CRITICAL_PROCESS_DIED

baLubaerchen

Lt. Commander
Hey,

ich bekomme seit ein paar Tagen immer wieder einen Bluescreen wenn ich PUBG spiele .... Gestern/Vorgestern ging es nach 3/4 Bluescreens dann auf einmal für mehrere Stunden bis ich ihn halt aus gemacht habe. Und heute stürzt es nur noch ab... Immer nach 1-2 Minuten. Hab eigentlich nur einen neuen Monitor ansonsten hat sich nichts geändert bei mir :( Aber daran kann es doch sicher nicht liegen ?!

In der Ereignisanzeige sind folgende Meldungen zu finden.

Unter System:
Dienst "ASUS Com Service" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.

Unter Anwendungen:
Error: Failed to add firewall exception for C:\Program Files (x86)\Steam\bin\cef\cef.win7\steamwebhelper.exe
Fehler beim Hinzufügen des hartcodierten Änderungspaars "http" -> "http" zum Modul: Nicht implementiert. Die Rechtschreibprüfung ist weiterhin verfügbar.
Zertifikat für lokales System mit Fingerabdruck 5d 5f 4e a8 4d 41 fb fe fc 9d 4a ee 4e 92 30 1f cc c5 96 e7 wird bald ungültig oder ist bereits ungültig.

Das sind die Meldungen die immer wieder auftauchen nach einem Bluescreen. Screenshots vom Bluescreen und von den Fehlermeldungen die ich vorher kriege im Anhang. Kann mir da wer weiterhelfen :(

Mein Setup
  • ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
  • i7-8700K @ 4,8GHz geköpft
  • G.Skill Trident Z RGB 16GB @ 3200MHz
  • MSI GeForce GTX 1080 Ti Trio
  • Corsair AX760
  • Bios Version 1002 laut CPU-Z

Anhänge

• IMG_3243.JPG
    IMG_3243.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 411
  • IMG_3245.JPG
    IMG_3245.JPG
    3,8 MB · Aufrufe: 300
  • IMG_3244.JPG
    IMG_3244.JPG
    2 MB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich das am besten testen ? Die Samsung SSD ist fast neu. Bei League of Legends habe ich keine Probleme zum Beispiel. Und was mich halt wundert warum ging es gestern/vorgestern nach 4 Bluescreens auf einmal für 5-6 Stunden am Stück :/

Unterliegen die Innereien des PC´s inkl. die BIOS-Version einem Geheimvertrag mit BND oder NSA?
Aber wir suchen mal bei ASUS derweil.... - kann dauern bei dem Input.

• ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
  • i7-8700K @ 4,8GHz geköpft
  • G.Skill Trident Z RGB 16GB @ 3200MHz
  • MSI GeForce GTX 1080 Ti Trio
  • Corsair AX760
  • Bios Version 1002 laut CPU-Z

Achja GPU wird max 65 Grad warm während ich spiele. CPU nur 60 Grad.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Richtung RAM schauen. Gut möglich das nach mehrfachen Abstürzen automatisch andere Timings genutzt wurden. RAM auf 2666Mhz runter und testen bzw. Übertaktung lassen und Memtest 7.5 (nicht das alte 4.x oder 5.01) zur RAM Diagnose nutzen

BIOS ist Version 1412 aktuell. Dann Fehlersuche erstmal mit default-Werten.
Und evt. den Steam-Client nach Deinstallation neu machen. Der webexe muss die Freigabe ins Netz ermöglicht werden. Evt. hat ja ein Steamupdate dir den Fehler beschehrt.
Wozu brauchst den Dienst "ASUS Com Service" - der Verweis auf das neuere BIOS zeigt mir nicht an, dass das was taugt. Nimm im Autostart den Haken raus und starte denn manuell.

Habe gestern Abend noch das BIOS Update gemacht und Windows 10 komplett neu installiert. Hatte allerdings keine Zeit mehr es zu testen. Das werde ich heute Nachmittag machen ;)

Wenn er dann immer noch abstürzen kann man ja ziemlich sicher von einem Hardwarefehler ausgehen.

Gleiches Problem .... Dann muss ich wohl herausfinden was defekt ist. Ich versteh aber nicht warum es nur bei PUBG passiert und warum ich LOL problemlos spielen kann .....

Zuletzt bearbeitet:
Möglich, dass das eine Game Dinge von der GraKa verlangt die das andere nicht fordert.
CN8

Die war auch schon mal kaputt..... Würde mich nicht wundern wenn es die ist. Und die wurde nur repariert beim Austausch.

Werde PUBG mal mit Onboard Graka testen. Sind dann nur 20 fps aber mal sehen obs dann abstürzt.

baLubaerchen schrieb:
Gleiches Problem .... Dann muss ich wohl herausfinden was defekt ist. Ich versteh aber nicht warum es nur bei PUBG passiert und warum ich LOL problemlos spielen kann .....

Nimm Testweise mal das OC raus.

Wenn das nichts bringt, dann lass Memtest drüber laufen, könnte auch ein defektes Speichermodul sein.
https://www.memtest86.com

Wenn das ebenfalls Negativ ausfällt mit Prime95 checken ob die die CPU richtig rechnet.

Die SMART Werte der Festplatten checken schadet auch nicht. Wobei ich die für eher unwahrscheinlich halte.

Also ich spiele gerade PUBG mit Onboard Grafik und es läuft seit fast 10 min stabil :D OC raus habe ich bereits getestet. Ohne Erfolg. Memtest lass ich über nacht laufen. welche settings muss ich in prime95 einstellen. bin da nicht so der experte obwohl ich sie übertaktet und geköpft habe :D

Um die CPU zu testen, sind die erste(small FFT) und die zweite(large FFT) Option ideal. Am besten beide Varienten jeweils mal ne halbe Stunde oder eine Stunde laufen lassen. Wenn der sonst schon nach 1-2min crasht sollte das lang genug sein.
1539718193027.png

EDIT: Beim Prime macht es sinn die CPU Temperaturen ein wenig im Auge zu behalten

Also ich hab jetzt über 30 Minuten PUBG ohne Probleme gespielt mit Onboard Grafik... Werde morgen meinen Rechner mit zu einem Kumpel nehmen und es dort mit seiner Grafikkarte testen :/

Ansonsten werde ich dann MEMTEST und Prime mal laufen lassen. Vielen Dank schon einmal für die Hilfe. Ich melde mich wieder ;)

Zurück
Oben