Crossfire mit zwei HD 6870

SchlechteFrage

Cadet 4th Year
Ich wollte nur kurz fragen ob sich zwei HD 6870 lohnen, Leistung haben sie ja laut vieler Tests ordentlich... Ich würde beide schön übertakten. Meine Frage jetzt: Reicht ein Be Quite Strainge Power E6 550W um die beiden Karten zu befeuern? die beiden Karten wären einmal eine Sapphire Toxic, die andere die ASUS mit dem "Nichtrefrenzkühler". Beide zusammen würden etwa 300€ kosten, also etwa eine GTX 570...
Restliches System:
- ASUS P8P67 Deluxe
- i5
DANKE

Crossfire/SLI mit Mittelklasse Karten ist schwachsinn, vor allem geht dir meist schneller als du "Crossfire" sagen kannst der VRAM aus. Kauf dir für das Geld lieber eine 7870 haste viel mehr von.

Mal davon abgesehen ob sich das abwärme- und kostentechnisch lohnen würde, würde das Netzteil es packen, ja.

Eine 570 kostet keine 300€ mehr... Also wie gesagt, kauf dir lieber ne 7850/70, da haste mehr davon ;)

Fülle die leere Hülse "es lohnt sich" so mit Inhalt, dass wir sie beantworten können. Was muss gegeben sein, dass es sich für Dich lohnt?

aber warum eigentlich..... Wofür ist der VRAM eigentlich nötig??? Soweit ich weiß (und ich weiß nicht wirklich viel auf dem Gebiet, deswegen frag ich ja), ist der doch nur da Sondereinstellungen wie Kantenglättung und so ein Zeug auszuführen....... und die Leistung eines Crossfiresystems ist nicht wirklich schlecht...

@HisN gegeben sollte sein, dass ich alle Aktuellen Spiele, auf hohem Niveau spielen kann... Bildschirmgröße erstmal 23 Zoll, da werde ich mir warscheinlich aber noch ein bis zwei Bildschirme holen, und auf drei gleichzeitig spielen...

Zuletzt bearbeitet:
Alle Daten die man für ein Bild braucht landen im Speicher der Graka, inkl. dem fertigen Bild.

Für was willst du denn Crossfire wenn du nicht die Qualität hochschrauben willst? Ausserdem ist das nicht ausschließlich Ausschlaggebend für den VRAM gebrauch, siehe auch obersten Link in Signatur von Hisn

Sapphire Forum
Zurück
Oben