Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Crucials M550-SSDs geben im Preis nach
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Crucials M550-SSDs geben im Preis nach
deo
Fleet Admiral
5 Jahre Garantie sagt den meisten, dass die SSD besser sein muss als eine mit 3 Jahren. Wenn dann jemand mit 10 Jahren Garantie daher kommt, weiß man nicht so recht, ob es die Marke überhaupt noch so lange gibt und die Garantie dann nicht mehr in Anspruch genommen werden kann.
Die 256GB ist wohl die beliebteste Größe, offenbar sind viele Kunden nicht bereit mehr als 100€ für eine SSD auszugeben und da die MX100 in 256GB nun unter diese Grenze gefallen ist, wird sie zum nachgefragtesten Modell der Baureihen, was sonst eher auf die 120-128GB Modelle zutraf.Dario schrieb:Die 256GB MX100 sollte heute eigentlich bei den Händlern sein. Dort sieht es aber zur Zeit noch sehr mau aus. Weiß jemand ob und warum da grad ein Lieferengpass besteht?
Die Frage ist aber doch, warum Crucial die m550 so viel günstiger gemacht hat? Da würde ich fast vermuten, dass der Erfolg der MX100 selbst Crucial überrascht hat und die 16nm Fertigung nicht ausreicht die Nachfrage zu bedienen. Mit der Preisrutsch der m550 dürfte die Nachfrage mehr zu der gehen und damit zu den 20nm NANDs, ansonsten sind die beide Modelle ja praktisch identisch.
Dario
Captain
DecentMan schrieb:
Ja danke, dann weiß ich jetzt Bescheid!
Hagen_67
Commodore
Na,
das hört man doch gerne. Ich werde in den nächsten Tagen mein Sys neu aufsetzen. Auf meine Samsung 830 (250 GB). Im November kommt dann eine 500er rein. Bei Preisen, bei denen dann eine 1 am Anfang steht (dreistellig...) freu ich mich schon.
Meine jetzige vermache ich dann meinem Patensohn. Der freut sich dann auch nen Wolf.
Und an alle, die jetzt aufschreien, sie hätten vor einiger Zeit noch weit über 200,- bezahlt.
Meine erste HDD (mit 3,2 GB) hat ca. 350,- DM gekostet.
Was man mit den kleinen machen soll ( 64/ 128)? Ich würd die vllt. an nen Rasperry hängen.
das hört man doch gerne. Ich werde in den nächsten Tagen mein Sys neu aufsetzen. Auf meine Samsung 830 (250 GB). Im November kommt dann eine 500er rein. Bei Preisen, bei denen dann eine 1 am Anfang steht (dreistellig...) freu ich mich schon.
Meine jetzige vermache ich dann meinem Patensohn. Der freut sich dann auch nen Wolf.
Meine erste HDD (mit 3,2 GB) hat ca. 350,- DM gekostet.
Was man mit den kleinen machen soll ( 64/ 128)? Ich würd die vllt. an nen Rasperry hängen.
O
oemmes
Gast
Ich würde mir trotzdem die MX mit 512 kaufen - 12 Euro sind auch ein Kasten Bier... 
Die 128/256er werden folgen - das bisschen Leistungsunterschied merkt im praktischen Alltagsgebrauch eh keiner. Ansonsten werden das Ladenhüter.
Die 128/256er werden folgen - das bisschen Leistungsunterschied merkt im praktischen Alltagsgebrauch eh keiner. Ansonsten werden das Ladenhüter.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JuggernautX
Lt. Commander
Freak-X schrieb:Trotzdem ist ein solch drastischer Preisfall in so kurzer Zeit doch recht ungewöhnlich; selbst für EDV-Artikel. Normalerweiße störe ich mich deswegen auch nicht groß an den Preisen, aber in diesem Fall komme ich mir irgendwie schon etwas verschaukelt vor...
Ich kann dich definitiv verstehen, ging mir nämlich ebenso. Hatte schon länger ein Auge auf die Crucial M550 1TB geworfen:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/1000GB-Crucial-M550-2-5Zoll--6-4cm--SATA-6Gb-s-MLC--CT1024M550SSD1-_956583.html
...und dann bei 385€ zugeschlagen. Das war Freitags, Montags denke ich an nix böses, erfreue mich an meine "zukünftige"
Ich also ein wirklich nettes Mail an MF geschrieben, welche mir umgehend antworteten, dass das nicht ging, da Preisschwankungen.......blablabla laberrababer.....
Ich geantwortet, das sie das doch nochmals überdenken sollen, schließlich habe ich schon tausende in ihren Laden gelassen und meine Bestellung bestand auch noch aus anderer Hardware, also noch ein paar viele Euros mehr.
MF schaltete auf Stur und lehnte abermals ab, da habe ich meine Bestellung storniert und die kommende Nacht meine M550 für ca 350 bestellt!
Was sollte das denn, ich lasse mich doch nicht verarschen! Dann kriegen sie halt weniger Kohle und ich meine SSD für weniger.
