Notiz Crucial-SSDs: P5 Plus verfügbar, P5 fällt im Preis

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.923
Inzwischen ist die erst kürzlich vorgestellte NVMe-SSD Crucial P5 Plus im Handel erhältlich. Die Preise der ersten PCIe 4.0-SSD von Crucial bewegen sich noch nahe an den Herstellervorgaben. Der auslaufende Vorgänger P5 fällt parallel teils deutlich im Preis, was schon den Beginn des Abverkaufs markieren könnte.

Zur Notiz: Crucial-SSDs: P5 Plus verfügbar, P5 fällt im Preis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Es steht was von Preissenkungen im Text, Links zu dem 2TB Modell wäre super. So muss nun jeder Interessierte selbst die Preis-Suchmaschine anwerfen.

2 TB P5 (alt)

PS: Meine 2TB P5 im Oktober 2020 für 252€ ergattert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
Zu spät Crucial. Gestern ist es eine WD SN850 1TB geworden, für die PS5. Doch die MX500 1TB hat ihren Dienst in der PS4 Pro top verrichtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itm
@Endless Storm Ein Link zu allen Modellen ist jetzt drin. 😇

Bin gespannt, ob die Preise bei 2 TB und Co. auch noch fallen. Das 1-TB-Modell für 90 Euro ist schon ein sehr netter Preis für eine NVMe-SSD mit >3.000 MB/s lesend, TLC-NAND und DRAM-Cache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Germinator, 8t55gm, Endless Storm und 6 andere
@Apple ][ ach ich war wieder falsch unterwegs. Die hat ja Cache, tlc und gute Leistungsdaten. Dafür ist der Preis ok. Mir reichte die Crucial p1 für knapp 70 pro tb. Wer die Leistung braucht, der macht bei der hier einen guten Deal.
 
MichaG schrieb:
...Das 1-TB-Modell für 90 Euro ist schon ein sehr netter Preis für eine NVMe-SSD mit >3.000 MB/s lesend, TLC-NAND und DRAM-Cache.
Der Preis ist schon weiter runter auf 88,88€ (+6,99 Versand). Bei Amazon allerdings bereits für 89,90€ zu haben (und das versandkostenfrei!).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
Ist die ssd für den Preis zu empfehlen? Wollte mir eigentlich bei nem guten Preis die WD Black 750 oder ne Samsung evo plus 1tb kaufen, aber wenn das ne gute Alternative is, wieso nicht?

Als normale systemplatte, zum Spielen, nur pci-e 3.0
 
@Wanderwisser Ja, ist zu empfehlen. Aber da die SSD ein kleiner Hitzkopf ist, sollte ein passiver Kühler daraufgepackt werden und für eine gute Lüftung im Case gesorgt werden.
Bei meinem Sohn gerade gestern eingebaut und mit Kühler in einem be quiet! Pure Base nicht über 51°C.
 
Im ersten Moment dachte ich hier gehts um PlayStation Plus und PS 5 😂.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einmalig
MichaG schrieb:
...Die anderen Varianten mit 250 GB, 500 GB und 2 TB kosten noch in etwa so viel wie letzte Woche.
MichaG schrieb:
@Endless Storm Ein Link zu allen Modellen ist jetzt drin. 😇

Bin gespannt, ob die Preise bei 2 TB und Co. auch noch fallen. Das 1-TB-Modell für 90 Euro ist schon ein sehr netter Preis für eine NVMe-SSD mit >3.000 MB/s lesend, TLC-NAND und DRAM-Cache.
Übrigens, die 2TB-Variante ist bei CU schon unter 200€ erhältlich. Minus 5€ NL-Gutschein - so landet man bei ~195€ versandkostenfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
Zurück
Oben