Crypto Mining Computer

legolaz

Ensign
Hallo zusammen,
da ich im großen Stil in einen deutschen Crypo-Miner investiert haben, will ich mich mit der Thematik besser vertraut machen, um selbst die Zukunftsfähigkeit von Crypto abschätzen zu könnnen.

Aktuell habe ich einen Ryzen 1700 @3,6 Ghz mit Nvidia 1060 GTX und mine Raven, Haven, Qwerty.
Könnt ihr mir ein System empfehlen mit dem ich passabel und effizient mit CPU und GPU minen kann?

1. Was ist der Verwendungszweck?
Crypto Mining

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Effizientes Mining

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
~20€ - 2.000€

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Ewig

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
2018

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Sebst zusammenbauen

Hi, zunächst rate ich lieber direkt Coins zu kaufen, da diese absolut im Tal liegen momentan.
Klar ist selber minen besser als Cloudmining...
Für später: Auf lange Sicht kein fertiges 2000€ rig mit RX580, sondern eins zum weiter aufrüsten: RX Vega
Also gerne mit 2 Karten anfangen.

Mit dem hohen Strompreis in Deutschland ist das nur sehr mäßig effektiv, insbesondere bei den aktuell niedrigen Preisen.

Und da gerade in dem Sektor auch viel Bewegung ist, insbesondere von staatlicher Seite, ist das aktuell ein Risikoinvestment.

legolaz schrieb:
Könnt ihr mir ein System empfehlen mit dem ich passabel und effizient mit CPU und GPU minen kann?

Das ist in D zzt nicht oder kaum möglich. Die Coins liegen preislich wieder am Boden, der Strom ist zu teuer.
D.h. man macht im Moment nur minimal oder sogar gar keinen Gewinn beim minen.

Man kann nur darauf spekulieren, dass die Preise wieder anziehen. Neue Hardware braucht so wohl recht lang um sich zu amortisieren.

> da ich im großen Stil in einen deutschen Crypo-Miner investiert haben,
Den Satz verstehe ich nicht.

In was habt ihr investiert?

Crypto mining lohnt sich in Europa nicht. Die Stompreise sind zu hoch. Ich würde nur noch spekulativ kaufen und verkaufen. Die Preise für alle Crypto Währungen steigen und fallen im Sekundentakt. Das ist HOCH Spekulativ. Die einzigen die mit Cryptowährungen reich geworden sind, sind die, die vor einem Jahr Coins gekauft haben und im Dezember verkauft haben. Oder die die vor 10 Jahren mit Bitcoin mining angefangen haben. Damals purzelte alle 20 Minnuten ein Bitcoin aus dem Rechner...

Die Medien die jetzt groß darüber berichten wie man mit Cryptowährungen reich werden kann oder es JETZT die einmalige Chance in der Geschichte der Menschheit gibt, das man schnell reich werden kann, sind alle humburg.

Der Kurs der Cryptowährungen, kommt durch organisierte Kriminalität und Geldwäsche im großen Stil zustande. Drogengelder werde gewaschen... Auf Fallenden und steigende Kurse gewettet... Wer Milliarden auf dem Konto hat, kann diese Kurse natürlich manipulieren.

Und hier jetzt einzusteigen? Meine Prognose, du bist 3 Jahre zu spät dran.
Versauf die 2000 Euro lieber.

Ergänzung ()

Der Trend ist bei allen richtung unten!

1529143874239.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben