Notiz Crimson ReLive 17.8.1: Treiber für Quake Champions, Agents of Mayhem und Vega

Ist das nicht im grunde auch der release treiber? Bzw. Der mining Treiber?

Mfg
 
-Grand Theft Auto V may experience an intermittent application crash.
-FreeSync displays may experience stuttering when watching fullscreen video content.

Naja ich installier diese Version nicht.
 
Mit diesem Treiber funktioniert nun endlich Undervolting mit Vega

Bei mir führt das allerdings direkt zu einem großen Leistungsverlust, da die Karte aus irgendwelchen Gründen die P States 6 und 7 dann kaum noch verwendet.
 
nur mal zur info:

in wattman kann man den takt festpinnen

einfach bei state 7 rechte maustaste auf den punkt und "als minimal status festlegen" ;)

dann sollte das klappen.
und undervolten sollte man nicht zu viel.

​mfg
 
Vielen Dank @Foenfrisur, das wusste ich auch noch nicht!
 
Ich stelle die automatische Treiberaktualisierung immer in DDU aus, funktioniert auch gut. Allerdings Win 10. Aber probieren kost nix!
 
in wattman kann man den takt festpinnen

Ja, stimmt. Allerdings lässt das die Karte bei mir kalt. Die taktet dann denoch auf 1200 Mhz runter. Ebenso wenn ich das RAM auf 1000 Mhz übertakte, dann läuft der Speicher fast ständig nur mit 800 Mhz.
 
dann stimmt bei dir was nicht :)
leistungsgrenze auf +50%? welche graka denn?
​evtl. zu alt?

meine steht im idle auf fest 1770mhz und der ram fest auf 1000mhz.
das bewegt sich nix.

mfg
 
was?

​mfg
 
leistungsgrenze auf +50%? welche graka denn?

VEGA 64, aber auf 0% PT. Das sollte beim Undervolting ja aber keine Rolle spielen, da sie ohne Undervolting dennoch fast ständig im P6 ist mit 1536 Mhz Core. UV im P6 dürfte ja nicht dazu führen, dass sie dann plötzlich fast nur noch mit 1200 Mhz taktet.

Auf wieviel mV hast du den den P7 eingestellt bei 1770 Mhz?

Ich habe "nur" ein 550W Netzteil und ich möchte die GPU nicht mit +50% PT laufen lassen.
 
also ich habe eine eine liquid, die ab werk schon ein etwas höheres PT-limit hat.
mV habe ich auf auto gelassen. habe es aber mal getestet mit 1190 statt 1200. das lief zumindest.

wie verhält sie sich denn ohne UV?
und welches bios hast du aktiv?
ich habe bios 2.

btw. habe ich auch nur 650W.
in bf1 habe ich mit einem ryzen 1700x@3,75GHz etwa 470Watt....das passt also.

​mfg
 
Naja braucht wohl immer noch ein paar Treiber Updates bis Vega richtig rund läuft.

Ich hoffe das sie bis zum Marktstart der Partner Karten im September den Treiber hinbekommen.
 
Zurück
Oben