Critical Process Died

setrix

Cadet 1st Year
Seit kurzem habe ich das Problem, dass mein Laptop manchmal einfach für ne Minute einfriert und auch abstürzt.
Beim Bluescreen den ich dann bekomme steht das es irgendwie an dem Problem: CRITICAL_PROCESS_DIED liegt.
Ich habe mir das Programm BlueScreenView heruntergeladen und da steht es liegt irgendwie an einer toskrnl.exe
Bei dem Programm CrystalDiskInfo steht beim Gesamtzustand: Vorsicht
Kann mir jemand vielleicht dabei helfen?

Wie du im Prinzip schon selber festgestellt hast gibt dein Massenspeicher anscheinend den Geist auf.

So schnell wie möglich eine Datensicherung erstellen und dann durch etwas Neues ersetzen.

Gib doch "toskrnl.exe " auf Google.de ein, da kommen unzählige Antworten in Deutscher Schrift und Sprache, wahrscheinlich wird es aber an deiner Festplatten liegen die Du schnellstens ersetzen solltest, also sichere schnellstens deine Daten.

Edit: Zu langsam...

Wilkommen im Forum!

Hast du zuletzt irgendwelche Treiber-Updates aufgespielt?
Falls nein, würde ich testweise das letzte Windows Update zurückrollen und beobachten. Anleitung hier

captaincapri schrieb:
Wilkommen im Forum!

Hast du zuletzt irgendwelche Treiber-Updates aufgespielt?
Falls nein, würde ich testweise das letzte Windows Update zurückrollen und beobachten. Anleitung hier

Wozu? Wenn CrystalDisk Info eine Warnung gibt wird es nicht an irgendwelchen Updates liegen.

TheGrizzlyGiant schrieb:
Wozu? Wenn CrystalDisk Info eine Warnung gibt wird es nicht an irgendwelchen Updates liegen.
Ich hatte im April auf meinem Fujitsu Celsius eine "Critical Process Died"-BS Parade nach einem Windows-Update. Crystaldiskinfo ist, meiner Erfahrung nach etwas voreilig mit mit Caution-Status. Danach käme auch noch "Bad". Ein sehr baldiges Backup wäre aber definitiv eine gute Idee :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: TheGrizzlyGiant
Danke erst mal für die Antworten in so kurzer Zeit.
Gibt es denn wirklich keine andere Lösung außer eine neue Festplatte?
Ich bin nämlich 14 Jahre alt und glaube nicht, dass ich eine neue Festplatte kriege :/
Was ich noch sagen kann ist, dass das Problem aufgetaucht ist nach dem ich mit dem Programm "Defraggler" einen sogenannten "Quick Defrag" ausgeführt habe. Ich hoffe das hilft irgendwie denn ich kann mir keine neue Festplatte leisten.
Ergänzung ()

captaincapri schrieb:
Ich hatte im April auf meinem Fujitsu Celsius eine "Critical Process Died"-BS Parade nach einem Windows-Update. Crystaldiskinfo ist, meiner Erfahrung nach etwas voreilig mit mit Caution-Status. Danach käme auch noch "Bad". Ein sehr baldiges Backup wäre aber definitiv eine gute Idee :schluck:
Bei Defraggler steht "GOOD" bei Disk Health ob das oder das andere jetzt wahr ist weiß ich auch nicht

captaincapri schrieb:
Crystaldiskinfo ist, meiner Erfahrung nach etwas voreilig mit mit Caution-Status.
Gebe ich dir generell recht, jedoch sind die Schwellenwerte genau dafür gedacht. Klar kann die Hardware trotzdem noch 5 Jahre laufen, die Wahrscheinlichkeit ist aber eher gering.

Xero261286 schrieb:
Gib doch "toskrnl.exe " auf Google.de ein, da kommen unzählige Antworten in Deutscher Schrift und Sprache, wahrscheinlich wird es aber an deiner Festplatten liegen die Du schnellstens ersetzen solltest, also sichere schnellstens deine Daten.

Edit: Zu langsam...
Das habe ich auch schon gemacht. Hilft mir aber nicht, wenn ich nicht weiß wie es zu dem Problem kommt und welche Lösung ich anwenden muss.

Mach mal einen Screenshot vom kompletten CrystalDiskInfo Fenster.

• Gefällt mir
Reaktionen: captaincapri
.

Anhänge

• crystal.png
    crystal.png
    83,4 KB · Aufrufe: 185
Deine Festplatte hat/hatte defekte Sektoren die wiederzugewiesen wurden. Ich würde die Platte so schnell wie möglich austauschen.

Was anderes kannst du in dem Fall nicht machen um deine Probleme zu beheben.

Bei eBay Kleinanzeigen findest du Festplatten der gleichen Größe für 10 Euro.

Das ist jetzt aber ärgerlich :/
10 Euro habe ich zum Glück noch das ist also machbar.
Naja vielen Dank für die Hilfe und schönen Tag noch!
Ergänzung ()

Könntest du mir vielleicht den Link zu der Festplatte schicken?

Mit 10 Euro wird es wirklich schwer, das war aus der Hüfte gesagt. Was du brauchst ist eine 1000GB 2.5 Zoll HDD.

Bitte daran denken, Windows musst du dann auch komplett neu installieren.

Wie es aussieht kosten die 40-50€ das wäre dann auch schon wieder geklärt.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit herauszufinden ob es jetzt wirklich was mit meiner Festplatte zu tun hat?

Das ändert leider auch nichts an der Tatsache, dass ich es mir nicht leisten kann.
Naja vielen Dank für deine Hilfe

• Gefällt mir
Garantieaustausch? Aber Seagate verweist auf den Händler. Alter sollte unter 2 Jahre sein laut gh.de

• Gefällt mir
Die müsste ich dann aber abholen oder halt noch Versand bezahlen.
Gerade stürzt nix ab ich hoffe einfach mal es bleibt so und wenn nicht tja dann halt nicht.
Außerdem sind 500GB einfach viel zu wenig. Aus irgendeinem Grund verschwende ich schon 630 GB obwohl ich nicht mal soviel installiert habe keine Ahnung. Darauf würde ich dann als letzen Ausweg zugreifen.

Zurück
Oben