crossfire 7970 - 2te karte standby

Technikos

Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.465
Hallo, haben hier ein Problem mit unserem crossfire System. Und zwar scheint die 2. Karte immer im standby zu bleiben. Treiber wurde der 13.4 genommen, da beim 13.8 Beta der Bildschirm bei bf3 direkt rot wird. Crossfire wurde im Treiber aktiviert und die Caps auch installiert . Die Karten laufen auf 1000/1375 MHz. Netzteil ist ein ocz modxstream 700 Watt. Im 3dmark wurden auf Performance um die 12000 punkte erreicht. Das kommt mir auch etwas wenig vor. Konnte es am Nr liegen? Board ist ein sabertooth 990 fx mit nem fx 8320.

Mfg
 

Technikos

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.465
Aso danke erstmal. Werde das gleich mal resten, und dann bescheid geben. Mfg
 

JohnDoe1982

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.527
Lade dir mal Trixx von Saphire runter unter Setting ulps deaktivieren
Dann neustarten und nochmal testen ist es das selbe liegt es nur an der Performance und nicht am Modus für standby
 

Technikos

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.465
Könnte das nicht vielleicht am Netzteil liegen?
Ergänzung ()

habe es vorhin mal getestet, beide gpus dümpeln so bei 46 Prozent rum. der 8320 läuft auf 4,2 ghz, kanns sein dass der limitiert?

mfg
 

Technikos

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.465
Also nun scheint es zu laufen, mit catalyst 13.6. Beide gpus laufen ständig mit 1000 MHz . Die Auslastung liegt in bf 3 zwischen 45 und 80 Prozent und die fps liegen so zwischen 70 und 150 fps. Mikroruckler konnte ich bis jetzt noch keine erkennen. Danke für eure hinweise.

Mfg
 

moshkopp

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
908
hmm wenn du microruckler entdeckst, installier mal den neuen beta treiber und aktivier framepacing, damit ist es echt ne ganz ecke besser geworden!
 
Top