D
DecentMan
Gast
Verarscht würde ich das nicht nennen - das mit den Preisschwankungen ist doch normal.
Wenn ich mir ein Auto kaufe und eine Woche später kostet es 1.000 Euro weniger, kann ich ja auch nicht nachträglich zum Händler rennen und mich beschweren. Das ist eben das Marktrisiko. Und darunter leiden nicht nur wir als Endkunden, sondern auch die Verkäufer selber!
Außer es wird aus Kulanz getan oder im Kaufvertrag steht eine entsprechende Klausel, dass innerhalb einer Frist auf so etwas Rücksicht genommen wird...
Wenn ich mir ein Auto kaufe und eine Woche später kostet es 1.000 Euro weniger, kann ich ja auch nicht nachträglich zum Händler rennen und mich beschweren. Das ist eben das Marktrisiko. Und darunter leiden nicht nur wir als Endkunden, sondern auch die Verkäufer selber!
Außer es wird aus Kulanz getan oder im Kaufvertrag steht eine entsprechende Klausel, dass innerhalb einer Frist auf so etwas Rücksicht genommen wird...
JuggernautX
Lt. Commander
....der Preis ist um 30€ gefallen, der Artikel wurde noch nicht geliefert, war noch nicht vorrätig oder ist erst beim Händler eingetroffen und noch nicht zu mir unterwegs! Da kann ich sehr wohl erwarten, dass der Preis angeglichen wird. Amazon hat ja auch Tiefpreisgarantie.
Wenn der Artikel bei mir ist und im Gebrauch, ist das natürlich was anderes.
Wenn der Artikel bei mir ist und im Gebrauch, ist das natürlich was anderes.
D
DecentMan
Gast
Ja und? Hat Mindfactory in ihren AGB ebenfalls Tiefpreisgarantie?
Falls ja, dann bist du im Recht. Falls nein, dann hast du dich bei der Bestellung mit deren AGB einverstanden erklärt...
Falls ja, dann bist du im Recht. Falls nein, dann hast du dich bei der Bestellung mit deren AGB einverstanden erklärt...
JuggernautX
Lt. Commander
sehe ich nicht so....zumind nicht, wenn die den Artikel noch nicht versendet haben....
Im Zuge der Kundenfreundlichkeit und Kulanz könnten die sich da mal eine Scheibe abschneiden. Es hat mich Maßlos geärgert, dass sie so reagiert haben, auch wenn die natürlich vertragsrechtlich korrekt gehandelt haben. So bindet man keine Kunden.
Im Zuge der Kundenfreundlichkeit und Kulanz könnten die sich da mal eine Scheibe abschneiden. Es hat mich Maßlos geärgert, dass sie so reagiert haben, auch wenn die natürlich vertragsrechtlich korrekt gehandelt haben. So bindet man keine Kunden.
D
DecentMan
Gast
Da stimme ich dir zu! Kundenfreundlich ist etwas anderes.
Aber man kann ihnen keinen Vorwurf machen, wenn Sie sich trotzdem an ihre Regeln halten.
Ist es nicht sogar so, dass man letztendlich "kostenpflichtig bestellen" bestätigen muss, wenn man auf OK klickt?
In diesem Moment gibst du ja deine elektronische Unterschrift ab.
Auf der anderen Seite kann man aber auch froh sein, wenn der Händler sich selbst an die AGB
und Bestimmung hält.
Somit hat man auch etwas in der Hand, falls man mal ein Problem oder Reklamation hat...
Aber man kann ihnen keinen Vorwurf machen, wenn Sie sich trotzdem an ihre Regeln halten.
Ist es nicht sogar so, dass man letztendlich "kostenpflichtig bestellen" bestätigen muss, wenn man auf OK klickt?
In diesem Moment gibst du ja deine elektronische Unterschrift ab.
Auf der anderen Seite kann man aber auch froh sein, wenn der Händler sich selbst an die AGB
und Bestimmung hält.
Somit hat man auch etwas in der Hand, falls man mal ein Problem oder Reklamation hat...
Maho1987
Ensign
@DecentMan: Ich kann ihn verstehen weil eben die Ware noch nicht raus war.Kundenfreundlichkeit geht wirklich anders.Den günstigeren Preis wird der Kunde so oder so in Anspruch nehmen.
Ware kommt an -> 14Tage Zeit zum Wiederrufen (Fernabsatzgesetz) -> gleichzeitig neu bestellen mit dem günstigeren Preis
Wenn der Händler mich zu dieser Praxis zwingt selbst schuld.Ich bin die Sorte von Kunde , wenn ich mich gegen den Kopf gestoßen fühle kauf ich nie wieder dort.Auch wenn die Konkurrenz teurer ist
Ware kommt an -> 14Tage Zeit zum Wiederrufen (Fernabsatzgesetz) -> gleichzeitig neu bestellen mit dem günstigeren Preis
Wenn der Händler mich zu dieser Praxis zwingt selbst schuld.Ich bin die Sorte von Kunde , wenn ich mich gegen den Kopf gestoßen fühle kauf ich nie wieder dort.Auch wenn die Konkurrenz teurer ist
kr4yzed
Cadet 4th Year
JuggernautX schrieb:Ich kann dich definitiv verstehen, ging mir nämlich ebenso. Hatte schon länger ein Auge auf die Crucial M550 1TB geworfen:
...und dann bei 385€ zugeschlagen. Das war Freitags, Montags denke ich an nix böses, erfreue mich an meine "zukünftige"und was sehe ich mit entsetzen? Der Preis rutsche was übers we so locker um ca.30€ ab.
