Crucial und Microns

unterschied:
tracers haben LEDs verbaut, welche blinken.

falls microns verbaut sind, dann nur noch die schlechten D9HNL oder D9Hxx gehen meistens nicht mit 533 CL4 oder weit über 533mhz CL5 raus, vielleicht sind auch nur elpedia verbaut, die laufen bis 550 CL5.

Microns sind wahrscheinlich da drauf, ja.
Aber keine D9GMH sondern D9HNL, welche nicht gut sind.

Die BallistiX Tracer unterscheiden sich von den BallistiX durch den anderen Heatspreader, die blauen LEDs nahe den Pins und die je nach Ausnutzung des RAMs auf der Oberseite blinkenden LEDs.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten und Schade - hätte total Lust auf die D9GMH gehabt. Kriegt man denn noch irgenwo Speicher, wo die drauf sind?

Versuchs mit gebrauchten, die einzigen die ich noch kenne die 100% Micron D9GMH haben garantiert sind die X von A-Data. 800er und kosten 90 Euro, sonst kannst du mit Glück noch Restbestände vielleicht von alten Cellshock oder so erwischen, die verbauten bis zuletzt noch auf den 1000+
Gruß

In letzter zeit sind auf den neuen Crucial BallistiX Kits wieder erstaunlich gute Chips aufgetaucht,
mit denen 1150+ ohne Probleme drin sind, sichere GMHs sind es wohl dennoch nicht.

CellShocks 667er, 800er (außer die V2), 1000er haben D9GMH , die 1000er CL4 und die 1150er haben D9GKX.
Teamgroup Xtreem 800 4-4-4-10 und 3-3-3-8 haben auch noch welche (zumindest bei HPM).
Ansonsten noch Mushkin 8500er und Redline 8000er, Transcend aXeRAM 1200er haben ebenfalls gute D9GMH.

Nein, die A-Data Vitesta haben keine D9 mehr.

Er meint diese:
http://geizhals.at/deutschland/a315469.html

@Saturas
Kannst du mir etwas mehr über die BallistiX erzählen?
Was meinst du mit neu?
Und hast ne Ahnung wie es bei den Tracern aussieht?

Da Team Group auf den 1066ern schon Infineon/Quimonda verbaut glaub ich eigentlich nicht das die noch auf den anderen welche haben, die Angaben in den Shops sind schwer mit Vorsicht zu genießen da ich aus zwei persönlichen Anfragen weiß das die Modulhersteller die Händler nicht über IC-Wechsel informieren, jedes mal hat sich dann trotz der Aussage auf den Händlerseiten herausgestellt das keine Micron mehr verbaut werden. Zu den Ballistix ist nur zu sagen das noch ein paar Restbestände mit GMH unterwegs sind, eher selten, die 16FE5(1066er) und 16FD3(800er) werden schon seit Monaten nicht mehr hergestellt, die 1000er sind total eingestellt worden.
Gruß

Da sind ProMos drauf, das ist einer der Fälle bei denen ich nachgefragt habe, hat A-Data dem Händler(OC-Wear) bestätigt.
Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Veraltet, schau mal hier, sind nicht mal ProMos sondern PSC
Hallo,

Um sicher zu gehen, haben wir Rücksprache mit dem Hersteller gehalten. In
der Tat sind derzeit PSC Speicherchips verbaut. Die Angabe im Internet haben
wir korrigiert.

Sorry für die Umstände.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr OC-WEAR Service Team

ok, hast gewonnen, dann krieg ich wohl keine microns mehr.

Korrektur:

Du bekommst keine billigen Microns mehr ;) - Bzw. man hat noch nie billige Microns bekommen :D

Ging hier nicht drum zu gewinnen, wollte dir bloß eine unnötige Enttäuschung und Geldausgabe sparen;). Wäre selbst froh wenn ich für den Preis Top-Ram kaufen könnte.
Gruß

Es gibt nur noch ein mir bekanntes, sehr gutes und günstiges Kit, das ist aber nicht lieferbar ...:
Teamgroup Xtreem

Hallo, entweder entfernst du vorsichtig die Heatspreader oder du verläßt dich auf den Leistungstest, bei Micron D9GMH sollten 1000 mit Cl4 und mindestens 1150 mit cl.5 drin sein, bei den Cellshock mehr.
Gruß
http://www.ocinside.de/index_d.html
P.S. Denke aber bitte daran das beim Entfernen der HS die Garantie verloren gehen kann falls du es so ungeschickt machst das es offensichtlich ist, ausserdem kann es durchaus passieren das du den Ram zerstörst.

Zurück
Oben