News Update für das kostenlose CryEngine 3 SDK

Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
4.429
#2
20%? das find ich doch recht happig.
 
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
722
#3
Jo, seh ich auch so. Also, soo toll ist die Engine jetzt doch auch wieder nicht, dass gleich 20 % weggehen müssen. Naja, wenn sie "Kunden" (mehr oder weniger) finden, warum nicht-Crytek braucht auch Geld.
 
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
249
#4
Find ich nicht, so kannste erstmal anfangen zu entwickeln ohne was zu finanzieren, floppt das haste null ausgaben gehabt. Weniger Risiko für Neueinsteiger.
 

megaapfel

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
1.082
#7
Und warum sieht Crysis 2 dann so sch**ße aus, wenn's auch so geht :rolleyes:
 

Uncle Kane

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
114
#8
Jo, seh ich auch so. Also, soo toll ist die Engine jetzt doch auch wieder nicht, dass gleich 20 % weggehen müssen. Naja, wenn sie "Kunden" (mehr oder weniger) finden, warum nicht-Crytek braucht auch Geld.
Naja die Entwicklung einer guten Engine ist auch nicht mal eben und kostet verdammt viel Geld. Zudem muss die Engine auch noch portiert werden, was wieder was kostet. Wenn man die Cryengine nimmt spart man sich das halt. Studios die nicht langfristig in eigene Software investieren, können so schnell in die Spieleentwicklung einsteigen.
 
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.099
#11
ich find 20 % jetzt auch nicht so schlimm
ist schon was aber man hat auch viele vorteile

und die cryengine 2 fand ich schon sehr gut
besonders die physik ist sehr realistisch

wenn man weis wie man die enginge richtig einsetzen und verwenden muss ist diese denke ich einer der besten momentan
dabei wäre crysis 2 meiner meinung nach auch ein gutes negativ beispiel

von open map zum schlauchsystem, also was dümmeres gibts wirklich nicht
wobei ja das mit der stadt dann auch ein wenig innovativ gewesen wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
556
#12
Das erste Bild in der Galerie ist übrigens noch mit der CryEngine 2 gemacht worden^^ Council's Bilder sehen einfach zu perfekt aus;)
Zu dem Update:
Ich habe schon 2h das Update getestet und kann sagen das die wirkliches vieles verbessert haben.
1.Der Editor lädt schneller
2.Die Maps laden schneller
3.Der Frozenlayer funktioniert jetzt.
Aber die cgf's aus Crysis 1 funktionieren jetzt so gut wie 90 Prozent nicht mehr, wirklich schade:( Auch die Vegetation musste ich überarbeiteten, weil die Engine die alten Texturen nicht mehr annimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
März 2009
Beiträge
233
#13
Und immer noch kein Blender 3D Support !! Wie sollen junge Entwickler-Teams mit kaum Geld in der Tasche überhaupt legal anfangen können was auf die Beine zustellen ?!

Wir stehen momentan noch total auf dem Schlauch in unserem Team da wir nix exportieren können außer statische Objekte -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
2.559
#14
20% des Gewinns wäe ja vllt. noch zu vertreten, aber 20% der Einkünfte?

Find ich nicht, so kannste erstmal anfangen zu entwickeln ohne was zu finanzieren, floppt das haste null ausgaben gehabt. Weniger Risiko für Neueinsteiger.
Null Ausgaben, Zeit ist für dich keine Investition? Während der Entwicklung hat man immer Ausgaben, auch wenn für die Engine nix fällig wird. Die Frage ist ob die Einnahmen am Ende größer oder kleiner sind als die Ausgaben.
 
R

Rob83

Gast
#16
Mit 20% setzt man keine Engine durch :D
7.5% bei dreifacher Nutzung sind immer noch mehr.

und die cry2 engine war doch käse. soweit ich in crysis 2 sah war das was für konsolen, nicht mal eine echtzeit lichtberechnung sondern täuschende bitmaps.
 
Top