Crucial RealSSD C300 SATA3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte mir zwar auch diese SSD kaufen, habe allerdings noch ein Mainboard mit SATA-II anschlüssen (Asus P6T). Wie sind die Geschwindigkeitseinbussen, sollte ich diese an einem SATA-II Port betreiben?
 
Hallo...

Denke der Microsoft-AHCI-Treiber ist im mom am besten....
Ansonsten einfach mal testen....
Marvell unterstützt kein TRIM, leider und bei AMD muss man wohl auch genauer schauen,
da kommt es auf dein MB an.

WENN ich das richtig verstanden habe.

Grüsse

Markus
 
Wie komme ich wieder zum MSAHCI?
Dieser Schritte der Microsoft Anleitung habe ich durchgeführt aber trotzdem steht bei mir nicht msagci bei AS SSD.
 

Anhänge

  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    10,8 KB · Aufrufe: 416
Du musst den AMD Treiber entfernen und den MS aufstetzen. Zur Not musst du leider noch einmal alles neuinstallieren.
 
Habe mal eine Frage.

Würde es sich lohnen die Crucial C300 zu kaufen und an meinen Sata III Controller (Asrock P67 Extreme 4) anzuschließen im Vergleich zu meiner G2 Postville die jetzt am Sata II Controller hängt?

Danke für eure Hilfe.
 
Habe zur Zeit die G2 Postville als Sys Laufwerk und noch 2 400er Platten von Samsung als Raid.

Würde damit dann die mechanischen Platten komplett aus dem Rechner verbannen.
 
Ja Platz ist so eine Sache :) Die Intel verpackt ja nicht soviel. Die würde dann weiterhin am Sata II Controller hängen und die Crucial dann als Sys Platte am Sata III Port.

Die 2 Samsungs fliegen raus
 
80 Gigs die Intel und die 128er Crucial. Wobei ich schon mit der 256 liebäugle
 
Wo finde ich den MS Treiber zum Download? Oder wie soll ich die Installation durchführen. Ich habe mal testweise den Marvell Treiber installiert und jetzt werde ich den nicht los.
Ich nicht mit der Microsoft Anleitung.
 
kann ich diese platte bedenkenlos für mein system, dass wie folgt ausschaut anschliessen (für win7 prof 64 bit):

ASUS P8P67 Deluxe
Intel Sandy Bridge 2600k
GTX 570

würd mir die nämlich gerne kaufen, hab aber gelesen das es evt. probleme gibt (freezes), nur weiss ich nicht mit welcher anderen hardware.
 
d.h. ich kann bedenkenlos zugreifen oder lieber ne andere nehmen? wenn ja was würdet ihr mir lieber empfehlen? 120-130 gb solltens schon sein, hab keine lust auf freezes >.<
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben