CrossfireX Prob oder Grafikkarte im Arsch?

HighEndKlaus

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.948
Hallo ,
hatte in nem anderen thread mein Bildschirm in verdacht jedoch hab ich heute mal nur eine der karten getestet und dort hat ich mein wellenartiges flimmern über den ganzen bildschirm nicht mehr , steck ich die andere karte zu passiert auch nix aber wenn ich CrossfireX aktiviere hab ich wieder das flimmern obwohl die karte wos vorher problemlos ging drin ist die das videosignal übermittelt , meine frage ist ob das ein problem von CrossfireX ist oder ob der Dvi eingang bzw die karte putt ist ODER ist evt die crossfire Brücke hin die sieht ein wenig geknickt aus weiß aber nicht ob diese so ein problem machen kann?
Ich werd noch fix die "Kaputte" karte alleine testen und schauen obs mit der alleine immernoch kacke is^^
Also beide karten funktionieren alleine tadellos .. lol , woran liegts nun? crossfire problem oder crossfire brücke evt? hab nur eine dran wies vorgeschrieben ist.
Ich geh "fix" ne neue brücke beschaffen und schau obs immernoch so müllig ist..
 
Zuletzt bearbeitet:

howdid

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1.749
neue crossfire brücken draufmachen sollte dann laufen :)
 

webmi

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
788
Hab das gleiche/ähnliches Problem.
Im 3D-Modus @CF flimmerts hart... (2x 5870)
Da ist sicherlich nicht die Brücke schuld ;) (Hab ein paar hier rumfliegen)
Ohne CF hab ich einen wunderbar flüssigen Bildaufbau

Probiere mal v-sync in den Spielen zu aktivieren.
Hat mir geholfen das Flimmern zu beheben.

Nichtsdestotrotz bin ich wegen dem Flimmern vom CF enttäuscht... schade!

€: an DVI liegts auch nicht, habe mir extra ein HDMI besorgt
 
Zuletzt bearbeitet:

HighEndKlaus

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.948
naja wenn ich vga anschliesse läufts mit 2 karten auch gut ..
ich mach später ne neue brücke rein und schau obs besser ist da es vor ca 2 wochen net da war bzw ichs nicht gemerkt habe und erst seit ca ner woche es stark bemerke.
und vsync aktivier ich bei crossfire nicht.. keine lust zu nah an den mikrorucklern zu sein

@sonymike Hast recht es lag daran.. hab crossfire brücke neu raufgemacht und half nix dann vsync aktiviert und dann wars nen super bild wieder , kapier ich ma so gar nicht.. und vsync find ich mit 2 karten total scheisse.. gut das das nicht in jedem spiel der fall ist und wenn dann nur bei dunklen texturen.Ich versuch nochmal nen treiber change vllt isses mit dem 10.3 anders weil ich es wie gesagt eig nie bemerkt habe.
Und dann nochmal mit cc a.i standard..

Der durchbruch muhaha.. Catalyst A.I ist schuld du musst kein vsync aktivieren ..
 
Zuletzt bearbeitet:

HighEndKlaus

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.948
HisN .. cc A.I erweitert ist schuld an dem flimmern.
Das doofe an der sache ist das ohne cc A.I die fps halbiert werden xD
bei mir wirkt sich das aber eher auf die maximalsten fps aus und weniger auf die minimalen bzw durchschnittlichen , und wozu hat man denn ein high end sys .. um treiber probleme zu killn xD
Vsync aktivier ich aus dem grund ungern weil ich dann das gefühl hab meine maus läuft endlos langsam , jedoch fixxt es auch probs wie zb bei cod 6 das bildflackern beim schiessen.
Vllt läufts mit vsync aber auch weicher ka^^
Also egal wie man das prob löst eig haste immer nen nachteil.. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

HighEndKlaus

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.948
Erweitert gibt dir in einigen spielen nochmal einen leistungsschub , flimmern bleibt das gleiche.
Naja muss man halt damit leben.. wie doof..
Echt gut das der müll nur bei dunklen gebieten kommt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Top