Crosshair Vi Hero E6 Fehlercode + VGA

Cryx1n

Ensign
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
210
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 2600
  • Mainboard: ASUS ROG Crosshair Vi Hero
2. Beschreibe dein Problem:
Guten Tag, ich habe vor ein halben Jahr das oben genannte Mainboard von meinen Bruder bekommen. Er sagte mir es war 2 Jahre bei ihm im laufenden Betrieb, jedoch wollte es am nächsten Tag nicht mehr gehen. Nachdem ich es jetzt testen wollte, ist mir aufgefallen, das es angeht, jedoch kein Bild zeigt. also habe ich auf dem Mainboard auf den Fehler Code gekuckt und der hieß: E6 zudem zeigte er eine weiße VGA LED. Selbstverständlich habe ich den Code dann im Handbuch nachgeschlagen und der Fehlercode heißt: Reserved for future AMI SEC error codes. Leider konnte ich damit nichts anfangen.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe zwei verschiedene Grafikkarten drauf getestet. Zwei verschiedene RAM Module (Ein Aegis und eins von GEIL). CMOS Reset. Bios Flashback, auf die aktuellste Version. Mainboard ohne RAM getestet (dann zeigt er den demensprechenden Fehlercode). RAM auf verschiedene RAM Bänken getestet

Leider weiß ich aktuell nicht mehr, was ich noch tun kann.
Ich danke schonmal im Voraus!
 
Cryx1n schrieb:
Leider weiß ich aktuell nicht mehr, was ich noch tun kann.
[SOLVED] Code E6

Gleiches Board, gleiche CPU und dort wird folgendes Geschrieben;
Nach Recherchen, die ich auf dem E6-Code durchgeführt habe, bezieht sich dies auf die nicht erkannte CPU.

Wenn das mit Ihrem MB-Handbuch übereinstimmt, dann konzentrieren Sie sich auf die CPU und den Sockel.

Überprüfen Sie den Prozessor auf gebrochene oder verbogene Stifte und Schäden am Sockel oder Fremdkörper darin.
Was anderes konkretes war nicht zu finden.

Gruss Fred.
 
FR3DI schrieb:
[SOLVED] Code E6

Gleiches Board, gleiche CPU und dort wird folgendes Geschrieben;

Was anderes konkretes war nicht zu finden.

Gruss Fred.
Ich hatte die CPU noch bis vor 3 Tagen im meinem Hauptsystem, damit kann ich ausschließen, das diese Defekt ist
 
Cryx1n schrieb:
Ich hatte die CPU noch bis vor 3 Tagen im meinem Hauptsystem, damit kann ich ausschließen, das diese Defekt ist
Ja, aber wie sieht der Sockel des C6H aus? Vielleicht Wärmeleitpaste oder andere Fremdkörper in eines der Löcher?!
 
Mircosfot schrieb:
Ja, aber wie sieht der Sockel des C6H aus? Vielleicht Wärmeleitpaste oder andere Fremdkörper in eines der Löcher?!
Habe mir jetzt noch mal den Sockel angeguckt, dort sind keine Fremdkörper
 
Hier sind die Bilder. (Nicht wundern, dass die CMOS Batterie draußen ist)
 

Anhänge

  • 20220813_104903.jpg
    20220813_104903.jpg
    599,2 KB · Aufrufe: 146
  • 20220813_104918.jpg
    20220813_104918.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 151
  • 20220813_104925.jpg
    20220813_104925.jpg
    703,1 KB · Aufrufe: 144
  • 20220813_104931.jpg
    20220813_104931.jpg
    712,8 KB · Aufrufe: 147
  • 20220813_105023.jpg
    20220813_105023.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 145
  • 20220813_105033.jpg
    20220813_105033.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 154
Das Loch im Sockel ist mir neu. habe das selbe Board.
 
Habe auf der OVP geguckt, sowie im Internet. Das Loch ist normal dort
 
Zurück
Oben