Crucial M4 128GB Benchmarktest!

Unr3aal

Cadet 4th Year
Guten Tag allerseits,

ich habe gestern meinen neuen Pc zusammengebaut und heute einige Tests durchgeführt. Darunter auch einen für meine SSD Festplatte (siehe Titel). Da ich mich mit SSD Festplatten nicht sonderlich gut auskenne frage ich mich nun, ob die Werte des Tests (siehe Bild) angemessen sind oder ob sie ggf noch gesteigert werden können. Wenn ja, wie?
Vorallem der 4k-64Thrd Wert macht mir Sorgen, weil ich mir Benchmarks anderer Leute angeschaut habe, die dort deutlich höhere Werte erzielt haben.

Ich bedanke mich im vorraus für jeden hilfreichen Kommentar

Mit freundlichen Grüßen

Anhänge

• as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 A 23.10.2011 02-03-31.png
    as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 A 23.10.2011 02-03-31.png
    38,8 KB · Aufrufe: 1.107
jetzt aber :P

wie wärs wenn du uns mal ein paar informationen von deinem restlichen system gibst ;) ?

Die läuft noch im IDE Modus
Eigentlich sollte das in rot dastehen versehen mit einem BAD

Du mußt nachträglich auf AHCI umstellen.
Einfach die Forensuche bemühen du bist nicht der Einzige

Zuletzt bearbeitet:
alles klar, ich schau mal gleich
Ergänzung ()

hab die platte im bios auf ahci umgestellt. ergebnis (siehe bild)

Anhänge

• as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 A 23.10.2011 02-39-17.png
    as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 A 23.10.2011 02-39-17.png
    38,7 KB · Aufrufe: 799
du musst zusätzlich noch die Registry anpassen (siehe oben) damit die Bioseinstellung wirksam wird!

So läuft die Platte nach wie vor im IDE Modus.

hab ich gecheckt, der wert lag bereits auf 0, im bios steht bei der ssd nun ahci

sind die werte auf meinem zweiten screenshot immer noch nicht gut genug ? weil eine leichte leistungssteigerung ist ja zu erkennen

Ne...
Der ist nicht einmal für dein board.
Der 2te link von oben wäre der richtige gewesen.
Ergänzung ()

oder besser keine experimente mit dem alpha und gleich den 9.2.0.1030

gut dann behm ich den ^^ vielen dank für eure antworten, bin erstmal off

wie User autoshot schon sagte, gib mal bitte genauere Informationen zu Deiner Hardware (insbesondere Mainboard)

Und teil uns noch mit, in welchem SATA Port die SSD angeschlossen wurde.
Ergänzung ()

wenn alles richtig eingestellt und installiert wurde, sollten solche Werte drin sein.

Rein informationshalber... Wenn deine SSD an Sata 6Gb/s hängt, solltest du in etwa so ein Ergebnis erzielen. Wie du schon selbst bemerkt hast, vorallem im 4K-64Thrd lesen scheint bei dir der Wurm drin zu sein.

e// Siehe auch die verlinkten Werte von Herr Richter, da sollte sogar noch mehr als bei meinen drin sein.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm hoi @ all
hab zwar nen test nachn kauf gemacht, aber da is es mir wohl net aufgfallen
werte schaun ganz gut aus bis aufn lesewert bei 4k-64k thrd
hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte?

SSD Benchmark

i5-2500k
asus p8p67 pro
8gb corsair vengeance

PS: sry fürs in-den-thread-schummeln :)

Herr Richter schrieb:
du musst zusätzlich noch die Registry anpassen (siehe oben) damit die Bioseinstellung wirksam wird!
Entweder ist auf dem Mainboard noch ein weiterer SATA Controller vorhanden und der wurde auf den AHCI Modus umgestellt oder die Änderung wurde nicht gespeichert. Wäre der Controller an dem die SSD hängt in den AHCI Mode gesteller aber kein AHCI Treiber gestartet, also die Registry nicht korrekt, so gäbe es einen Bluescreeen beim Bootvorgang.

Alternate 4
Zurück
Oben