CrossFireX Erfahrungen 38XX und 48XX

SaviouR

Lieutenant
Ein begrüßendes Hallo,

Ich suche Erfahrungsberichte von Crossfire Systemen bei denen eine Karte der 38XX und der 48XX Serie kombiniert wurden.

In einem Review zur neuen 4850 las ich, dass dies möglich sei. http://www.ocaholic.ch/xoops/html/modules/smartsection/item.php?itemid=187&page=6

Zunächst: Haltet ihr es bei meinem System* für sinnvoll noch eine 4850 reinzubauen?

Gibt es dazu schon Tests? Denn ich habe keine Lust Opfer irgendwelcher technisch schlecht umgesetzten Features von AMD zu sein.

*
5200+ @ 3,1GHz
GA-MA69G-S3H
2 GB
3850
bequiet 400W

Ehhh...

Wenn ich das richtig sehe, dann hat dein Mainboard keine 2 PCIe Steckplätze... Von daher dürfte das unmöglich sein.

Und selbst wenn würde ich einfach mal behaupten , dass erstens der CPU nicht stark genug ist bzw deutlich stärker sein könnte und wenn du dir ehh ein neues Board kaufen würdest ---> dann nen Sockel 775.

Außerdem würd ich etz mal behaupten , dass eine HD 4850 reichen würde.

Machs wie ich! Behalte einfach deine restliche Hardware und baue dir eine HD4850 ein.

wow, ich habs doch gesagt, zum glück, will nicht alle 4 monate die karten verscheuern! Die Wasserkühler sind sauteuer

Also falls es Funktionieren SOLLTe, könnte ich mal irgendwann in den nächsten 2 Monaten ein Bericht mit der 4870(ggf.X2) + 1 3870 im CF machen, aber das ist dir dann warscheinlich schon zu spät oder?

Habs hier glaub auch schon in einer News gelesen, dass es nicht möglich sein wird eine Graka der neuen mit einer der alten zu verbinden. Finde gerade nur den Link nicht mehr (vielleicht hab ichs auch wo anders gelesen:p)

Nudelsalat schrieb:
Ehhh...

Wenn ich das richtig sehe, dann hat dein Mainboard keine 2 PCIe Steckplätze... Von daher dürfte das unmöglich sein.

Doch. Das ist ein Crossfire Board. Das hat 100 %ig 2 PCIe Plätze.

Ich denke ich werde mir eine 4850 kaufen und es mal probieren. Wenn es nicht geht behalte ich die 4850 allein drinnen und packe die alte 3850 in meinen Office PC oder verkaufe sie.

Vulture_Culture schrieb:
Also falls es Funktionieren SOLLTe, könnte ich mal irgendwann in den nächsten 2 Monaten ein Bericht mit der 4870(ggf.X2) + 1 3870 im CF machen, aber das ist dir dann warscheinlich schon zu spät oder?

Und ich 4870X2 mit einer 3870X2 :D Dazu ein X4 9850 und 8GB Corsair 1066er

Stoßstange schrieb:
Und ich 4870X2 mit einer 3870X2 :D Dazu ein X4 9850 und 8GB Corsair 1066er

Die Benches will ich sehen.

Bei Hardwaredeluxe - glaub ich - habe ich Benches von zwei 4850ern und einer 3870 DDR4 gesehen. Mit einem QX9... oder so. Hatte auf der höchsten Auflösung mit max Filtern bei 3D Mark 06 ca. 14000.

Zurück
Oben