Crosshair VI Hero - SATA blockt Einbau derGPU

RaVr

Newbie
So.. ich habe jetzt 2 Stunden damit verbracht das X370 Mainboard in mein Fractal Design einzubauen, dann als letztes war die GPU dran. Eine Palit Gamerock GTX 1080. Jedoch will sie nicht in den PCIe x16 Slot passen (beide getestet). Es passt nur die linke Hälfte rein..
anbei die Bilder; (Video auch möglich :lol: ) ;
20190201_190706.jpg20190201_190712.jpg20190201_190716.jpg

Das heißt für mich wohl: ausbauen und das MSI Carbon Pro wieder zu verwenden :D
Schöner Start ins Wochenende.

Die Frage ist: was hat sich ASUS dabei gedacht, war das schon bekannt oder Stelle ich mich doof an?... :/

Konnte booten, jedoch leuchtet die weiße LED (steht für VGA) also.. schade. Irgendeine Möglichkeit die Paket doch irgendwie auf dem Board (ohne Riser Karte) zu verbauen?

Die Karte liegt hinten auf, weil das Slotblech nicht richtig passt.
Hinten etwas anheben und vorn das Slotblech etwas andruecken.
Oder komplett raus und absolut waagerecht mit etwas kippeln nochmal versuchen.
Darauf achten das die Slotblechseite zuerst in den PCIe reingeht.
Zur Not kannst Du auch die Nase unten vom Slotblech gerade biegen.

Boese Vermutung.
Deine Abstandhalter vom Brett sind zu kurz, wenn das Slotblech der GPU schon auf der Befestigung aufliegt.

BFF

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaVr und Flynn82
Wollte gerade schreiben, die Seite wo sie nicht reingeht ist ja nicht die Seite des SATA Ports sondern beim Slotblech.
Du musst das reinkriegen, dann ist auch der Port nicht mehr im Weg weil sie dann gerade sitzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaVr
BFF schrieb:
Darauf achten das die Slotblechseite zuerst in den PCIe reingeht.

Boese Vermutung.
Deine Abstandhalter vom Brett sind zu kurz, wenn das Slotblech der GPU schon auf der Befestigung aufliegt.

BFF
Flynn82 schrieb:
Wollte gerade schreiben, die Seite wo sie nicht reingeht ist ja nicht die Seite des SATA Ports sondern beim Slotblech.

Vielen Dank für die rasche und kompetente Antwort! Ich habe jetzt die Schraube vom Mainboard an das Gehäuse rausgeschraubt, so dass ich das MB etwas anheben konnte.

Ich glaube ich habe es jetzt geschafft. Vielen Dank!!! Ich poste mal kurz 2 Bilder um sicher zu gehen. Also die Karte lässt sich jetzt nicht mehr mit wenig Kraft aus dem Slot ziehen. Also müsste sie fest im Slot sitzen, oder?20190201_201220.jpg

Ja, ich bin überzeugt, dass die Karte nun sicher installiert ist. Und werde nun versuchen zu booten ^^

Da darf ich wohl doch nicht an ASUS zweifeln :lol:

Nochmals danke, diese Community ist echt top!

Ohne den Widerhalter in Richtung SATA Ports runterzudrücken sollte sie sich gar nicht ganz rausziehen lassen. Solange ist sie auch nicht ganz eingerastet. Hoffe mal das ist so bei dir.
Hauptsache läuft :)

Zurück
Oben