• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 2 der Flop 2010 oder ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XXO1989

Lieutenant
Wie ich darauf komme ?

http://www.crysisnews.de/news-artikel,E3-Nachschlag-Nathan-Camarillo-kommentiert-neues-HD-Videomaterial,48035,1.html

Und noch ein Spiel das Durch die Konsolen total versaut wurde.

- Crysis war ein schleich und Taktik Shooter
- Es gab 100000 Möglichkeiten sich im Spiel zu verhalten
- Crysis vermittelte trotz Außerirdische und Kampfanzug Realismus
- Eher langsames aber Spannendes Game Play

Und nun zu Crysis 2

- Komplet unrealistische Bewegungsabläufe (achtet auf die Dinger die bei den Außerirdischen vom Kopf herunter Hängen)
- Sinnlose Massen schlachten ganz nach dem Motto (El Matador, Just Cause u.s.w)
- Von einem Skripte in nächste (COD Spieler werden sich Freuen)

Aber der Größte Fehler war vom Paradies Setting in der Stadt zu gehen.
Ich möchte Crysis 2 nicht schlecht reden (schon gar nicht wo es noch nicht mal erschienen ist). Ich würde mich auch einen Großen Fan der Firma Crytek und ihrer Spiele schimpfen. Aber Crysis 2 hat mit dem im oberen Video gezeigtem Gamplay keine Changse.
Ich würde mich über eine Vernünftige Fanboy lose Diskussion Freuen und hoffe dass ich mich Irre und ihr mich eines Besseren überzeugen könnt.

Zuletzt bearbeitet:
Dem was du geschrieben hast, stimme ich weitgehend zu - aber es ist ( wie du schon selbst gemerkt hast ) noch etwas zu früh um sich ein Urteil zu bilden.

Ich mache mir da mehr gedanken über den "Spielschutz" das da wieder miteingebaut wird... - wird dieser Spielerfeindlich, kaufe ich erst für einen 10er.

Das wird sich zeigen.

Ich glaube nicht das es nur Stadtsenarios geben wird...

Das die Konsolen die Grafikentwicklung massiv aufhalten, ist ja bekannt,

aber ohne Konsolen gäbe es viele Games erst garnicht.

Die Videos geben ein paar Eindrücke - mehr aber auch nicht.
Bei den Vorgängern gab es auch langsamere und schnellere Passagen. Einfach mal abwarten.
Zudem hängt es ja auch immer vom Spieler ab, wie er das Spiel angeht.

edit: Gerade mal das erste Video etwas geschaut und den Kommentar dazu gehört. Da wird ja genau das gesagt. Klar kann man Crysis 2 wie jeden anderen Shooter auch spielen. Doch durch den Anzug werden einem halt zusätzliche Wege eröffnet und es liegt am Spieler, ob er sie nutzen möchte. Also eher als Rambo durch die Level zu rennen oder doch lieber Stealth-Play.
Wie gesagt: Abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Waffen keinen Ruckschlag haben.

Bei dem Video (KLICK) am Anfang sieht man, dass man irgendwie ohne Ruckstoß schießt.

Ein wenig unelegant, wie ich finde.

so ganz nebenbei, im dem video läuft die xbox version...

edit:

und das sieht recht ordentlich dafür aus.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, meiner Meinung ist es recht sinnlos, sich darüber schon vorher Gedanken zu machen. Einfach abwarten bis das Spiel raus ist und dann selbst entscheiden :rolleyes:

Crytek versucht halt das Image der Grafik-Demos abzulegen und sich mehr in der kommerziell erfolgreichen Richtung zu orientieren. Dementsprechend wirkt das mMn. von Modern Warfare 2 inspiriert. Aber dafür sollte man ihnen doch keinen Vorwurf machen, dies widerspricht sich ja nicht mit Spielspaß. Jedoch lässt sich dieses nunmal erst bewerten, wenn das Spiel raus ist.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Waffen keinen Ruckschlag haben.
Wenn man im ersten Teil den Stärkemode angemacht hat, haben die Waffen auch kaum Rückschlag gehabt.
Das Spiel ist noch in der entwicklung und niemand weiß genau wie alt die abschnitte sindn die Gezeigt wurden.
Es kann sich noch viel verändern und somit macht der Thread keinen Sinn.
Noch nicht.

Mfg

Ich freue mich egal ob es auf Konsole kommt oder nicht. Denn klar die Konsolen habe zu wenig Power aber das Spiel wird nach wie vor von PC auf Konsole Portiert, diesmal nicht umgekehrt was heisst ein momentane PC Rackete wird voll auf Ihre kosten kommen.
Wobei bei der Konsole das Spiel gerade mal in 720p und 30fps laufen werden.

Abwarten und Tee trinken :D

kannst du lesen? in dem video läuft die xbox version. und portiert
wird gar nichts, was für märchen und woher hast du diese... computer-bild?

Cryis war spannend und realistisch?

Cryis war ein mittelmäßiger, saulangweiliger Shooter der sich über die Grafik der Engine definierte und nicht übes Gameplay. Die können das doch eigentlich nur besser gemacht haben^^

Klar, Crysis war ein 0815-Shooter. Aber durch die geile Grafik hat es mir sauviel Spass gemacht durch die Wälder zu schleichen. Grafik kann also auch Spielspass bringen, bei mir zumindest.
Was Crysis 2 angeht sollten wir abwarten, ich denke aber das es viel linearer zugehen wird was das Spiellevel angeht, zumindest machen die Videos den Eindruck.

Crysis 2 wird meiner Meinug nach richtig gut! Wir sollten erst einmal den Release des Games abwarten, da wir uns ja erst dann eine Meinung dazu bilden können. Alles andere sind jetzt nur mehr oder weniger Spekulationen anhand der doch sehr wenigen und nicht sehr aussagekräftigen Videos bzw. Trailer.

achtet mal drauf
sobald es anfängt zu ruckeln/hänger auftreten wird schön das interview gezeigt, läufts rund gibts wieder vollbild ;)

Es wurde ja nun doch schon einiges beigetragen daher,
die E3 ist eine verdammt gute Werbung für Crysis 2 da werden sie nur das Beste material zeigen was sie haben. Und da Crysis 2 noch diesen Jahr erscheinen soll behaupte ich mal das es fertig ist und nur noch der feinschliff gemacht wird, es ist also sehr wohl möglich gezeigtes Material zu bewerten.
Über den Kopierschutz lässt sich aktuell noch nichts sagen aber da EA ja so etwas Ähnliches wie Ubisoft gebaut hat oder noch baut … hoffen wir das Beste. Was ich noch gut finde ist das wohl um die 100 Mitarbeiter am Multiplayer arbeiten.

impressive schrieb:
kannst du lesen? in dem video läuft die xbox version. und portiert
wird gar nichts, was für märchen und woher hast du diese... computer-bild?

Also mal erstens das ist die PS3-Version für alle die von Konsolen keine Ahnung haben, die Button-Hinweise der Xbox360 sind Fabenfroher und hochauflösend und nich so verpixelt. Nun das es ruckelt war eigentlich zu erwarten da die PS3 wie man wissen sollte unfertig auf dem Markt kam. Desweitern wird auf Garantie noch nen Firmware-Update dafür kommen (ähnlich wie bei ATI mit den Hotfixes)

XXO1989 schrieb:
Crysis war ein schleich und Tacktik Shooter
- Es gab 100000 Möglichkeiten sich im Spiel zu verhalten
- Crisis vermittelte trotz Außerirdische und Kampfanzug Realismus
- Eher langsames aber Spannendes Game Play

Also Crysis war und ist ein Sci-fi Shooter und es gab wenn überhaupt je Level max. 3 wirkliche Möglichkeiten. Und naja Realismus??? Langsames Gameplay das stimmt als ob so nen Militärmensch wenns brenzlich wird sich in ruhe sein Gewehr umhängt an dann voll entspannt seine Pistole sucht um seinen mittlerweile schlafenden Gegner zu töten.

Und Crysis 2 ist grafisch gut und ich bin gespannt was die Pc-Version bietet. Das Gamplay hat sich meiner Meinung nach nicht all zu stark verändert und die Idee das die Aliens auch in andere Exoskelette schlüpfen können gefällt mir sehr is jedenfalls als wenn nur am laufenden Band vereist wird. Die dritte Fraktion bringt auch ein wenig Spannug aber ich denke eher das is so ne Organisation die den "Men in Black" die schuld an diesem Desaster geben und sich von der Regierung im Stich gelassen fühlen (Also wohl eher ne Standart Story aller Hollywood). Ach ja einige meinen wohl das es viel zu viele Aliens sind .... ähm das is nen Alien Invasion und die Story spielt 5 Jahre nach Crysis, die hatten also genug Zeit Verstärkung zu holen.

Alles in allen wird Crysis 2 wohl eine Gut bis sehr gute Story haben, die jedoch nicht den Kauf begründen sollte. Eher sollte dies der Multiplayer übernehmen, über den zur Zeit nur sehr wenig bekannt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Denke mal es wird sich besser verkaufen als der erste Teil den zum released keiner @ULTRAHIGH richtig flüssig spielen konnte!
Das liegt mitunter daran das es auch für die konsolen kommt, wo einfach mehr mit verdient wird.

Zu dem was ich bisher von Crysis 2 gesehen habe.. hm.. zu viel geballer zu viel durcheinander, wie einer schon schrieb COD ähnlich, mal abwarten war ja nur das eine Level. ;)

Kaufen werde ich es mir für die PS3 wohl erst wenn es 10€ kostet und nahdem ich es komplett im Let's Play geguckt habe. :cool_alt: sicher ist sicher. :D

Aber ich denke auch das es erfolgreicher als teil 1 sein wird.
viele haben sich in den vergangenen 3 jahren nen neuen pc gekauft und wenn man crysis1 schon zocken konnte, wird teil 2 bestimmt auch laufen. aber crysis lebt ja auch nicht von der story ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben