Dracal2002
Lt. Commander
Hi Freunde ich habe vor ein paar Tagen mein neues System zusammengebaut.
Es lief anfangs ohne Probleme.
Hardware:
2700x
Crosshair VII
970 Evo
G.Skill 3600 C15
PSU Seasonic Focus Gold 750
Nach der Windows Installation ging er auf einmal aus.
Ich dachte zunächst es sei ein Neustart wegen Treiber oder ähnliches.
Dann habe ich ihn wieder eingeschaltet und Alle Lüfter auch Grafikkarte drehten Voll hoch und der q-Code 8 (nicht 08) stand da.
Keine Diagnose LED leuchtet.
Wenn der 8er steht lässt sich das System nur per Netzschalter ausschalten.
Habe dann auch einer Zeit bemerkt das 2 von 4 Lüftern meines Radiators tod sind. Sie waren auf einer Phobya PWM Lüfterbrücke angeschlosssen Tacho vom Board Storm von PSU hab dies jetzt ausgebaut.
Bereits versucht:
Biosflash per Flashback >nichts
Alles abstecken außer RAM und CPU > nichts
CPU und RAM raus und rein > nichts
Alles auf Tisch gepackt > nichts
Jetzt kommt aber das merkwürdige. Einmal habe ich den Netzschalter ausgemacht und noch bevor die Kondensatoren im Netzteil klackten wieder eingeschaltet und der PC bootet durch. Wenn er so angeht läuft er ohne Probleme kann auch neustarts machen per Reset und windows.
Sobald ich ihn ausschalte kommt beim einschalten wieder die 8.
Ich habe in windows sogar 3Dmark laufen lassen.
Es kommt mir nur so vor als würde das Netzteil bei Last etwas zu sehr riechen, gut ich hatte schon einige neu PCs aber so ausgeprägt habe ich das nochnie gerochen.
Ich persönlich verstehen die Welt nicht mehr ich tippe nur noch auf das PSU und habe mir jetzt ein neues bestellt.
Ich bin für alle Vorschläge offen.
Danke im Vorraus
Es lief anfangs ohne Probleme.
Hardware:
2700x
Crosshair VII
970 Evo
G.Skill 3600 C15
PSU Seasonic Focus Gold 750
Nach der Windows Installation ging er auf einmal aus.
Ich dachte zunächst es sei ein Neustart wegen Treiber oder ähnliches.
Dann habe ich ihn wieder eingeschaltet und Alle Lüfter auch Grafikkarte drehten Voll hoch und der q-Code 8 (nicht 08) stand da.
Keine Diagnose LED leuchtet.
Wenn der 8er steht lässt sich das System nur per Netzschalter ausschalten.
Habe dann auch einer Zeit bemerkt das 2 von 4 Lüftern meines Radiators tod sind. Sie waren auf einer Phobya PWM Lüfterbrücke angeschlosssen Tacho vom Board Storm von PSU hab dies jetzt ausgebaut.
Bereits versucht:
Biosflash per Flashback >nichts
Alles abstecken außer RAM und CPU > nichts
CPU und RAM raus und rein > nichts
Alles auf Tisch gepackt > nichts
Jetzt kommt aber das merkwürdige. Einmal habe ich den Netzschalter ausgemacht und noch bevor die Kondensatoren im Netzteil klackten wieder eingeschaltet und der PC bootet durch. Wenn er so angeht läuft er ohne Probleme kann auch neustarts machen per Reset und windows.
Sobald ich ihn ausschalte kommt beim einschalten wieder die 8.
Ich habe in windows sogar 3Dmark laufen lassen.
Es kommt mir nur so vor als würde das Netzteil bei Last etwas zu sehr riechen, gut ich hatte schon einige neu PCs aber so ausgeprägt habe ich das nochnie gerochen.
Ich persönlich verstehen die Welt nicht mehr ich tippe nur noch auf das PSU und habe mir jetzt ein neues bestellt.
Ich bin für alle Vorschläge offen.
Danke im Vorraus