ne weile. Also kein Grund zur Eile.

Ich vergleiche Win 8-10 schon mit Vista. Wenn Win 10 pech hat ist der Ruf nicht mehr zu retten.

So was trägt auch nicht dazu bei
https://www.heise.de/newsticker/mel...euder-Windows-10-Wasser-und-Wein-3360099.html

Datenschutz: Windows 10 könnte Arbeitnehmerrechte verletzen
https://www.heise.de/ix/meldung/Dat...nte-Arbeitnehmerrechte-verletzen-3359475.html

Win 10 kommt aus den Negativschlagzeilen nicht wirklich raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der kleine aber feine Unterschied zu Vista sit das Windows 10 eine Top Performance bietet. Vista wurde erst mit SP2 vernünftig benutzbar.

Windiws 7 aka Vista Service Pack 3 war nur vom Release an relativ Fehlerfrei und mit breitem Treibersupport gesegnet weil es alter Vista-Wein in neuen Schläuchen mit ein paar Modifikationen ist.

Microsoft hat es geschafft ein bereits veröffentlichtes Produkt dem Kunden für den vollen Preis noch einmal zu verkaufen. Und ihr Windows 7 Fans beklatscht Microsoft knapp sieben Jahre später immer noch dafür.

Das gleiche gilt für Windows XP das nur ein aufgehübschtes Windows 200 mit verbesserter WLAN Unterstützung und einem bunten Skin gewsen ist.
 
Microsoft hat es geschafft ein bereits veröffentlichtes Produkt dem Kunden für den vollen Preis noch einmal zu verkaufen.

Das kann man wohl so sehen.
Aber offenbar ist das SP4-5 Win 10 von Win 8 immer noch schlecht das sehr viele es nicht mal geschenkt wollten.

Wie mies muss ein Nachfolger OS sein, das man nicht mal richtig verschenken konnte.

Also Erfolg sieht bei mir anders aus. Wenn man auch noch sieht welcher Druck MS ausgeübt hat. Um es zu verschenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
MDusik schrieb:
Vernünftiges Startmenü wäre doch auch mal was, Microsoft!
Darklordx schrieb:
Microsoft ist da immer noch im Trotzmodus...

Was ist denn euer Problem? Man kann doch alles anlegen, was es anzulegen gibt... Programme, Ordner, Dateien, sogar Geschichten wie die Systemsteuerung gehen absolut problemlos als Kachel rein. Und zum Finden von Sachen muss man nicht mal mehr auf Suchen klicken, da drückt man die Windowstaste und tippt einfach ein...
Ergänzung ()

Miuwa schrieb:
Was das Startmenü glaube ich immer noch nicht kann sind selbsterstellte Ordner oder?
Ansonsten find ich es inzwischen wesentlich besser als das von 7.

Doch, sogar schon seit 10240 :D

Einfach auf den gewünschten Ordner rechtsklicken und "An Start anheften" klicken, fertig :)

Größe ist "klein" und "normal" einstellbar, bei klein verschwindet die Schrift - was bei angepasstem Icon ja Wurst sein kann ^^
 
Koto schrieb:
Aber offenbar ist das SP4-5 Win 10 von Win 8 immer noch schlecht das sehr viele es nicht mal geschenkt wollten.
Wie mies muss ein Nachfolger OS sein, das man nicht mal richtig verschenken konnte.

Sorry, aber gibt es Geld dafür von Apple?
 
Koto schrieb:
Also Erfolg sieht bei mir anders aus. Wenn man auch noch sieht welcher Druck MS ausgeübt hat. Um es zu verschenken.

Wo wurde denn bitte sehr Druck ausgeübt? Die paar Nag Screens von der GWX App waren nicht penetranter als die von einem kostenlosen Virenscanner.

Windows 10 Hater sind Drama Queens die total übertrieben FUD verbreiten. Mehr nicht. Ihr seid ständig auf der Suche nach gleichgesinnten und übertreibt wo ihr könnt um unbedarfte User zu missionieren.

