Poweruser1982
Cadet 4th Year
die ist ja mal aber ne Krücke im Vergleich zur m4 und alt noch dazu......
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
kingsize1337 schrieb:und ich find es nich ok das als halbwissen abzutun, weils nich so ist. ich stimm aber ebenso zu das ne 64gb definitiv reichen wuerde, hatte vor meiner 120er auch ne corsair x64 drin. keine sache (spiele warn auf hdd) ...
dennoch: tellerrand, zukunft, art der belastung = wichtige stichworte![]()
Muffie schrieb:also muss ich mit der angst leben, dass in ca 3 jahren meine ssd den geist aufgibt und meine daten futsch sind ?
onk3l schrieb:du könntest auch den Mittelweg gehen und dir eine Kingston mit 96GB holen .. gibts ab 91€
http://geizhals.at/deutschland/584501
Wenn die 64GB vom Platz reicht, dann lohnt es sich nicht mehr für die 128GB auszugeben. Lesend sind beide gleich schnell, nur beim Schreiben schafft die 128GB halt bis zur doppelten Transferrate. Aber wann schreibt man schon mal große Dateien auf die Systemplatte und diese kommen auch noch aus einer Quelle die mehr als 100MB/s liefern kann?Muffie schrieb:schwanke zwischen der 64GB Crucial m4 SSD und der 128GB variante.
die 64 GB würden mir vom platz her reichen.
..
lohnen sich 70 euro aufpreis ? ( für mich viel geld )
Muffie schrieb:der virtuelle speicher wird ja auf die systemplatte gespeichert?
das verringert doch extrem die lebenszeit einer festplatte?
wie groß ist der und lohnt es sich den bei 8G ram abzustellen?
Da ist er auch am besten aufgehoben.Muffie schrieb:der virtuelle speicher wird ja auf die systemplatte gespeichert?
Solange das System nicht ständig nur am swappen ist, weil laufend mehr Speicher benötigt wird als RAM vorhanden ist, würde ich mir darum bei der m4 echt keine Gedanken machen. Die halten sowieso so lange, schon 477.6755 TiB geschriebene Daten bei der m4 64GB auf xtremesystems.org, die bekommst Du in vielen Jahren bei normaler Systemnutzung nicht voll.Muffie schrieb:das verringert doch extrem die lebenszeit einer festplatte?
Abstellen würde ich nicht, auf 1GB fest einstellen dagegen bei einer 64GB SSD schon.Muffie schrieb:wie groß ist der und lohnt es sich den bei 8G ram abzustellen?
Windows defragmentiert auch das RAM darüber, wenn also ein Programm einen großen Speicherblock anfordert, der so nicht am Stücl frei ist, dann wird durch Auslagern ins pagefile der zusammenhängende Speicherblock geschaffen.Muffie schrieb:der wird doch nur benötigt, wenn der ram voll ist oder ?