Crucial SSD MX200 Error 64

schlagschnurr

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
948
Hallo,

will ein Firmwareupdate machen, und: es klappt nicht.
Zu den Logs:

meseaPiLogFile: :ERROR: CheckIsDriveMounted: FillVolumeInformation, drive Drive0, Error - 64

msejniLogFile: :INFO: Java_com_micron_msd_api_ApiNative_getAllDriveInfo: Drive Drive0 does not have a cache enabled

Habt Ihr eine Ahnung, woran es liegt und wie ich es beheben kann?? Hatte jemand auch schon mal das Problem??

Danke schon mal für eure Hilfe.
 
Poste doch bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo für die SSD, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind. Dazu bitte den von Drive Controller Info.

Was für ein FW Update hast Du überhaupt genommen? Mir meldet die Crucial Seite für die MX200: Keine Firmwareupdates!

PS: Sehe gerade, die US Seite hat eine MU04 die sowohl über das Storage Executive Tool wie auch als ISO verfügbar zu sein scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin grad nicht zuhause...mal sehen ob ich es heute Abend schaffe.
...an crystaldiskinfo...hab ich noch gar nicht gedacht :)

Will das Update auch nicht so drüber ziehen, wenn es jetzt schon nicht klappt.

Das Executive..BlaBla...Dings hat mir das unwiderstehliche Angebot gemacht.
 
Unbenannt.PNG

so hab es nun geschafft.

Hat jemand eine Idee??
 
Nimm halt die ISO, brenne sie oder zieh sie mit einem Tool wie Rufus oder unetbootin (z.B. nach der Anleitung von Madnex auf einen Stick.
 
Die SMART Werte sind ok. Ein Lesefehler, sonst nix auffälliges.
 
Zurück
Oben