crucial ballistix sport ddr3 2x 4Gb

Dann laufen deine jetzigen auch nur mit CL11.
Nimm doch die gleichen nochmals, z.B. Beitrag #14 .
Die 5€ mehr wäre es mir wert und der Preis dort ist VB.

Die aus Beitrag #14 kosten jetzt auch 35€.

Dual Channel hat nichts mit den Arbeitsspeicher Modulen selbst zu tun.
Aber ja, damit ist auch Dual Channel möglich.
 
So hab jetzt welche hier bei mir in der Umgebung gefunden und eingebaut. Ich habe ja 4 Slots am Mainboard. 1 und 3 sind Blau und 2 und 4 sind Schwarz. Muss ich jetzt die neuen einfach in 2 und 4 einbauen, damit sich Dualchannel aktiviert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rotkaeppchen
Etwas anderes bleibt dir ja auch wohl nicht übrig.
Ein Kit (gleiche Riegel) in Slot "1 u.3" das andere in "2 u. 4".
Dann sollte es Dual Channel sein.
 
Dann achte noch auf die Timings, also die Latenzen der Riegel. Wenn es läuft, ist es gut, sollten die neuen aber nicht die Latenzen halten, die Deine alten CL9 Balista vorgeben, könnte es Probleme geben. Was hast Du denn gekauft?
 
Hab diese geholt :

2x4GB G.Skill DDR3-1600 RipjawsX 9-9-9-24 "Alternate 20 Jahre Jubiläums-Edition"
 
Die sollten wunderbar laufen mit den "Crucial Ballistix Sport".
Hab die gleiche Misch/Vollbestückung wie bereits erwähnt.
Stell die Einstellungen für den Ram auf Automatisch , kein XMP, bevor du sie dazu steckst.
Danach einfach auf 9-9-9-24 alles andere auf "Auto" lassen.
Ergänzung ()

Rotkaeppchen schrieb:
die Deine alten CL9 Balista vorgeben
Ein anständiges Bios wird die CL9 verwerfen wenn da langsamere dazu kommen und diese geben dann
die CL vor.
 
Zurück
Oben