Crypto Anlage (10 Jahres Experement)

vandread schrieb:
Was hat die Speicherkapazität des Ledgers mit der Überwachung der Coins/Tokens zu tun? Das Ding hat doch keine Ahnung wie viele Coins/Tokens du besitzt. Diese Information ist in der Blockchain hinterlegt und alle Wallets (egal ob Hardware oder Software) ziehen sich diese Info aus der Blockchain. Es gibt unzählige Webseiten (mit Apps für Smatphones) welche dir anbieten, einen Account zu erstellen, bei dem du einfach angibst wie viel du wovon wann gekauft hast und dort kannst du dann den Kurs tracken (coinmarketcap.com).
Warum wird ständig versucht diese 128KB Logik des Herstellers zu verteidigen, leben wir noch in den 90ern wo sowas unbezahlbar ist? Mir ist das Prinzip der Blockchain bekannt, ändern aber nichts daran dass ich ALLE meine Coins auf EINEM Gerät sehen und wenn ich lust habe, traden will, ohne vorher Apps zu deinstallieren und wieder installieren zu müssen, ist das echt zu viel verlangt?

1MB Speicher, ein lausiger MB, Kostenpunkt Cents hätte das gesamte Problem gelöst, DANN aber würde wohl niemand den großen Bruder für doppelten Preis kaufen.

vandread schrieb:
Aber es wurde doch gesagt du willst investieren und dann nach 10 Jahren schauen was Sache ist. Jetzt hört sich das so an als ob du täglich oder wöchentlich mit mehreren Coins/Token handeln und traden willst. Dafür ist natürlich ein cold wallet keine super Option. Wenn du traden und handeln willst dann lass deine Coins/Tokens beim Exchange. Erst wenn du über einen Langen Zeitraum halten willst würde ich diese mit dem cold wallet verknüpfen.
Sobald ich die Coins abstoßen möchte, muss ich verkaufen. Ob das morgen oder erst 2030 der Fall ist, spielt am Ende keine Rolle. Seit meiner Investition habe ich keine neuen Coins mehr gekauft, ehr mit Doge paar Sachen gekauft...

Keiner möchte hier die Kapazität verteidigen. Es ging nur darum, dass die Kapazität überhaupt keinen Einfluss auf die Funktionen (Interaktion) hat, es geht hier nur um quality of life features. Wenn wir jetzt direkt über den Ledger sprechen wollen...

Der Ledger Nano S kann alles was auch der Ledger Nano X kann, wenn es um Funktionalitäten rund um das Interagieren mit der Blockchain geht. Alles was der Nano X mehr kann sind einfach nur "Bequämlichkeits-Features" wie z.B. mehr Speicherplatz, Bluetooth, größeres Display, ... Auf der Webseite sagt der Hersteller selber "install up to 3 apps at the same time" beim Nano S und "install up to 100 apps at the same time" beim Nano X. Also man sieht direkt, dass man maximal bis zu 3 Apps installieren kann. Hinzu kommt auch noch dass der Nano S irgendwann 2014 rauskam und der Nano X 2019.

[ChAoZ] schrieb:
Mir ist das Prinzip der Blockchain bekannt, ändern aber nichts daran dass ich ALLE meine Coins auf EINEM Gerät sehen und wenn ich lust habe, traden will, ohne vorher Apps zu deinstallieren und wieder installieren zu müssen, ist das echt zu viel verlangt?
Es spielt keine Rolle ob der Ledger oder welches Cold Wallet auch immer 1KB oder 1TB Speicherplatz hat. Das Ding wird dir niemals sagen oder anzeigen können wieviele Coins/Tokens du hast. Dafür braucht man Zugang zum Internet, ein Cold Wallet hat keinen Zugang zum Internet.

[ChAoZ] schrieb:
Sobald ich die Coins abstoßen möchte, muss ich verkaufen. Ob das morgen oder erst 2030 der Fall ist, spielt am Ende keine Rolle.
Spielt schon eine Rolle, wenn du möchtest dass die Leute dir hier die bestmögliche Empfehlung auf deine Bedarfe geben sollen. Im Titel steht es ja auch, du hast gefragt was man empfehlen würde, wenn man X Coins/Token kaufen möchte und dann nach 10 Jahren schauen will was die Dinger wert sind. Dafür ist ein Cold Wallet perfekt bzw. die sicherste Wahl. Jetzt schreibst du, dass du immer checken willst was deine Coins/Tokens wert sind, du die dinger je nach Bedarf tauschen oder verkaufen möchtest (was heute, morgen oder in X Wochen sein kann) und du dich nicht mit irgendwelchen Installationen usw. herumärgern möchtest. Das ist doch eine komplett andere Geschichte. Hier hätte dir keiner ein Cold Wallet empfohlen. Da ist es wohl besser du lässt deine Coins/Tokens auf dem Exchange (dass das aber die geringste Sicherheit bietet, hat man ja erst jüngst gesehen: https://www.computerbase.de/news/ne...00-mio-usd-in-bisher-groesstem-angriff.77567/) oder du besorgst dir ein Hot Wallet (also eine App die auf dem PC und/oder Smartphone läuft) das ist dann zumindest etwas sicherer als ein Exchange...

• Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH und Falc410
Können wir vielleicht das Ledger Thema woanders verlagern? Das Teil funktioniert nicht so wie ich es mir vorgestellt habe, Thema erledigt, keine weiteren Empfehlungen/Ratschläge dazu mehr nötig. Danke.. ist auch nicht böse gemeint aber ich habe das Gefühl ihr versucht mich zu überreden trotz meiner Einwände...

Es wird dir eher versucht zu erklären dass das Produkt nicht schlecht ist wie von dir beschrieben sondern du eben ein völlig falsches Produkt für deinen Anwendungsfall gekauft hast bzw. dein Anwendungsfall sich plötzlich um 180° gedreht hat seit dem ersten Posting.

Ist ein bisschen so als würdest du kritisieren dass man mit einem Smart keine Couch transportieren kann nachdem du für ein kleines Stadtauto gefragt hast mit dem du nichts transportieren wolltest.

Aber ich bleib eh dabei... bei den "kleinen" Summen, einfach auf den bekannten großen seriösen Börsen liegen lassen und fertig. Zur Absicherung kann man es ja auf 2 oder sogar 3 verschiedene aufteilen, Kostenpunkt 0€ und wenn man es schafft die 2 Wege Auth einzurichten sehr sicher und nicht so Fehleranfällig wie alle anderen externen Offlinelösungen.

Ich denke aber auch, er hat es jetzt verstanden und damit sollten wir die Sache ruhen lassen.

Zurück
Oben