• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis 2 als bestes deutsches Spiel ausgezeichnet

Hätte man die Kriterien berücksichtigt, und zwar alle, so wäre es Crysis 2 wahrscheinlich nicht geworden.

Meine Meinung, Crysis 2 ist ein toller Shooter, aber in meinen Augen auch nur eines von vielen guten Spielen, Crytek hat in den letzten Jahren einen guten Job gemacht, und der Preis ist finde ich nicht überbewertet, aber leider dank Jury am Thema voll vorbei.
 
Ein Killerspiel wird mit dem Deutschen Computerspielepreis ausgezeichnet. Der Sittenverfall in diesem Land ist scheinbar nicht mehr zu bremsen.
 
Erstmal ist der Begriff "pädagogisch wertvoll" schwer zu beurteilen. Dazu müsste man erstmal definieren was pädagogisch wertvoll ist.
Von daher kann man sowas schlecht als Muss-Kriterium heranziehen. Je nach Definition kann alles pädagogisch wertvoll sein (genau wie alle Spiele Kultur sind).
Deswegen sehe ich den Sieg von Crysis als gerechtfertigt an.
Aber ich finde man sollte sowas nicht im April machen, sondern erst gegen Ende des Jahres, oder zu Beginn des nächsten Jahres. Wie kann ein Spiel denn bestes Spiel 2012 sein, wenn das Jahr nicht einmal zur Hälfte vorbei ist und noch viele Spiele erscheinen werden?

Viel interessanter finde ich, wie sehr man den Wettbewerb plötzlich bewirbt. Hätte die Cdu nix gesagt, wäre der Preis ruckzuck vergessen, so wird das Spiel aber noch mehr beworben.
 
Es gibt noch einige andre Kriterien für die Preisvergabe. Die Jury sagt selbst, dass das Spiel nicht unbedingt pädagogisch wertvoll ist; Dafür künstlerisch und technisch.
Peinlich wieder mal die Empörungsroutine einiger Politiker
 
Vielleicht das Beste, aus Deutschland kommende Spiel. Sonst sind die 2 besten Spiele, innerhalb von 2 Jahren, für mich definitiv Portal 2 :cool_alt: und wahrscheinlich (Habs nie gespielt) für die meisten Skyrim.
 
Crysis 2 hat diesen Titel nicht wirklich verdient, es ist immer nur aufs erneute ein reiner Grafikblender der seines gleichen sucht. Inhalt sucht man hier aber leider vergebens.
Zum Thema Killerspiele, rein technisch gesehen "baller" ich ja nur auf Polygone, was bei weitem nicht so brutal aussieht, wie in so manchem Actionfilm ala John Rambo oder sonstigem.
 
Zurück
Oben