Crucial m4 defekt?

Eventer

Lieutenant
Hi,

habe da ein Problem. Meine m4 wird nicht mehr erkannt. Das System hängt jedesmal beim serial ata ahci bios wenn der den controller checkt was da alles dran hängt.

Er zeigt zwar 5 devices an, listet diese aber nicht und alles steht. Stecke ich die platte ab läuft es durch und es werden 4 Geräte gezeigt.

Fw ist die 000f

Glückwunsch, den Fehler hatte ich vor 2 Wochen, startete ganz normal meinen Computer, jedoch hing sich das System immer beim booten auf.
Und das jedes mal wenn die M4 bzw Port 1 initialisiert werden soll, ab dem Moment ging einfach nichts mehr, da ahnte ich schon böses...

Die M4 kannst du vergessen, die ist platt, setze dich mit dem Händler in Verbindung, wo du die M4 gekauft hast, und leite den Garantiefall in die Wege.

Firmware war ebenfalls 000f, langsam habe ich die Vermutung das die Firmware schuld ist, das sich da irgendein Fehler eingeschlichen hat, bzw. diese verbuggt ist.
Ich meine einen Tag vorher von 309 auf 000f geflasht zu haben.

Normalerweise sind die Crucial's sehr zuverlässig, weshalb ich überrascht gewesen bin, als die M4 nicht mehr erkannt wurde.

EDIT:

Sorry ich hatte vorher die Firmwareversion 000f geflasht, dann kam ja das Update auf 010G, was ich umgehend aktualisierte, einen Tag später wars das, kein Boot mehr möglich wie oben beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Problem gelöst. Habe die abgesteckt und das win8 setup neu gestartet. Währenddessen die Platte wieder dran gehangen und siehe da, sie war vorhanden. Habe die Partition dann platt gemacht (der hatte beim ersten mal noch 350mb fur system abgezwackt) neu partition erstellt und diesmal hat der nix fürs system beiseite genommen. Läuft wieder einwandfrei.

Hey das ist doch super :)

Bei mir gab es leider kein Happy End, konnte anstellen was ich wollte, hatte keine Möglichkeit auch nur irgendwie auf meine M4 zuzugreifen.
Sobald die M4 mit dem System verbunden wurde hing es sich auf.

Ich vor kurzem ein ähnliches Problem: Nach einem Stromausfall wurde meine M4 256GB nicht mehr erkannt und das BIOS blieb immer beim Scan der SATA Geräte hängen. Ich habe das Ersatzsystem von einer anderen Disk gestartet und versucht die M4 über eine USB Dockingstation anzusprechen. Anfangs wurde sie nicht erkannt, allerdings habe ich zufällig gewartet... Nach paar Minuten war sie mit allen Daten wieder da und funktioniert seitdem ohne Probleme. FW ist bei mir aber nach wie vor die 0309.

Wodurch sind eure M4 denn gestorben? Einfach so?

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 1
Zurück
Oben