Selbst meine Schwester die überhaupt kein Händchen für Computer hat, erzählte mir vor ein paar Monaten das sie das kostenlose Upgrade mitgenommen hat. Wenn die das hinbekommt, verstehe ich nicht was andere Leute hier für Probleme haben.

Lasst es darauf beruhen das es User gibt die mit Windows 10 total happy sind.
 
Wo wurde denn bitte sehr Druck ausgeübt?

Wenn Du das nicht mitbekommen hast Informiert dich. Oder lass es. Das ist mir echt Wurst.

Windows 10 Hater sind Drama Queens die total übertrieben FUD verbreiten. Mehr nicht. Ihr seid ständig auf der Suche nach gleichgesinnten und übertreibt wo ihr könnt um unbedarfte User zu missionieren.

Lasst es darauf beruhen das es User gibt die mit Windows 10 total happy sind

Wer lässt den wenn nicht in Ruhe?
Seine Meinung zu sagen ist vollkommen legitim. Ist hier ein Diskussionsforum. Wer kommt den laufend an geschissen das man etwas nicht nachvollziehen kann? Und kann andere Meinungen sichtbar nicht akzeptieren und fängt an rumzuflammen und zu dissen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey nun so mal nicht so dünnhäutig :D

Ich finde die Wortwahl etwas überhart - "Druck ausüben" klingt so als wenn man mit Drohungen gezwungen wurde das Upgrade anzunehmen.

Die Nag Screens der GWX App waren nun auch nicht dramatischer als das was einem die Free Edition von Avast regelmäßig präsentiert um die User zum Kauf der Vollversion zu bewegen.
 
Das sind ja nicht unbedingt meine Worte.

Upgrade auf Windows 10: Drückermethode wird noch aggressiver
http://www.heise.de/newsticker/meld...kermethode-wird-noch-aggressiver-3221849.html

http://www.borncity.com/blog/2015/12/09/windows-10-neuer-zwangs-update-versuch-von-microsoft/

Windows 10 wird aggressiver: Warnhinweise machen Windows-7-Nutzern Druck
http://www.chip.de/news/Windows-10-...-machen-Windows-7-Nutzern-Druck_81893074.html

http://winfuture.de/news,89385.html

Microsoft erhöht Druck zum Windows-10-Upgrade
http://www.pcwelt.de/news/Microsoft-erhoeht-Druck-zum-Windows-10-Upgrade-9893643.html

Hinweise zum Update werden penetranter
http://www.t-online.de/computer/sof...pgrade-microsoft-macht-mit-pop-ups-druck.html

Nun kann man das anders einschätzen, aber es ist so das viele da gar nicht begeistert waren. Und diese Wortwahl nun echt nicht ein Sonderfall darstellen. Also irgendwie eine Böse Unterstellung von mir sind.

MS war massiv in Kritik geraten das hast Du doch bestimmt mitbekommen? Zb auch das Leute dann schon 4 Gig Installationsdateien hatten usw. Obwohl Sie nix angefordert hatten usw.

Nun kann man die Medien anprangern aber offenbar sahen nicht nur Nutzer das so. Mit entsprechenden Wortäußerungen.

Und dein Vergleich von Free zu Kostenpflichtigen Virenscanner und MS sein Versuch sein OS zu Verschenken. Der Vergleich ist mir etwas zu kurios.

Ob Avast oder Avira ein Problem hat seine Software komplett zu verschenken. Zeitlich unbegrenzt? Das wäre mir echt neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds richtig, wie Microsoft das macht. Wenn Nutzer teilweise nicht mal die Service-Packs zu den Betriebssystemen installiert haben, läuft eindeutig was falsch. Das forcieren der Updates ist für den absoluten Großteil der Nutzer der richtige Weg. Das mag so manchem erfahrenen Nutzer sauer aufstoßen, aber so ist es nun einmal.
 
Zurück
Oben