Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Crucial Ballistix sehen anderes aus
- Ersteller fabi23
- Erstellt am
pampelmuse
Admiral Pro
Interessant, davon hab ich noch nie was gesehen.
Da waren schon GMHs drauf, habe extra geföhnt und geschaut, aber die brauchten für 533MHz auch wirlkich ihre 2,2V mit 2,3V waren dann 560 drin.
Danach war Schluss.
Egal mit welchen Settings.
Ich fand das äußerst seltsam.
Und wie gesagt, ich hab noch von einigen anderen sowas gehrt.
Da waren schon GMHs drauf, habe extra geföhnt und geschaut, aber die brauchten für 533MHz auch wirlkich ihre 2,2V mit 2,3V waren dann 560 drin.
Danach war Schluss.
Egal mit welchen Settings.
Ich fand das äußerst seltsam.
Und wie gesagt, ich hab noch von einigen anderen sowas gehrt.
Zuletzt bearbeitet:
rumpel01
Fleet Admiral
@pampelmuse:
Dann ist das schlicht Pech. Darauf weise ich ja auch immer wieder gebetsmühlenartig hin, dass bei DDR2-1066ern nicht zwangläufig und auchnoch mit weniger Spannung bei gleichen oder höheren Taktraten CL4 drin ist ... Wie gesagt, GMHs streuen durchaus relativ stark, da gibt es eben bessere und schlechtere Kits. Solange da GMHs verbaut werden, sehe ich keinen Grund, pauschal von "schlechten" Chips zu sprechen. Wir sind aufgrund der guten Preise auch schon ziemlich verwöhnt.
Dann ist das schlicht Pech. Darauf weise ich ja auch immer wieder gebetsmühlenartig hin, dass bei DDR2-1066ern nicht zwangläufig und auchnoch mit weniger Spannung bei gleichen oder höheren Taktraten CL4 drin ist ... Wie gesagt, GMHs streuen durchaus relativ stark, da gibt es eben bessere und schlechtere Kits. Solange da GMHs verbaut werden, sehe ich keinen Grund, pauschal von "schlechten" Chips zu sprechen. Wir sind aufgrund der guten Preise auch schon ziemlich verwöhnt.
Zuletzt bearbeitet:
djnoob
Banned
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=242019 hier gibts die Billiger.
Ich wollte sie mir auch vor ner halben std bestellen bis ich die hier bei ebay entdeckt habe: http://cgi.ebay.de/1-GB-DDR2-RAM-10...yZ126059QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Jetzt frage ich mich nur, welche ich nun bestellen soll
Ich wollte sie mir auch vor ner halben std bestellen bis ich die hier bei ebay entdeckt habe: http://cgi.ebay.de/1-GB-DDR2-RAM-10...yZ126059QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Jetzt frage ich mich nur, welche ich nun bestellen soll
Keilinho
Lt. Commander
Die OKI kannst du dir klemmen, die haben ein SPD von 1111 mit Cl7, wenn du die als 1066er laufen lassen willst wünsch ich dir viel Glück, bei mir sind die mit Cl5 auf 950 gekommen und waren nicht stabil.
Btw @Hellraiser Fort Knox gehört glaube ich mit Xada zusammen, die haben die Markenrechte von Pandaro aufgekauft als die den Bach runter gingen( Refrenz Homepage Xada).
Gruß
Btw @Hellraiser Fort Knox gehört glaube ich mit Xada zusammen, die haben die Markenrechte von Pandaro aufgekauft als die den Bach runter gingen( Refrenz Homepage Xada).
Gruß
Zuletzt bearbeitet:
Keilinho
Lt. Commander
Exakt, die OCI Infinity, daneben haben die auch nicht die Metallkappen von den Fotos drauf, Als 800er kannst du die nehmen, da laufen die auch 4-4-4-12, aber die sind tatsächlich für 1111 mit 1,8V ausgepreist im SPD mit den 7er Timings, bloß haben die das bei mir nicht mal annähernd geschafft, bei 1000 mit 7er Timing haben die nicht mal gebootet, egal bei welcher Spannung.
Gruß
Gruß
djnoob
Banned
hmmm,
ich sage mal so. Ich habe vor 2 tagen mir TakeMS Speicher geholt mit 800MhZ. Es hieß die sollen gut übertaktbar sein. Laut andere User bis 1100mhz. Bei mir kamen sie nicht mal über 950 ohne Prima Stabil. Ich denke doch, das es auch eher am MB liegt, das deine nicht gelaufen sind. Oder willst du jetzt öffentlich für jeden sagen, das diese Speicher von OCI aufkeinen fall so laufen, wie sie beschrieben sind?
