• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CryEngine 3 SDK als kostenloser Download

Würde das ganze auch gerne ml testen, wobei ich mich freuen würde, wenn irgendjemand ein Link zu einem tutorial hat, in dem auch die Programmierschnittstelle erläutert wird, bzw. man zumindest einen Grundlegenden Einblick in die Arbeit mit der Engine bekommt.

mfg,
Manuel
 
Ich kann mir das gar nicht vorstellen da was zusammen zu schustern... soviel Arbeit.
Hoffe auf ein gutes RPG, die sehen immer so schlecht aus und auch die Steuerung ist zäh.
Hatte mir mal The Witcher 1 gekauft und es war schrecklich. Müsste RPGs eigentlich mögen,
aber die spielen sich einfach alle so ungemütlich...
 
Mika911 schrieb:
Das würde ich so nicht sagen.
Als Totalnap hat man natürlich keine Chance, wenn man schon an der Installation von Programmen scheitert.
Aber mit ein wenig Erfahrung kannt man z.B. den Mapeditor schon ganz gut bedienen, weil die doch recht einfach gestaltet sind, da hat Crytek gute Arbeit geleistet. Um an der Engine tiefgehend zu arbeiten, braucht man wohl schon ordentliches Knowhow.

Naja, vor allem braucht man Leute mit Zeit. Da bei dem SDK (verständlicherweise) ja keine Ressourcen dabei sind (abseits des sehr guten Beispiellevels) muss man all die hunderte Basics bereitstellen.

Und dann stellt sich natürlich die Frage welches Genre man bedienen möchte. Einen Shooter (je nach Anforderungen) sollte man noch mittels des Node-basierten Ingame-Scripting (Flowgraph) hinbekommen, für komplexere und Themenfremdere Bereiche kommt man um externen C++ Code nicht drum rum.

Trotzdem eine tolle Sache von Crytek. Und die 20% empfinde ich als durchaus fair. Wenn man bedenkt dass eine Volllizenz Gerüchten zu Folge über eine Million Euro kosten soll....
Ergänzung ()

<orangensaft schrieb:
Ich kann mir das gar nicht vorstellen da was zusammen zu schustern... soviel Arbeit.
Hoffe auf ein gutes RPG, die sehen immer so schlecht aus und auch die Steuerung ist zäh.
Hatte mir mal The Witcher 1 gekauft und es war schrecklich. Müsste RPGs eigentlich mögen,
aber die spielen sich einfach alle so ungemütlich...

Also RPG`s brauchen so unglaublich viele Assets dass es eher unwahrscheinlich ist dass da was qualitatives bei rumkommt. Zumal es auch viel Erfahrung im Gamedesign braucht. Die Questsysteme sind sehr buganfällig..

Aber The Witcher und schlechte Grafik? Neben GSC Gameworld beschäftigt CD Project meiner Meinung nach die Könige des Texturings. Crytek hat auch unglaublich fähige Artists (die vor allem aus reduziertem Texture-Space immer das Maximale rausholen) aber CD Project schießt da echt den Vogel ab...
 
Gut finde ich die Fixierung auf Autodesk-Produkte, um 3D-Material zu erstellen. Nix mit Blender oder C4D. Echte Engines brauchen halt auch echte 3D-Software.
 
Hi,

ich wollte wissen, was besser ist. Der hier behandelte SDK oder der Unreal SDK.

Oder gleich etwas von Autodesk nehmen um etwas...rumzuspielen...

gruß
jan
 
Zurück
Oben