Crucial BX300 ist die empfehlenswert ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bob-Snijder

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
333
Hallo Community,

ich möchte mir eine SSD nur für das Betriebsystem zulegen, ich möchte meine 275 Gb von Toshiba OCZ nur für Programme und ein paar Lieblingsspiele benutzen. Warum eine SSD nur für Betriebsystem? In der vergangenheit sind mir oft meine SD Karten und Festplatten einfach so kaputt gegangen Sie haben ihren Geist aufgegeben, um Datenverlust zu vermeiden habe ich mir eine Sicherheit vorgenommen, falls die SSD vom Betriebssystem kaputt gehen sollte? Habe ich immer noch meine Daten genauso wie umgekeht.

Darum frage ich euch ob die Crucial für das Geld wert ist ?

https://www.amazon.de/Internes-Cruc...UTF8&qid=1514726744&sr=8-5&keywords=ssd+120gb

Mit freundlichen Grüßen
Bob Snijder
 
kurz: ja, ist sie wert
 
Habe mir deinen zweiten Satz mehrmals durchgelesen, aber ich verstehe nicht, was du sagen willst.

Die SSD ist zu empfehlen ja.
 
darf ich frage was für eine SSD dir hops gegangen ist?
SD karten kannst mit SSD's nicht vergleichen, HDD's laufen ansicht ohne äussere einflüsse eig. mehrere Jahre.
älteste HDD ist bei mir 8Jahre alt und läuft seit 2 Jahren 24/7 als TV Zwischenspeicher für aufnahmen

mir ist noch keine SSD hops gegangen 1HDD im ersten Jahr...

Bei wichtigen Daten ist es IMMER Ratsam min. 2x abgesichert zu haben.

auf meiner 250GB SSD habe ich nur Programme und Win drauf, so das falls was (windows) kurzfristig neu installiert werden kann ohne groß was zu machen.

auf meiner 120GB ist ein großes spiel drauf und rest Daten / Doku / Musik auf die ich sofort zugreifen will bzw. auch geändert werden.
je nach dem was hier geändert wird, wird ein Backup auf eine Externe HDD gezogen.

ich würd dir ein ähnliches system emfehlen, aber wie schon gesagt im Haus laufen 4SSD's keine davon zeigt bisher schwächen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben