CRUCIAL MX500 M.2, 1TB wird nicht erkannt

uthleber_yt

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
23
Guten Tag.
Ich habe mir neulich bei eBay eine oben genannte M.2 gekauft (https://www.ebay.de/itm/CRUCIAL-MX5...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2057872.m2749.l2649)

Ich hatte in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit HDD/SSD Festplatten, die gar nicht erkannt wurden und nur teils mit großen Aufwand von Windows erkannt wurden. Doch heute bin ich mit meinem Latein am Ende. Das ist meine erste M.2 SSD.

Sie wird weder im Bios erkannt, noch in der Datenträgerverwaltung. Ich habe Crucial eigene Software runtergeladen sowie über CMD und disk part gesucht. Habe Youtubevideos angesehen und nach den Tipps gehandelt bzgl der Bios Einstellungen. Ich weiß nicht mehr weiter. Die kleine rote Lampe der M.2 leuchtet aber.

Hier ein Paar Daten:

x470 Gigabyte Aorus Ultra Gaming (F50 neustes Bios)
Ryzen 9 3900x
Windows 10 auf dem neusten Stand

Ich habe auch meine beiden SATA SSDs abgeklemmt und habe versucht nur mit der M.2 zu booten. Kein Erfolg.

Ich hatte schonmal den Fall, das ich eine Sata SSD gekauft hatte bei Media Markt und sie tatsächlich defekt war. Kann das auch bei der M.2 der Fall sein ?

Danke für eure Hilfe.
 
Beide M.2 Slots getestet? Ohne ins Handbuch zu sehen, es handelt sich um eine SATA-M.2 SSD, nicht um eine NVME, daher wird diese wahrscheinlich nur in einem der beiden Slots laufen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
@rocketworm Danke für den Hinweis. Ich habe die bei eBay für 85 Euro gekauft.

Ach ich bin so blind. Ich habe ganz vergessen, das es ja 2 Slots auf dem Board gibt. Den Oberen habe ich gar nicht gesehen, da die Vega 56 alles komplett verdeckt :D

Habe sie jetzt in den oberen Slot gesteckt und wurde sofort im BIOS angezeigt. :)

Habe sie auch gleich in der Datenträgerverwaltung zugeordnet.

Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe ! :)
 
Zurück
Oben