CPU für CROSSHAIR V FORMULA-Z Mainboard

vouager

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
36
Hallo Leute,

Ich kenne mich mit AMD Prozessoren garnicht aus und deswegen brauche ich ein wenig hilfe von euch!

Also kann mir jemand sagen welche CPU (Beste bzw. Schnellste drei )soll ich für CROSSHAIR V FORMULA-Z Mainboard kaufen ?
https://www.asus.com/supportonly/crosshair v formula-z/helpdesk_cpu/

Und selbe Frage für eine

CROSSHAIR IV FORMULA-Z Mainboard !
https://www.asus.com/us/supportonly/crosshair_iv_formula/helpdesk_cpu/

Ich weiss beide Mainboards sind uralt aber Ich möchte für beide Mainboards schnellste CPUs kaufen und zwei PCs zusammenbauen und dann an zwei kindern verschenken.

Danke
Lg
 
Für das erste Board wäre es wohl der AMD FX 9590 und beim zweiten der FX-8150 wobei der Phenom II X6 1100T auch schon recht flott war und die FX nicht in allen Benchmarks vorne lagen aber ich würd zu den FX greifen wenn es denn unbedingt sein muss.

Brauchst aber 'nen anständigen Lüfter für die Teile.
 
Ehrlich, Verkauf die Dinger, die sind unter Sammlern beliebt, und besorg den Kinder was Aktuelles (gebraucht).

FX-9590 geht bei Ebay dreistellig, FX-8xxx je nach Modell 40 -80 €.

Da ist jede Kombo mit B450 Board, Ryzen 2600 und 16GB RAM haushoch überlegen und günstiger.

VG 🙂✌️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86, NerdmitHerz, Crazy_Chris und eine weitere Person
dermatu schrieb:
Für das erste Board wäre es wohl der AMD FX 9590

dermatu schrieb:
Brauchst aber 'nen anständigen Lüfter für die Teile
Wenn du die 9er Serie verbaust, absolut! Lass da bloß die Finger von, wenn, dann bei der 8er Serie bleiben. Die 9er verbrennt dir Strom und heizt dein Zimmer mit 220 Watt TDP. Ohne gekühlte Spannungswandler nicht zu betreiben.

@TE: Magst du die Kinder nicht? Was sollen die denn damit anfangen? Dein Vorhaben in allen Ehren, aber was genau sollen die können? Schreimaschine? Das geht, aber dazu muss die CPU nicht schnell sein. Spielen? Eher nicht...