MF schaltete auf Stur und lehnte abermals ab, da habe ich meine Bestellung storniert und die kommende Nacht meine M550 für ca 350 bestellt!
Was sollte das denn, ich lasse mich doch nicht verarschen! Dann kriegen sie halt weniger Kohle und ich meine SSD für weniger.
Achja MF kennt man da. Die haben im Service über die letzten Jahre extrem nachgelassen.
PS: hab mir auch grad ne 840 EVO 1 TB für 299€ bei Amazon bestellt. Endlich mehr platz für meine Steambibliothek. Amazon Flash Sales rocken und die Gewährleistung funktioniert gefühlt 10 Mio mal besser als bei MF.
kr4yzed schrieb:PS: hab mir auch grad ne 840 EVO 1 TB für 299€ bei Amazon bestellt. Endlich mehr platz für meine Steambibliothek. Amazon Flash Sales rocken und die Gewährleistung funktioniert gefühlt 10 Mio mal besser als bei MF.
Habe ich auch vorhin gemacht (Deal läuft noch btw, allerdings jetzt mit Warteliste), frag mich nur jetzt, ob das die Vorläufer eines größeren Preissenkungsschubs sind. Oder ist eine 850 EVO im Anmarsch? Bin da nicht so 100% auf dem neuesten Stand.
kr4yzed
Cadet 4th Year
Crabman schrieb:Habe ich auch vorhin gemacht (Deal läuft noch btw, allerdings jetzt mit Warteliste), frag mich nur jetzt, ob das die Vorläufer eines größeren Preissenkungsschubs sind. Oder ist eine 850 EVO im Anmarsch? Bin da nicht so 100% auf dem neuesten Stand.
Ich denke mal nicht, dass es Vorläufer eines größeren Preissenkungsschubs sind. Laut eines kürzlich veröffentlichten Artikel http://www.hartware.de/news_61306.html (Vorsicht Marktforscher!) werden die Preise noch weiter fallen allerdings nicht in einem übermäßigen Ausmaß, dass die EVO in ner Woche nur noch 250 Wert ist.
Mit Ausnahme von Amazon (auch nur während des Flashdeals) wird die günstigste EVO derzeit immer noch für knapp über 350€ gelistet
Falls eine 850 EVO im Anmarsch sein sollte, dürfte das trotzdem ein guter Deal sein. Viel mehr aus dem SATA 3 Standard rauszukitzeln ist sowieso nicht möglich und ob es großartig neue Funktionen ... mal abwarten :>.
Ich bin jedenfalls happy mit dem Deal
Die 850 Evo dürfte nicht mehr so lange auf sich warten lassen, da kann man den Abverkauf der 840 Evo ruhig mitnehmen. Aber es gab die 840 Evo 1TB ja schon mal für ein paar Tage für unter 320€ und Ende letzten Jahres hatte Amazon die für 399€ als sie sonst noch deutlich über 400€ lag, einige Wochen später war die dann überall für unter 400€ zu haben. Aber normalerweise kommen in der zweiten Jahreshälfte selten große Preisnachlässe, wegen des Weihnachtsgeschäftes, eigentlich nur wenn es einen Abverkauf wegen Modellwechsel gibt.
D
DecentMan
Gast
Maho1987 schrieb:@DecentMan: Ich kann ihn verstehen weil eben die Ware noch nicht raus war.Kundenfreundlichkeit geht wirklich anders.Den günstigeren Preis wird der Kunde so oder so in Anspruch nehmen.
Ware kommt an -> 14Tage Zeit zum Wiederrufen (Fernabsatzgesetz) -> gleichzeitig neu bestellen mit dem günstigeren Preis![]()
Wenn der Händler mich zu dieser Praxis zwingt selbst schuld.Ich bin die Sorte von Kunde , wenn ich mich gegen den Kopf gestoßen fühle kauf ich nie wieder dort.Auch wenn die Konkurrenz teurer ist![]()
Natürlich kann ich dich und JuggernautX verstehen und mir vorstellen, dass man sich darüber ärgert.
Andererseits könnte es morgen schon wieder umgekehrt sein und ich kaufe eine Hardware, die am nächsten Tag 30 Euro mehr kostet.
Versteht ihr, ich denke einfach globaler in dieser Richtung. Einmal hole ich vielleicht ein paar Euro oder sonstige Vergünstigungen heraus und manchmal lege ich eben drauf.
Ist nur eine Einstellungssache. Ich persönlich lebe damit sehr gerne und schon sehr lange.
Beschweren kann ich mich darüber nicht...