Crucial m.2 ssd wird nicht mehr erkannt

Ameisenfrisoer

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
126
Hallo Leute,

brauche kurz dringend Hilfe. Ich habe gerade einen PC zusammen gebaut. Mainboard MSI B450 Tomahawk Max und eine Crucial M.2 SSD 1TB. Bei der Installation wurden von Win 10 alle Festplatten erkannt. Jetzt taucht aber die Crucial als Festplatte nicht mehr auf im Explorer. Warum wird diese nicht mehr erkannt? Liegt es an den Treibern?

Grüße Matze
 

Anhänge

  • 15896357119112254640674642456446.jpg
    15896357119112254640674642456446.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 279
Ist die noch in der Datenträgerverwaltung drin? bitte screenshot davon reinstellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ameisenfrisoer
In Datenträgerverwaltung nachschauen und die SSD erst mal formatieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ameisenfrisoer
Naja und am besten alles nochmal neu machen ... mit abgesteckter 2. Festplatte

oder sollte Windows nicht auf die NVME SSD ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ameisenfrisoer
Hallo,

Ich bin gerade im BIOS unterwegs, da wird sie aufgelistet.

Windows ist auf der samsung ssd installiert, die Crucial sollte eigentlich als Festplatte frei bleiben.
 

Anhänge

  • 1589636894461844423017251980782.jpg
    1589636894461844423017251980782.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 228
Dann schau in der Systemsteuerung unter Speicherplaetze ob sie dahin ausgewandert wurde. 😉
 
Initialisieren neuer Datenträger | Microsoft Docs
Wenn du einen ganz neuen Datenträger zu deinem PC hinzufügst und er nicht im Datei-Explorer angezeigt wird, musst du unter Umständen einen Laufwerkbuchstaben hinzufügen oder den Datenträger vor der Verwendung initialisieren. Du kannst nur ein noch nicht formatiertes Laufwerk initialisieren. Beim Initialisieren eines Datenträgers werden alle darauf gespeicherten Daten gelöscht, und der Datenträger wird für die Verwendung durch Windows vorbereitet. Anschließend kannst du ihn formatieren und Dateien darauf speichern.
1589637667868.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Footluck0r
Kann es sein, dass die ssd im windoof erst einen laufwerkbuchstaben zugeordnet werden braucht? Bitte wie im Post von @Denniss einen Screenshot von der datenträgerverwaltung im Windows posten :D
 
Ich bin gerade in die Datenträgerverwaltung rein. Wurde gleich gemeckert das da ein Laufwerk nicht zugeordnet wurde und auf einmal war sie als D da. Danke Leute, habt den Tag gerettet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tramizu, Footluck0r, njin und 2 andere
Zurück
Oben