Denn wenn sie so laufen würden wie sie sind also 1066MhZ und 5-5-5-12 2T dann würde mir das auch reichen. Eventuell noch 4-4-4-12 2T drauß machen. Was will man noch? Ich meine jeder Speicher hat doch bei jedem User mit xxx MB Tücken oder nciht?=
ich sage mal so. Ich habe vor 2 tagen mir TakeMS Speicher geholt mit 800MhZ. Es hieß die sollen gut übertaktbar sein. Laut andere User bis 1100mhz. Bei mir kamen sie nicht mal über 950 ohne Prima Stabil. Ich denke doch, das es auch eher am MB liegt, das deine nicht gelaufen sind. Oder willst du jetzt öffentlich für jeden sagen, das diese Speicher von OCI aufkeinen fall so laufen, wie sie beschrieben sind?
Denn wenn sie so laufen würden wie sie sind also 1066MhZ und 5-5-5-12 2T dann würde mir das auch reichen. Eventuell noch 4-4-4-12 2T drauß machen. Was will man noch? Ich meine jeder Speicher hat doch bei jedem User mit xxx MB Tücken oder nciht?=
Keilinho
Lt. Commander
Na ja, mein Board ist nicht speicherfreundlich, ich habe einen ziemliche Spannungsabfall wenn nicht Dauerlast herrscht, aber die Transcend 1066er laufen trotzdem mit 4-4-4-10(2,2V Bios, 1.98 Everest)) und auch bei 1120 mit 5-4-4-8 und 2.1V, meine alten 800er Vitesta von A-Data sind auch ohne Probleme mit 2V und 970 bei 5-4-4-10 gelaufen, warum dann die OCI nicht? Bestelle und beantworte deine Frage selbst, vielleicht laufen die Klasse bei dir oder ich hatte eben ein schlechtes Kit erwischt.
Gruß
Gruß
stören tut es mich nicht wirklich (wenn es nur außen ist) muss nur wissen ob ich trotzdem gleiche kaufen kann weill ich wenn 4 mal die gleichen haben wolte und ich wolte auch schon gleich bestellen
Zuletzt bearbeitet:
djnoob
Banned
Keilinho@ Du hast recht. Ich finde auch sie bestelle und mal selber ausprobieren werde. Ich meine die Firma OCI ist ja nicht so schlecht oder? Nebenbei gesagt was Speicher betrifft bin ich kein experte. Will halt nur kein Fehlkauf machen. Habe keine lust auf zurückschicken dies und das
djnoob
Banned
habe hier mal eine interessante seite gefunden.
http://www.speicherguide.de/magazin/...ID=6332&bhcp=1
http://www.speicherguide.de/magazin/...ID=6332&bhcp=1
Keilinho
Lt. Commander
@fabi23 Da keiner aus der Distanz unter die Heatspreader schauen kann mußt du schon bestellen wenn du wissen willst ob die genauso laufen. Wenn du sie hast packst du deine alten raus und die neuen bei gleichen Einstellungen rein und siehst was passiert(empfehle ich bei sowas immer weil man dann ein Problem bei Vollbestückung danach leichter eingrenzen kann.)
Gruß
Edit @djnoob Link funktioniert bei mir nicht/ aber kenne die Pressemitteilungen mit den neuen Chips bei OCI, habe selbst viel gegoogelt vor dem Kauf und danach
Gruß
Edit @djnoob Link funktioniert bei mir nicht/ aber kenne die Pressemitteilungen mit den neuen Chips bei OCI, habe selbst viel gegoogelt vor dem Kauf und danach
Zuletzt bearbeitet:
pampelmuse
Admiral Pro
Ich hab auch vermutet, dass es Pech ist, aber ich habe Freunde die sich in letzter zeit auch genau den RAM geholt haben, da haben nicht wenige über die gleichen 'Probleme' geklagt.
MöCkY
Vice Admiral
rumpel01 aus irgendeinen Grund wurden auch Samsung auf den Ballistix gesichtet, Link finde ich gerade nicht, aber der schwirrte hier auch mal im Forum rum, glaube Bluebeard hatte den mal verlinkt. (Hoffentlich richtig geschrieben.
Dann wäre die Frage auch geklärt was auf den PC8500 drauf sein könnte.
Auf meinen G.Skill die aus der RMA gekommen sind, wahren auch keine Microns mehr drauf, frag mich aber nicht was wahren umgelabelt, aber es wahren 100%ig keine Microns.
Hatten auch kein schwarzes PCB mehr.
Jedenfalls hatte ich noch ein Kit D9GMH und keiner wollte es haben.
Naja nun ist es weg für 60€ ohne Post oder irgendwelcher andere anstrengungen.
Dann wäre die Frage auch geklärt was auf den PC8500 drauf sein könnte.
Auf meinen G.Skill die aus der RMA gekommen sind, wahren auch keine Microns mehr drauf, frag mich aber nicht was wahren umgelabelt, aber es wahren 100%ig keine Microns.
Hatten auch kein schwarzes PCB mehr.
Jedenfalls hatte ich noch ein Kit D9GMH und keiner wollte es haben.
Naja nun ist es weg für 60€ ohne Post oder irgendwelcher andere anstrengungen.