Crossfire mit SLI?!

D3M

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich muss mir ein neues Board bestellen, nun ich habe eine X800XL pci-e , kann Crossfire mit SLI betrieben werden oder nicht.

Edit: gibt es schon boards mit Crossfire zu verkaufen?:baby_alt:

danke D3M;

ati Crossfire mit nvidia sli mischen geht nicht und ob es schon boards mit Crossfire zu verkaufen kann ich nicht sagen schau doch ma über eine suchmaschine

Crossfire kann nur auf ATI Boards betrieben werden.
Die SLI-Technik von Nvidia ist für Crossfire nicht geeignet.

Nein kann es nicht.

Cross Fire = ATI

SLI = nVidia

DU kannst die Karten ja nichtmal miteinander verbinden.

Achso okay danke für die Info!
Aber noch ne kleine frage : würden 2x 6600GT von Asus Extreme @SLI, eine X800XL schlagen? :)

Zuletzt bearbeitet:
denke ma das lohnt nicht mit der xl hadu ne gute und schnelle karte wenn mann ma nach benchmarks schaut ist ne 6800 GT nicht langsamer als 2 6600 gt
und da sich ne gt und ne xl nicht im speed unterscheiden,die eine ist ma da schneller die anderre hier

Zuletzt bearbeitet:
GEIZIE11 schrieb:
denke ma das lohnt nicht mit der xl hadu ne gute und schnelle karte wenn mann ma nach benchmarks schaut ist ne 6800 GT nicht langsamer als 2 6600 gt
und da sich ne gt und ne xl nicht im speed unterscheiden,die eine ist ma da schneller die anderre hier

jo hasste recht. schade das man nen neues board braucht für Crossfire und wo es auch bestimmt schlechte performance und OC möglichkeiten hat.
Da bleibe ich lieber an meinen süßen x800xl und DFI!

warum möchtest du jetzt nochmal geld für zwei 6600gt rausschmeißen, nur um mit denen dann ungefähr auf dem leistungsniveau zu landen, welches du mit deiner x800xl bereits hast. warum bist du so geil auf zwei karten? momentan bist du mit deiner ati doch echt gut bedient. bleib vernünftig junge - oder du hast besonders dicke taschen.
das board unterstützt crossfire soweit ich das weiß bin mir aber nicht sicher:

http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHIM02&

ich finde aber die aktuellen nf4 allerdings besonder gut - auf dem höchsten stand der technik halt. mein tipp hol dir dass sli von epox oder gigabyte, klopp deine x800xl rein, wenn sie ausgedient hat hol dir ne 7800 GTX, und wenn die dann irgendwann auch nicht mehr genügt, kannst du dir ne zweite davon reinkloppen - dann hast du auch endlich n sliverbund.

mein gott, binn ich ein trottel - das board untestützt natürlich kein crossfire - wie auch mit nur einem graka-slot (theoretisch aber der chipsatzt - glaub ich). :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben