Crucial RealSSD C300 SATA3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab noch schnell ein Post dazwischen geschoben :D


Grüße :)
 
Ja den Marvell Treiber kannst du über den Geräte Manager ändern. Einfach den Controller auswählen, Rechts-Klick drauf und dann Treiber aktualisieren. Aber nicht automatisch suchen, sondern sich die Liste der kompatiblen Treiber anzeigen lassen, da müsste der MSAHCI Treiber mit aufgelistet werden. Diesen dann auswählen.:D
Für Bilder bin ich jetzt zu faul, aber dat wirste ja wohl hinkriegen.
 
Ach komm, setz bitte ein Bild, hier sind viele neu auf dem Gebiet SSD - da wäre es hilfreich.


Grüße :)




EDIT: Was sagt denn der Win7 Leistungsindex zur C300 64GB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurzel schrieb:
Ach komm, setz bitte ein Bild, hier sind viele neu auf dem Gebiet SSD - da wäre es hilfreich.


Grüße :)

Hab leider gerade nur Win XP im Zugriff:D und da ists etwas anders glaube ich.
 
@Wurzel: Ja das ging sich grad toll aus mit dem dazwischenschieben. ^^
Und der Windows Leistungsindex gibt eine 7,9. Also 10 von 10 Punkten. ^^ Lustigerweise ist die SSD jetzt am besten von all meinen Komponenten bewertet. :)

@Peericles: Ah okay danke. Ja das bekomme ich grad auch noch hin, auch ohne Bild. Vielleicht mach ich ja ein Bild wenn ich das WE Zeit hab. Speziell für Wurzel. :) Die Frage die bleibt ist aber, soll ich das wirklich machen, wo mir doch mein DOS Befehl sagt, dass TRIM aktiviert ist? Mein DOS wird mich ja nicht anlügen oder?! :D

So hab das jetzt gemacht mit Marvell auf AHCI Standard Windows Treiber ändern. Jetzt ist der Auswahlpunkt (keine Ahnung wie der hieß) im GEräte Manager weg. Wo ist der der bitte hin abgedüst? Wird der jetzt woanders gelistet weil jetzt der Standardtreiber läuft? Vorher war der explizit in der Liste ausgewiesen....grml
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem TRIM in der DOS Box zeigt dir lediglich, dass diese Funktion in deinem Betriebssystem aktiviert ist.
Um TRIM jedoch wirklich zu nutzen muss auch die SSD und der Treiber dieses Feature unterstützen.
Win 7 würde dir sogar anzeigen, dass TRIM aktiv ist, wenn du noch die alte Firmware der Crucial hättest und die konnte ja kein TRIM.

Dein vermisster Eintrag ist jetzt bestimmt als Standard Controller aufgelistet.:)
 
Also ic hbin mir nicht sicher, ob das jetzt noch on-Topic ist, aber ich habe versucht eine Festplatte aus meinem anderen PC auszubauen und in den neuen PC einzubauen. Seitdem funktionieren beide PCs nicht mehr, weil WIn7 beim start sagt es wurde irreparabel beschädigt auf Grund einer kürzlich druchgeführten HArdwareänderung. Die PRüfsumme passt nicht mehr. WTF? ICh habe nur eine Platte aus und woanders reingebaut. Ist eine ganz normale SATA Platte. HAbe das bisher immer ohne Probleme machen können ohne das was passiert ist. Wurde dann einfach unter WIndows als neue Platte erkannt.

Leider kann ich nicht mal mehr die PCs hochfahren, wenn ich den URzustand wieder herstelle. Auch nur mit der SSD alleine meint er er kann nicht starten. WObei komischerweise die SSD jetzt D: und nicht mehr C: ist. (Das sehe ich in der Systemreparatur, wenn ich versuche diese erfolgslos durchzuführen) WIeso ist das? ISt das das PRoblem? Kommt das weil die SSD am anderen COntroller hängt und als ich die zweite Platte dazugehängt habe er automatisch die Platte am IHCR10 als C: definiert hat? Ist das ein SSD PRoblem?

THX
 
Betreibe sie an einem SATA 3 und das macht wie im Fazit beschrieben wirklich noch mehr Spass :D
 
@Wurzel: Thx für den Review. "Leider" SATA II. :)

So habe das Problem nach ein bischen BIOS rumspielen gelöst. RAM hatte BIOS Reset verursacht ==> kein AHCI mehr ==> kein WIndows mehr. Habe jetzt mal Office, Skype etc. installiert und meine Pics + Dokumente raufkopiert. Folge: nur mehr 26GB frei von 60. ^^ Wollte mal wieder sehen wie sich die SSD macht und habe wieder AS SSD BEnch gemacht. Ergebnis: Alle Werte marginal eingebrochen, bis auf den 4K-64Thrd. Der 4K ist mit dem AHCI Standard Treiber ja nicht gefallen sondern hat sich verdreifacht! GEsamtscore vorher 323 jetzt 495. Sollte man mal dick hervorheben hier im Forum, dass alleine mit dem Treiberänderung so eine VErbesserung eintritt, trotzdem die SSD voller ist. :D

Das ist ja defintiv eine generelle Empfehlugn wert. ^^ Admin ist gefragt. :D
 

Anhänge

  • as-ssd-bench C300-CTFDDAC064M 03.09.2010 19-07-40.png
    as-ssd-bench C300-CTFDDAC064M 03.09.2010 19-07-40.png
    39,2 KB · Aufrufe: 1.008
Zuletzt bearbeitet:
Die Werte sind ja sogar besser als im geposteten Review.

Oder hast DU schon Veränderungen?



Grüße :)
 
Wurzel schrieb:
Die Werte sind ja sogar besser als im geposteten Review.

Oder hast DU schon Veränderungen?



Grüße :)

Ui Wurzel, das ist ja eine kryptische Ansage. :) Also wenn du den Review meinst, den du gepostet hast bezüglich Crucial an SATA2 dann will ich stark hoffen, dass meine Werte besser sind. :cool_alt: Bei mir hängt die SSD ja an 6GB Sata.

Ähm ob ich schon Veränderungen habe? Naja außer die bereits geposteten marginalen Einbrüche und die Verdreifachung des 4k Threads (wie ich denke durch den neuen Win7 Treiber) eigentlich nicht. Oder willst du, dass ich wieder einen Bench mache?

MfG
 
10 € sind jetzt nicht die Welt und die Crucial würde ich in den nächsten PC mitnehmen können da SATA-3-Support.
 
@Fleshgrinder


ICH an Deiner Stelle würde die Crucial nehmen, auch wenn Du derzeit noch kein SATA 3 auf dem Board zur Verfügung hast.

Aber vielleicht steht ja mal ein neues Mainboard an und das wird dann bestimmt dieses Feature haben.

Zudem hast Du die Möglichkeit, wenn mal wieder Geld zur Verfügung ist, Dir den Controller zu kaufen und schon hast Du die volle Leistung der Crucial.

In Bezug auf den Controller -> es ist ja auch in 3,5 Monaten Weihnachten ;)




@MistyFly

hatte ich ganz übersehen das Du ja bereits Sata3 nutzt...dann ist natürlich klar ;)




Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider bin ich schon etwas zu alt, als das ich mir zu Weihnachten was wünschen könnte und da ich Student bin ist mit Weihnachtsgeld auch nicht viel los. ;)

Sehe die Zukunftssicherheit der Crucial jedoch auch definitiv als Kaufargument an.
 
Ey Leute mal Spaß beiseite, was meint ihr mit Zukunftssicherheit?
Sind meine HDD's oder ist meine Sandforce jetzt nichts für die Zukunft, muss ich die zerschrotten? :freak:

@Fleshgrinder: Warum fragst du uns überhaupt?

Der einzige Vorteil besteht sowieso nur in der größeren Leserate, na wer DAS für die Zukunft braucht, der kann natürlich zuschlagen.
Ich äußer mich mal nicht weiter hier. Artet noch übel aus... ;)

@cartridge_case: Sag du mir doch, wie eine SSD schneller sein kann, wenn die Werte [4k und 4k-64thrd] besser gelesen werden können. Außer die dickesten Eier beim Bench zu haben bringt dir das nicht viel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben