/root
Lt. Commander
Hallo Community,
Ein Freund von mir hat sich vor etwa einem 3/4 Jahr auf eigene Faust einen Gaming PC zusammengestellt: Liste der Komponenten
Seit jeher treten allerdings regelmäßige Bluescreens auf, vorallem unter Last.
Bluescreen Codes:
Ein Blick in die Speicherunterstützung (Liste der unterstützten Speicher) des Boards hat mir gezeigt dass sein derzeit verbauter RAM mit einer 6-Kern CPU nicht unterstützt wird.
Die Speicher die in dieser Liste aufgeführt sind, sind relativ "exotisch" und fast nicht zu bekommen bzw. sauteuer. Ich habe nur einen lieferbaren gefunden und das ist der hier: Transcend AxeRAM
Das wären dan € 120 für 8GB :/
Was würdet ihr mir raten?
Gleich RAM + CPU auf ebay verticken und einen "vernünftigen" kaufen?
Grüße
Ein Freund von mir hat sich vor etwa einem 3/4 Jahr auf eigene Faust einen Gaming PC zusammengestellt: Liste der Komponenten
Seit jeher treten allerdings regelmäßige Bluescreens auf, vorallem unter Last.
Bluescreen Codes:
Code:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL, KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED, PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA, SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION , DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Ein Blick in die Speicherunterstützung (Liste der unterstützten Speicher) des Boards hat mir gezeigt dass sein derzeit verbauter RAM mit einer 6-Kern CPU nicht unterstützt wird.
Die Speicher die in dieser Liste aufgeführt sind, sind relativ "exotisch" und fast nicht zu bekommen bzw. sauteuer. Ich habe nur einen lieferbaren gefunden und das ist der hier: Transcend AxeRAM
Das wären dan € 120 für 8GB :/
Was würdet ihr mir raten?
Gleich RAM + CPU auf ebay verticken und einen "vernünftigen" kaufen?
Grüße