• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Crusader Kings 3 - Kultur / Hauptsitz

p4dox

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
473
Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe beim Wechsel der Kultur in CK3. Und zwar nicht der Kultur von Vasallen und Grafschaften, sondern meiner eigenen Kultur. Habe ich die Möglichkeit meine Kultur zu wechseln? Ich konnte dazu im Netz nichts finden.

Außerdem würde ich gerne meine Hauptsitz verlegen.
Laut Anleitung muss man dazu lediglich die gewünschte Grafschaft auswählen.
In der Übersichtskarte soll dann eine Krone mit Pfeil abgebildet sein, über die ich die Grafschaft als meinen neuen Hauptsitz auswählen kann. Allerdings gibt es bei mir nur eine Krone ohne diesen Pfeil...egal auf welche Grafschaft ich gehe.
Ich bin Kaiser und verstehe nicht welche Voraussetzung dafür gegeben sein soll.

Kann da jemand helfen?
 
Hallo,

bist du denn der Besitzer der Grafschaft, die du auswählen möchtest? Du musst den Titel der Grafschaft halten, die du zum Hauptsitz machen willst. Wenn der neue Hauptsitz eine andere Kultur hat, müsstest du dann gefragt werden, ob du die Kultur wechseln willst.
 
Also das mit Hauptsitz hat nun funktioniert, danke.
Allerdings wurde ich wegen der Kultur nicht gefragt...Wie ich diese wechsel, ist mir immer noch ein Rätsel
 
Schau mal rechts bei den Entscheidungen, ob du es da ändern kannst. Hab das leider selbst auch noch nie gemacht.
 
so einfach... das wars! danke
 
Hey hätte den jemand der hier anwesenden hier Lust auf eine Multiplayer Party?
 
Zurück
Oben