Crosshair V Formula - Z Q-Code 40

Hupitt

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
14
Hallo habe folgendes Problem mit folgendem sys

Windows 10 Pro

Gehäuse: Thermaltake Supressor F51
Motherboard: Asus Crosshair V Formula-z
Netzteil: be quiet! CM BQT E9-CM Straight Power (680 Watt)
CPU: AMD FX-8350 (Corsair H80i + 2X Silent Wings 2)
Grafikkarte: Asus Nvidia GeForce Strix GTX970-DC2OC-4GD5
Arbeitsspeicher: HyperX Fury HX318C10FK2/16
Soundkarte: Asus ROG Xonar Phoebus Solo

Seit einiger Zeit wird mir der Code 40 angezeigt (mal AA und mal 40). Hatte vor längeren auch mal FF stehen was beim Wechsel des Arbeitsspeicher und der Cpu Kühlung, aber weg gegangen ist. Auf was deutet dies hin bzw. gibt es listen wo man das nach schauen kann. Bin auf diesen Artikel gestoßen den ich aufgrund meines schlechten englisch nicht ganz verstehe. Google war dabei auch keine große Hilfe. Hoffe ihr könnt mich erleuchten danke im Vorhaus :-)
 
ja code 40 ist dort nicht aufgeführt. Und in englisch :-)
 
Doch unter ACPI/ASL Checkpoints, 0x40 - System ist waking up from the S4 sleep state.
Das habe ich bei meinem Asus Intel-Board auch, steht bei mir immer nach dem Einschalten,
das kommt meines Wissens vom Hybrid Boot ...
 
Stimmt :-/

Aber wen ich das richtig deute, ist das ein Checkpoint der wärend des aufwachen angezeigt werden soll. Wiso steht das nach einem Frischen reboot die ganze zeit dort. Ich Glaub inhaltlich war das auch gesprächstema in dem atikel und irgendwas mit der software.
 
Funktioniert irgendwas nicht? In dem Artikel gabs ja nach dem Rechnerstart Probleme.

Wenn man Windows 10 pro normal runterfährt, dann steht nachher in der Ereignisanzeige, dass das System in den Standbymodus versetzt wird. Nach dem Einschalten wird dann vermerkt dass das System auf dem Energiesparmodus reaktiviert wurde.

Versuch mal Windows 10 komplett runterzufahren und schau, welcher Code nach dem Wiedereinschalten da steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja wie man es nimmt. Mal stürtzt der Browser ab und mal das internet aber Glaube mal eher das der O2 Roter scheiße ist :-)

Hybrid Boot der ist dan ja so änlich wie der s4 mode oder ??? Und dann `denkt´ das bord das es so wäre wie der S4 Kapiere ich das richtig???
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dann macht das bord ja was es soll.

Sorry für deine zeit :-)
 
Hatte mich auch gewundert und dann diese Erklärung in einem Asus-Forum gefunden.

Wenn du im Betrieb einen Neustart machst, dann müßte anschließend AA oder A0 erscheinen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben