[Howto] Crypto Mining and Trading

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Maxon schrieb:
Allgemeine Tipps:
Schaut welche Währung sich für eure Hardware rechnet wenn ihr minen wollt. Dafür gibt es benchmarkseiten, diese werde ich hier noch nachtragen.
Aktuell lohnt sich meiner Meinung nach folgendes in dieser Reihenfolge: ETH(Ethereum), ETC(Ethereum Classic), XMR(Monero), ZEC (Zcash).

Bei unseren Strompreisen aber auch fast unmöglich. Mit meiner 290X würde ich mittlerweile jeden Monat nur noch Verlust machen, mit z.B. einer Vega 56 kann man noch etwas Gewinn machen, aber da dauert es halt 2-unendlich Jahre die damit abzubezahlen (je nach Entwicklung).

Mining ist eigentlich nur in nicht Deutschland sinnvoll möglich, außer man ist Großabnehmer und zahlt fast nichts für seinen Strom...
 
Eieieiei. Auf eine online-Wallet bzw. Börse zu minen sollte man unterlassen.
 
Hallo Coolmodi,
Natürlich ist fürs Mining die Auswahl und vor allem das Setup der Hardware essentiell. Mit meiner R9 290 habe ich angefangen doch die hat sich in der Tat schnell als unwirtschaftlich herausgestellt. Wer aber eine Grafikkarte vom Typ RX470, 480, 570, 580 oder von Nvidia die 10er Generation (1050, 1060, 1070) hat kann schon effizient etwas bewirken. Natürlich darf man nicht einfach die Karte einbauen und drauf los minen lassen, da ist schon etwas Arbeit aufzuwenden, aber es ist machbar. Natürlich weiß man nie wie lang es noch so bleibt.
 
Mining in Deutschland lohnt sich, wenn man neue Coins direkt nach dem Release (am besten vor Exchange Listung) mit geringer Difficulty mined und die dann einfach ein paar Monate hält.
Ansonsten ist Mining hier nur Spielerei und hat keinerlei Vorteile gegenüber einem Kauf der Coins.
 
@Aludrin

Aus Kraken FAQ:

Is it OK to send my mining payouts directly to my deposit address?

Only if you're very careful not to send to an expired or expiring address (see above). If you want to send mining payouts directly to a deposit address, make sure you don't create any more than 5 deposit addresses, since after that they can expire.



Nochmal, der Sinn dies zu tun ist jedem selbst überlassen. Ich zeige hier nur eine Möglichkeit gerade für Einsteiger wie es machbar ist ohne sich durch die halbe Blockchain zu lesen :)
 
Ist aus Sicht von Kraken sicherlich richtig. Aber Newbies die so ziemlich unsicherste aller Varianten zu empfehlen, ist nicht gerade die tollste Art.

Bei Börsen-Hacks, die immer wieder vorkommen, sind deine gesamten Miningerträge ansonsten einfach futsch. Sein gesamtes Coin-Portfolio auf einer Börse wie Kraken zu lagern, ist so ziemlich das Dümmste was man machen kann.

Sicherlich ist es für die Börse "OK". Die Bank sagt dir ja auch "Lager ruhig dein gesamtes Kapital auf deinem Sparbuch".

Trotzdem würde ich ein persönliches Wallet, wenn nicht sogar als Paper-Wallet eher empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Hat alles seine Vor und Nachteile, aber im meckern sind alle immer schnell :)
 
Dann solltest du die verschiedenen Varianten aber in deinem HOWTO deutlich darstellen und Risiken erläutern. Einfach jeden Newbie einen Kraken-Account anlegen und darauf minen zu lassen ist grob fahrlässig. Ein HOWTO sollte ein Mindestmaß an Sicherheit darstellen. Du beleuchtest weder die anderen Möglichkeiten, noch die genauen Verifizierungen seitens Kraken oder das 2FA-Verfahren. Entweder schreibt man so eine Anleitung richtig oder man lässt es besser gleich bleiben. Dann spielt man nämlich nicht wissentlich mit dem Geld anderer Leute.

Da kommt mir echt die Galle hoch, wenn so etwas Unsicheres als gängige Lösung angepriesen wird. An jeder anderen Ecke wird auf andere Lösungen eingegangen, bei denen man seinen privaten Key auch wirklich sicher ablegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich sehe das wie Aludrin, gerade in einem Howto / Tutorial muss sowas beleuchtet und darauf eingegangen werden. Klar entscheidet es am Ende jeder selbst, aber wenn ich die Alternativen / Risiken gar nicht kenne wird das schwer.

VG,
Mad
 
sorry, aber das ist kein How-To.
Das ist ein kurz runtergebrochenes Irgendwas, weiter nichts.
Große Risiken inklusive. Ja - im Meckern sind alle immer ganz schnell, völlig richtig. Und hier ist es auch angebracht, weil es um bare Münze geht und Leute schnell viel verlieren können auf diese Art und Weise.
Jemanden zu empfehlen, direkt die geminten coins auf eine Exchange-Adresse zu transferieren, ist grob fahrlässig.
 
Demnächst vorher bei der Moderation melden, wenn man seine Meinung ändert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben